Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Pumpe brummt und wird warm - was ist zu tun

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ulli
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 30.05.2013 - 13:05
Beiträge: 44
Pumpe brummt und wird warm - was ist zu tun

Strategieberatung mit erfahrenen Wohnmobilfahrern.

Ich bin mit meinem eigenen, also deutschen Wohnmobil in Sault Ste Marie, Ontario und habe ein Problem mit der Pumpe (Ist das eine Pumpe?), die vermutlich für das Wasser in der Toilette zuständig ist. Die Pumpe brummt und wird warm. Über das Bedienpanel habe ich sie jetzt stromlos gemacht und dann ist Ruhe. Nun aber aber fast der ganze Aufbau abgeschaltet. Hier in Kanada ist nun langes Wochenende und erst am Dienstag (3 Tage) bei einem RV Service hier in der Stadt jemand in der Werkstatt, den ich fragen könnte und ob er das Problem dann beheben kann, steht auf einem anderen Blatt.

Was ist die Empfehlung??

Wie dramatisch ist der Fehler? 3 Tage in der Gegend bleiben, in der Hoffnung hier wird mir geholfen? Gibt es so ein ähnliches Teil hier überhaupt, oder muss ich ein Ersatzteil aus Deutschland kommen lassen? Immer das Panel ein- und ausschalten, wenn die Pumpe gebraucht wird? Schadet das dem Gesamtsystem? Weiterfahren in der Hoffnung, dass es in der nächsten Stadt auch einen RV-Service gibt?

Ihr seht also Fragen gibt es gerade viele. Vielleicht habe ich Glück und es ist gar nicht so schlimm, wie es sich anfühlt.

 

Ratsuchende Grüße

Ulli

  

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8420
RE: Pumpe brummt und wird warm - was ist zu tun

Hallo Ulli,

die BIlder sind so klein, da kann man nix darauf erkennen.

Sag uns doch erstens Mal um welches Fahrzeug es sich handelt.

Über das Bedienpanel habe ich sie jetzt stromlos gemacht und dann ist Ruhe.

Kannst du nicht einfach das Kabel für die Stromversorgung an der Pumpe abziehen und mit Tape isolieren?

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

scanfan
Bild von scanfan
Online
Zuletzt online: vor 1 Minute 54 Sekunden
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1979
RE: Pumpe brummt und wird warm - was ist zu tun

Hi Ulli,

 

keine Ahnung was bei dir warm wird, aber vielleicht ist gar nicht die Wasserpumpe. Die liegt oft im Frischwassertank.

Die Wasserpumpe müsste zudem einen eigenen Schalter haben, da musst du nicht den ganzen Aufbau lahmlegen.

Falls es doch die Wasserpumpe sein sollte, solche Bauteile haben bei uns die Werkstätten in der Schublade.

Da dürfte dir in einem RV Repair schon weitergeholfen werden.

 

 

Liebe Grüße  

Micha

Ulli
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 30.05.2013 - 13:05
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke für eure unterstützenden Hinweise.

Mit Hilfe von Phoenix-Freunden aus Deutschland konnte der „Fehler“ behoben werden. Ich hatte versehentlich den Motorwärmer bedient  und da an dieser Taste kein LED ist, war mir das auch gar nicht aufgefallen.

Technik und ich - 2 Welten 😂😂

LG aus Ontario

Ulli

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8420
RE: Pumpe brummt und wird warm - was ist zu tun

Hi Ulli,

na dann hoffe ich, dass ihr den Motorwärmer nicht länger benötigt und ihr schönes Wetter bekommt.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.