Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lara22
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 2 Stunden
Beigetreten: 16.10.2019 - 14:22
Beiträge: 12
Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬
Mit Schrecken habe ich in den Mietbedingungen fürs nächste Jahr gelesen dass das Mindestalter für ein Womo nun 25 Jahre ist. Vorher ab 21 Jahren. Der Freund meiner Tochter ist nächstes Jahr vor geplantem Reiseantritt gerade 21 Jahre. Nun lösen sich unsre lang geplanten Ferien in Luft auf ?! Wer weiss mehr?...
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 52 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5724
RE: Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬

Hi Lara,

...habt ihr denn schon gebucht 🤔?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Lara22
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 2 Stunden
Beigetreten: 16.10.2019 - 14:22
Beiträge: 12
RE: Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬

Zum Glück noch nicht. Nun habe ich mit Dertour Kontakt aufgenommen und sie haben gesagt dass es Womos gibt die ab 21 Jahre sind. Die definitive Anfrage des Midells ist noch ausstehend.

Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2415
RE: Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬

Hallo

Wenn ich die diversen Anbieter die Bedingungen lese; (Canusa/CRD/Camperbörse) scheint es wirklich so, dass Fraserway das Mindestalter auf 25 Jahre heraufgesetzt hat.

Sie werden ihre Gründe haben!

 

Shelby

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 49 Minuten
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 398
RE: Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬

Was ist mit den anderen Anbietern?

Wenn ihr mit Fraserway buchen wollte gehe ich von aus, dass ihr in Kanada unterwegs sein wollt. Wie sieht es bei z. B. Canadream aus? Von der Qualität sind sie m. M. n. Gleichwertig zu Fraserway.

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Lara22
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 2 Stunden
Beigetreten: 16.10.2019 - 14:22
Beiträge: 12
RE: Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬
Dertour hat mir die Offerte und die Mietbedingungen geschickt und nun geht es doch ab 21. Jahren🤷🏻‍♀️Sonderbar, aber Hauptsache ich habe es schriftlich. Danke für eure Antworten. Nun freue ich mich weiter zu planen 😀
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 13 Minuten 30 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6910
RE: Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬

Hallo Lara,

ich empfehle dir, direkt bei Fraserway die Mietbedingungen anzufordern. Was dir Dertour hier schriftlich gibt, hat vor Ort evtl. nur begrenzt Gewicht. Dort musst du die (englischen) Mietbedingungen nochmals unterschreiben. Das ist letztendlich das, was zählt. Sichere dich also lieber ab.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬

Als hier, unter den Mietbedingungen direkt bei Fraserway, steht auf Seite 11, dass der Fahrer 21 Jahre alt sein muss:

http://emrvdirect.com/service/files/rvdocuments/16763_1530883167.pdf

 

 

Lara22
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 2 Stunden
Beigetreten: 16.10.2019 - 14:22
Beiträge: 12
RE: Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬

Wow das ist ja super lieb von euch!! So bin ich wirklich ganz sicher dass es klappt, vielen Dank für die Bemühungen, bin so froh über diese tolle Seite! 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 13 Minuten 30 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6910
RE: Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬

Hallo Lara,

da du oben nach neuen Mietbedingungen 2020 fragst, sind die von Beate verlinkten von 2019 nicht aussagekräftig.

Fraserway Terms & Conditions 2020

Leider konnte ich trotz mehrfachen Überfliegens keinen Hinweis auf das Mindestalter des Fahrers finden. Vielleicht hast du mehr Glück, ansonsten bleibt nur, bei Fraserway direkt nachzufragen.

Edit: Hab es gefunden - Seite 15 - Mindestalter 25 Jahre 🙄

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 52 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5724
RE: Neue Mietbedingungen Fraserway für 2020😬

Hi Lara,

...auch ich empfehle Dir dringend, die Bedingungen von Fraserway (wohlgemerkt die von 2020!) als Grundlage zu nehmen. Wenn dort steht, dass der Fahrer mindestens 25 Jahre sein muss, dann ist das bindend. Wenn DerTour im Augenblick was anderes schreibt/ sagt, so wird das im nächsten Jahr (höchstwahrscheinlich) für Euch zum Problem werden, wenn ihr vor Ort das  Womo übernehmen wollt...😨!

Bei Canadream habe ich eben geschaut, dort ist die Grenze (noch) bei 21 Jahre. Das kannst Du hier nachlesen :

https://www.canadream.com/Website/media/Files/Rental-Terms-and-Conditions-German.pdf

... ich würde es so wie Felix halten: bucht bei Canadream 😉. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die auch nicht so schlecht sind 😁...!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de