Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Metasuchmaschine für Wohnmobilmieten

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 437
Metasuchmaschine für Wohnmobilmieten

Hallo zusammen,

bei einer aktuellen Preisrecherche bin ich heute auf eine Metasuchmaschine für Wohnmobilmieten gestoßen. Die Seite scheint neu zu sein:

www.camparia.de

Hier kann man mit nur einer einzigen Suchanfrage Mietpreise und Verfügbarkeiten von Wohnmobilen auf den größten deutschsprachigen Buchungsseiten miteinander vergleichen, ohne die einzelnen Buchungsseiten nacheinander aufrufen zu müssen. Das dürfte in Zukunft einiges an Zeitaufwand bei der Wohnmobilsuche sparen, würde ich mal sagen. cool

Die Nutzung ist für uns Endkunden völlig kostenlos. Wenn man auf ein bestimmtes Suchergebnis klickt, wird man direkt zur Buchung auf der jeweiligen Partnerseite weitergeleitet und zahlt denselben Mietpreis wie bei der Direktbuchung über diese Seite. Der Betreiber der Metasuchmaschine erhält für jede erfolgreich vermittelte Buchung eine Provision von der jeweiligen Partnerseite. Der Endkunde kann frei entscheiden, ob er die Buchung über die Suchergebnisse einleitet oder ob er die Buchungsseite des jeweiligen Partners direkt aufruft, also so wie bisher. Preislich macht es für den Endkunden keinen Unterschied.

Ich habe die Seite mal kurz ausprobiert, und zwar für verschiedene Reisedaten im Sommer dieses Jahres bei einer Anmietung und Rückgabe in Las Vegas. Die bekanntesten Buchungsseiten waren alle in den Suchergebnissen vertreten gewesen (Liste alphabetisch sortiert und nicht abschließend):

  • bestCAMPER
  • camperboerse
  • campstar
  • CU | Camper
  • FTI
  • TUI CAMPER
  • USA-Reisen.de

Die üblichen Preisbrecher lagen übrigens nicht immer auf den vordersten Plätzen der Ergebnisliste für den betreffenden Wohnmobiltyp und -vermieter. Manchmal lagen sie auch auf mittleren Plätzen. Ein bekanntes Bild. Nur erhält man es jetzt schneller. smiley

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 197
RE: Metasuchmaschine für Wohnmobilmieten

Hi Alex,

super - vielen Dank für den link! Das vereinfacht den Vergleich und spart wirklich Zeit. 

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 823
RE: Metasuchmaschine für Wohnmobilmieten

Moin 

Was auf den 1. Blick nicht schlecht ist, erscheint mir auf dem 2. etwas problematisch!

Ich kann dort nirgendwo meine Kilometer für die Pakete angeben die dann in die Suche mit einfließen sollen !

Das könnte die Ergebnisse im Realvergleich verzerren.

Grüße Ole 

... contra iniuriam ...

shot59
Bild von shot59
Offline
Beigetreten: 04.06.2018 - 12:44
Beiträge: 9
RE: Metasuchmaschine für Wohnmobilmieten

Moin aus dem hohen Norden,

entweder mach ich da was falsch auf der Seite  oder Sie ist doch nicht so gut wenn es um eine weite Vorausbuchung geht. Habe vor kurzen ein C-19 von Fraserway in Calgary für Mai/Juni 2025 über CU gebucht. Kostet 2706,- für 32 Tage mit 4500 km (Preis im Moment immer noch so). Finde auf der genannten Seite das günstigste Angebot für 3111,- mit 1000 km von FTI. Cu wird gar nicht angezeigt. Gut bei CU ist das Mobil auf Anfrage, aber wenn ich nicht "Nur sofort buchbare Fahrzeuge" nicht anklicke, dann geh ich davon aus, dass Fahrzeuge, die auf Anfrage buchbar sind, nicht ausgeschlossen werden sollten. Vielleicht keine schlechte Seite für den ersten Überblick, aber bestimmt ist da noch Luft nach oben.

Grüße

Uwe