Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit einem 22 ft. RV eine maximal 20 ft. große Campsite buchen?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dagmar
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Tag
Beigetreten: 04.12.2017 - 14:21
Beiträge: 75
Mit einem 22 ft. RV eine maximal 20 ft. große Campsite buchen?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich wollte gerade 3 Nächte auf dem Madison Campground im Yellowstone buchen, jedoch gibt es für meine Wunschdaten (ab 8. September) nur noch sites bis maximal 20 ft.

Damit hätte ich nie gerechnet, weil es ja noch lange hin ist und die Hauptreisezeit der Amis in der 2. Septemberwoche doch eigentlich vorbei sein sollte. Nun frage ich mich, ob ich es riskieren kann, eine der 20 ft. großen sites zu buchen - da würde man ja mit 22 ft. zur Not auch noch reinpassen...

Andererseits könnte man vielleicht Ärger bekommen. Hat vielleicht jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?

 

Gruß

Dagmar

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1989
RE: Mit einem 22 ft. RV eine maximal 20 ft. große Campsite buche

Hallo Dagmar 

zu 98% wirst du keine Schwierigkeiten bekommen.  Eine Garantie kann dir jedoch keiner geben.

Die sites sind immer größer als angegeben 

ivh würde es wagen 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8018
RE: Mit einem 22 ft. RV eine maximal 20 ft. große Campsite buche

Hi Dagmar,

Hat vielleicht jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?

Erfahrung allein hilft nicht. Wahrscheinlich wird es beim Einchecken keiner merken, aber ein Restrisiko bleibt. Ich würde es dennoch riskieren, weil der Madison ein sehr zentral gelegener CG ist. Andere Option ist noch zu warten, denn es werden immer wieder sites durch Stornierungen frei.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

R2R2R: bis zum Limit und darüber hinaus

 

Dagmar
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Tag
Beigetreten: 04.12.2017 - 14:21
Beiträge: 75
RE: Mit einem 22 ft. RV eine maximal 20 ft. große Campsite buche

Hallo Matthias und Richard,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Zu den Stornierungen: Es wird sicher noch welche geben, schon klar. Aber wie stelle ich es an, genau im richtigen Zeitpunkt die Buchungsseite zu kontrollieren, ich kann ja schließlich nicht alle 5 Minuten nachschauen?

Liebe Grüße

Dagmar

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8018
RE: Mit einem 22 ft. RV eine maximal 20 ft. große Campsite buche

Hallo Dagmar,

ich kann ja schließlich nicht alle 5 Minuten nachschauen?

Dann hast du einen Wettbewerbsvorteil wenn alle so denken wink

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

R2R2R: bis zum Limit und darüber hinaus

 

Monstera
Bild von Monstera
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 4 Tage
Beigetreten: 08.01.2012 - 21:58
Beiträge: 83
RE: Mit einem 22 ft. RV eine maximal 20 ft. große Campsite buche

Hallo Dagmar,

der Unterschied zwischen einem 20 ft. und einem 22 ft. Wohnmobil beträgt ca. 70 cm. Ich denke Du kannst getrost die 20 ft. Site reservieren, wenn Du Dir sicher sein kannst, kein Upgrade auf ein noch größeres Womo zu bekommen. Die Sites sind immer so ausgelegt, dass zusätzlich zum Womo ein Pkw oder ein Zelt drauf passt. Die Vermieter behalten sich allerdings immer die Option offen, ein größeres als das gemietete Gefährt bereit zu stellen. Wenn Du das ausschließen kannst, dann kannst Du die 20 ft. Site nehmen.

 

Gruß Kerstin

Dagmar
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Tag
Beigetreten: 04.12.2017 - 14:21
Beiträge: 75
RE: Mit einem 22 ft. RV eine maximal 20 ft. große Campsite buche

Hallo Kerstin,

sicher sein kann man sich ja zwar nie, aber ich hoffe doch sehr, daß wir kein upgrade bekommen, das wäre fürchterlich.

Ich habe jetzt beschlossen, die 20 ft. site zu nehmen, außerdem werde ich aber regelmäßig die Buchungsseiten kontrollieren in der Hoffnung, irgendwann Glück zu haben und eine terminlich passende cancellation rauszufischen. Richard meint ja, ich hätte da eine gewisse Chance wink Falls es tatsächlich klappen sollte, tausche ich einfach die Reservierungen aus.

Gruß Dagmar