Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Abtrennung zum Wohnbereich

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AndreDD
Offline
Beigetreten: 22.11.2017 - 16:19
Beiträge: 72
Abtrennung zum Wohnbereich

Hallo,

 

kann mir bitte jemand von den RoadBear Mietern sagen, wie die Abtrennung zum Wohnraum hin realisiert ist ? Ich meine, was ich auf Bildern gesehen habe, sieht es so aus als ob der Durchgang komplett offen ist !? Man sieht nur ein Vorhang oben im Alkoven. Ich kenne das aus NZ mit dem Womo, da gab es einen Vorhang und somit alles geschlossen.

Und falls wirklich offen sein sollte, bleibt das bei euch offen, oder wie realisiert ihr das ?

 

Danke & Grüße

André

2018: RoadBear Überführung nach LAX
2019: RoadBear Überführung nach LAS
2022: RoadBear Überführung nach LAS
2023: RoadBear Überführung nach MCO

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Abtrennung zum Wohnbereich

Hallo Andre,

was genau meinst du mit "Abtrennung zum Wohnraum"? Trennung zwischen Bett und Sitzgruppe oder Trennung zum Fahrbereich hin? Für letzteres haben wir es immer so erlebt, dass es einen Vorhang gab, den man dann abends per Klettverschluss "manuell" unterhalb vom Alkoven befestigt. Damit sind dann Fahrer/Beifahrersitz vor dem Vorhang.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Abtrennung zum Wohnbereich

Hallo Andre

Zusätzlich zu Ulli kann ich noch anfügen, dass unsere zwei bisherigen Bären Türen hatten, die den Schlafberreich hinten zum Wohnbereich vorne abgrenzten.

Liebe Grüsse

Esther

 

AndreDD
Offline
Beigetreten: 22.11.2017 - 16:19
Beiträge: 72
RE: Abtrennung zum Wohnbereich

Hey Ulli,

 

im Prinzip meinte ich den Übergang vom Fahrbereich zum Wohnbereich, quasi hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz.

 

Aber genau das wollte ich hören, mit dem manuellen Vorhang zum ankletten. :)

 

Danke Esther, mir ging es eher um die andere Seite ;) Bilder bei RB zeigen das es im Schlafbereich einen Vorhang gibt.

 

Danke

André

2018: RoadBear Überführung nach LAX
2019: RoadBear Überführung nach LAS
2022: RoadBear Überführung nach LAS
2023: RoadBear Überführung nach MCO

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Abtrennung zum Wohnbereich

Hi

WIr hatten zwar keine Road Bear aber bei unseren drei WoMo waren nur Vorhänge die man an den vorderen Fenstern von links nach rechts komplett ankletten konnte. Türen zwischen drin hatten wir NIE! 

Und ja direkt am Bett ist meist auch ein Vorhang den man zu ziehen kann. Auch am Alkoven oben 2 die man zur Mitte ziehen kann. 

LG Babsy

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Abtrennung zum Wohnbereich

Hi Andrè,

Wenn du das 360 Grad Panorama anschaust, dann sieht man doch folgendes

Edit : (da war ein screenshot...)

Das rote Rechteck zeigt einen Vorhang, der an einer Schiene (grünes Rechteck) auf und zu gezogen werden kann. Leider sieht man die Länge des Vorhangs nicht so recht... sad

Das blaue Rechteck zeigt einen zusammengefalteten Vorhang zum einkletten (obwohl keine Klettbänder zu erkennen sind am Fahrerhaus)... Somit Scheint Ulli's Antwort zu passen.

Bitte mach dann mal viiieeele Fotos von der (neuen) Inneneinrichtung den neuen WoMos laugh

Edit : Foto ist auf Wunsch von Elli nun weg.... Aber im Post auf der nächsten Seite sieht man es ja sogar etwas besser...

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8298
RE: Abtrennung zum Wohnbereich

Hi DS...,

bitte entferne den Screenshot und verlinke auf die Seite. Vielen Dank.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8298
RE: Abtrennung zum Wohnbereich

Hi DS...,

Das blaue Rechteck zeigt einen zusammengefalteten Vorhang zum einkletten (obwohl keine Klettbänder zu erkennen sind am Fahrerhaus)...

das Klettband siehst du an der Matratze, die oben drauf liegt. Die muss ja erst noch in die Lücke am Alkoven eingelegt werdenwink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Abtrennung zum Wohnbereich

Hi Elli,

wie soll ich verlinken, dann kann ich ja nicht mehr beschreiben was ich meine, denn das 360 Grad Bild steht ja Anfangs wo anderst. Mir ist schon bewußt, daß Ihr das nicht so gerne seht, aber ich habe keine bessere Lösung gefunden... sad

Gruß

DSkywalker

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8298
RE: Abtrennung zum Wohnbereich

Hallo DS...,

Mir ist schon bewußt, daß Ihr das nicht so gerne seht, aber ich habe keine bessere Lösung gefunden... sad

es geht nicht darum, ob wir etwas gerne sehen oder nicht, sondern darum, Bildrechte zu verletzen.

Wenn dir am Herzen liegt, auf die Ansicht des Alkovens zu verweisen, verlinke das 360° Bild und beschreibe deine "Entdeckung" etwas ausführlicher. Ansonsten hat André doch auch bereits die Antwort auf seine Frage erhalten.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

AndreDD
Offline
Beigetreten: 22.11.2017 - 16:19
Beiträge: 72
RE: Abtrennung zum Wohnbereich

Hey DS,

 

danke Dir. smiley das hatte ich so auch schon gesehen nur reicht der so ja nicht bis runter. Daher auch meine Frage. Aber mit ankletten macht Sinn. 

 

Danke

 

2018: RoadBear Überführung nach LAX
2019: RoadBear Überführung nach LAS
2022: RoadBear Überführung nach LAS
2023: RoadBear Überführung nach MCO