Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WoMo Selbst Ausbau

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Liliane
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 04.12.2019 - 20:01
Beiträge: 1
WoMo Selbst Ausbau

Hallo zusammen, 

ich moechte gerne einen gebrauchten Kastenwagen kaufen, um ihn in ein WoMo umzubauen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Selbstausbau? Hat jemand schon mal ein Moebel -Kit ueber Camper Creatures bestellt?

Danke fuer eure Hilfe vorab!

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5868
RE: WoMo Selbst Ausbau

Hallo Liliane,

Willkommen bei uns im Forum. 😊

Vermutlich sind wir aber nicht der richtige Ansprechpartner für dich. Hier bei uns im Forum geht es um Wohnmobilreisen in USA und Kanada, in den meisten Fällen mit gemieteten RV‘s.

Hast du dich schon mal im Kastenwagenforum (www.kastenwagenforum.de) oder auch in diversen Facebook-Gruppen umgeschaut?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 529
RE: WoMo Selbst Ausbau

Hallo Liliane, 

Da ich mich auch etwas damit beschäftige kann ich dir z.B. das Womobox-Forum empfehlen. Dort tummeln sich Selbstausbauer, vom VW-Bus bis zum 12t LKW. Es ist sehr freundlich und vorallem sehr kompetent.

Gruß

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2033
RE: WoMo Selbst Ausbau

Servus Liliane,

 

nach dem frühzeitigen Ableben (mit 55) des unten genannten Forumbetreibers solltest du, wenn dich dieses Forum anspricht, möglichst zeitnah dir entsprechende Beiträge rauskopieren und/oder mit für dich in Frage kommenden Ausbauern per PN Kontakt aufnehmen.

Es ist sehr ungewiss wie lange die Witwe die nicht unerheblichen Kosten noch weiter tragen kann oder will.

Die Ausbauerfraktion ist etwas versteckt (Neuankömmlinge --> Ich stelle mein Fahrzeug vor --> Ausbau Tagebuch) und findet sich hier:

https://www.kastenwagenforum.de/forum/forums/ausbau-tagebuch.170/

Viel Erfolg beim Ausbau.

 

 

Liebe Grüße  

Micha

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 14 Stunden
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 58
RE: WoMo Selbst Ausbau

Hallo Liliane,

unsere ersten eigenen WoMos waren auch selbst ausgebaute Kastenwagen. Das Projekt füllt dutzende von Wochenenden und Abenden, machte aber auch irgendwie Spaß.

Wir haben seinerzeit das Material bei der Fa. Reimo gekauft. Bei einigen Teilen ist es wichtig geprüfte Teile zu nehmen, z.B. bei den Sitzbänken, da der TÜV sie abnehmen muss. Darüber unbedingt vorher informieren. Bei den Möbeln  auf leichtes Holz achten, damit das zulässige Gesamtgewicht noch Luft für Ladung lässt. Auch wenn es vielleicht mühsam erscheint -so gings mir zumindest damals - legt Wert auf eine gute Isolierung.  Für speziellere Fragen ist sicher das genannte Forum oder ähnliches ein besserer Ansprechpartner.

Viel Spaß beim Planen und Bauen!

 

Liebe Grüße Susan

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2033
RE: WoMo Selbst Ausbau

Hallo Liliane,

 

gerade entdecktlaugh.

https://youtu.be/0oYgt54izHE

Liebe Grüße  

Micha