Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Frühbucher 2019

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jonni
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 53 Minuten
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 190
Frühbucher 2019

Hallo liebe Foris,

jedes Jahr kommen die Angebote für das nächste Jahr früher, deshalb haben wir bereits jetzt unseren Urlaub für 2019 gebucht. Wiedereinmal starten wir am 10. Juni ab Whitehorse für vier Wochen in den hohen Norden mit einem Truckcamper von Canadream. Eigentlich hätten wir gerne noch bis in den Herbst mit der Buchung gewartet, aber da die Trucks sehr begehrt sind war uns das Risiko zu groß keinen mehr zu bekommen. So haben wir ausgiebig Zeit die Vorfreude zu geniessen smiley.

Vielleicht sieht man sich unterwegs.

Jonni

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5181
RE: Frühbucher 2019

Hi Jonni,

...aber ihr habt nur das Womo gebucht , die Flüge für Juni dürfte es noch nicht buchbar geben, oder wink?!?

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Jonni
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 53 Minuten
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 190
RE: Frühbucher 2019

Genauso ist es, die Flüge gehen noch nicht.

Die Preisdifferenz zwischen Canadream und Fraserway war übrigens gewaltig, dafür bekommen wir locker die Flüge....

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1837
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo

Ja, das wären im Moment ca. Euro 1400.--; für das bekommst du vermutlich ein Flug.wink

Klar, ist das schon ein "bisschen" Geld; trotzdem bleib ich bei Fraserway, da weiss ich was ich habe und bekomme!

Was ich gesehen habe, im Juni 2018 kostet dich ein ECO Flug Frankfurt-Whitehorse ca. Euro 1000.--

Klar, da bekommst du ein Ticket für eine Person; nur wir nehmen bei Condor immer Premium, um etwas bequemer zu sitzen, das wären dann nochmals Euro 800.-- für 2 Personen, da relativieren sich die Mehr Kosten von Fraserway wieder etwas.

Gruss

Shelby

Jonni
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 53 Minuten
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 190
RE: Frühbucher 2019

Hallo Shelby,

es waren sogar EUR 1700. Das reicht locker um die Flüge in Premium für zwei Personen komplett zu bezahlen, ich bekomme durch meinen Job Rabatt bei Condor, da sollte sogar noch der Ersteinkauf drin sein.

Wir waren früher auch überzeugte Fraserway Kunden. Aber bei der Anmietung 2014 hatten wir diverse Mängel, das kann ja überall mal vorkommen. Geärgert haben wir uns aber über die Art und Weise wie mit berechtigten Reklamtionen umgegangen wurde, schnippisch und herablassend. 2015 haben wir deshalb erstmals Canadream gebucht und waren voll zufrieden. Der Northern Light gefällt uns sogar besser als der Adventurer, vorallem der Alkoven und das unschlagbar einfache dumpen. Denn da weiss man bei Fraserway eben nicht was man bekommt, jedes Modell ist anders. Ich finde es nicht lustig, dass man sich bei manchen Modellen um den Schlauch anzubringen halb unters Auto legen muss.

Und das Argument Axt und Campingstühle zieht bei der Differenz auch nicht.

Gruß

Jonni

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1837
RE: Frühbucher 2019

Hallo Jonni

OK, da hast du einfach Pech gehabt mit dem TC und dem Staff. Wir buchen schon seit 2000 Camper bei Fraserway; hatten eigentlich nie Schwierigkeiten. Kenne unterdessen auch die verantwortlichen Manager in VC und Whitehorse sehr gut.

Nur CanaDream verbietet aber auch ein paar Strassen, welche bei Fraserway erlaubt sind; da spielt eine Axt oder Stühle keine Rolle. Und welche Zugmaschine oder Aufbau man erhalt, spielt IMHO doch keine Rolle, man ist ja anpassungsfähig.wink

Wenn du meinst, du hast die richtige Wahl getroffen, dann ist ja alles im grünen Bereich.

 

Shelby

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 1775
RE: Frühbucher 2019

Hallo zusammen!

Wir sitzen gerade in einem CanaDream Truck Camper und fahren das "Ding", übrigens nagel-neu, nach Whitehorse.

Trotzdem würde ich immer dem Fraserway vorrang geben, da alle anderen Vermieter sehr restriktiv sind. CanaDream gehört leider dazu. Zweiter Fhahrer ist mit 5,-€ /Tag dabei, der Denali Hwy ist verboten, und einige andere Strecken auch, und einiges mehr. Aber wenn man das ok findet, dann ist es in Ordnung.

Sonst werde ich dann, wenn wir wieder zu Hause sind, einige Fotos zu dem neuen TC einstellen und ihn bewerten.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Laufbine
Bild von Laufbine
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 07:09
Beiträge: 64
RE: Frühbucher 2019

Hallo Zusammen,

wir haben von Canadream den TruckCamper im September gemietet. Wir fahren von Vancouver aus, da werden wir keine Probleme mit verbotenden Straßen haben. Waren bisher nur in den USA und hatten noch keinen TruckCamper.

@ Jindra, bin gespannt auf Deinen Bericht und die Fotos.

Viele Grüße

Sabine

 

Jonni
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 53 Minuten
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 190
RE: Neuen Kommentar schreiben

Guten Morgen,

mit dem Nichtverfahren des Denali Hey können wir leben, den haben wir schon mehrfach gemacht. Bei unserer Buchung ist der 2. Fahrer dabei und unbegrenzte km sowie Nullselbstbehalt bei der Versicherung.  Bei der Anmietung in Whitehorse ist auch der Nordzuschlag drin. Der Dalton ist auch bei Fraserway nicht komplett erlaubt. Canadream versucht einem zusätzlich einiges aufzuschwatzen, man kann auch einfach ablehnen und gut ist.

Aber jeder soll das tun was er für richtig findet. Für uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei Fraserway schon lange nicht mehr. 

@Jindra: euch noch viel Spaß und gutes Wetter

Jonni

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 467
RE: Frühbucher 2019

Moin,

das nenne ich mal Frühbucherwink... dann schon mal viel Spaß

bzgl. Fraserway können wir nicht meckern, aber die deutliche Preisdifferenz hat uns dann 2018 auch mal zu Canadream gebracht.
Der TC (Aufbau sowie Pickup) waren neu und einwandfrei, Übergabe + Service super
Und ja, Axt und Stühle gab es nicht, aber die Axt kann man sich dann ja bei den Fraserway Leuten auf dem CG leihenlaugh

Was deutlich anders ist, ist die Einschränkung der Strecken, hier ist Canadream restrikiver als Fraserway.
Und wir konnten daher den Dempster - trotz anders lautender Ankündigung - nicht weit befahren.
Dieses Thema haben wir dann aber nach dem Urlaub bei Canusa reklamiert und erhielten dafür dann von Canadream eine Entschädigung.
Also wiederum gut gelöst.yes

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5044
RE: Frühbucher 2019

Hallo Jonni,

Glückwunsch zur frühen Buchung! TOP ich hatte letztens, als die Werbemail reinkam, dass die 2019er Fraserway Preise stehen, auch direkt mal neugierig geschaut und auch festgestellt, dass es bei den TC's extreme Preisunterschiede zwischen Canadream und Fraserway gibt. Bei den normalen Motorhomes war es nicht ganz so krass, da gewährt Fraserway bessere Frühbucherrabatte. Anscheinend haben sie das bei den TC's nicht nötig, was schon sehr schade ist.

Bei so einer riesigen Differenz spricht schon sehr viel für Canadream (auch wenn wir da 2016 nicht komplett zufrieden waren). Fehlende Axt und Stühle ist m.E. auch völlig unerheblich, bekommt man zusammen ja problemlos für <50$ in jedem Canadian Tire. Die restriktiven Straßen hingegen find ich schon sehr ärgerlich und einschränkend, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. smiley

Sollten wir jemals wieder in den hohen Norden fahren, wäre diesmal der Denali HW bei uns recht weit oben auf der Wunschliste.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de