Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Road Bear oder Cruise Amerika 6 Wochen Ende April 2019

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Camper2016
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 23.12.2015 - 15:14
Beiträge: 8
Road Bear oder Cruise Amerika 6 Wochen Ende April 2019

Hallo zusammen,

Nachdem wir 2016 unsere erste Wohnmobiltour (Banane ab Las Vegas) mit Genuss erleben durften, planen ich nun unsere nach Tour für Kanada.

Flüge sind bereits gebucht. Brüssel-Seattle ab 29.04.19 bis 12.06.19.

Nun habe ich bei der Auswahl des Wohnmobilen folgendes Problem.

Road Bear c 22-24 oder cs25-27 

30.04-12.06 inkl. 4000 Meilen, Transfer, preps, gps, und Campingstuhl kostet momentan 3400 Euro 

Cruise Amerika c25

gleicher Zeitraum inkl. 4000 Meilen, preps kostet 2400 Euro.

zum einen stellt sich nun die Frage welches der beiden Angebote ich nehme (lohnt sich der Mehrpreis)? Bzw. Wenn Road Bear welches der beiden Wohnmobile.

Wir reisen dann mit unserem dann 1 Jahren altem Baby. 

Ich danke jetzt schon für die Anregungen.

Dennis

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 40 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3436
RE: Road Bear oder Cruise Amerika 6 Wochen Ende April 2019

Moin Dennis,

Das von dir angesprochene Womo von RB  25'-27'wird etwas mehr Annehmlichkeit bieten, wie z.B. Markise, TV und Slide Out. Allerdings kann es sein, dass es das Modell mit dem SO im Schlafbreich wird. Das war aus unserer Sicht gut, wäre dann aber kein wirklicher Vorteil. In letzter Zeit sind die Bewertungen über CA besser geworden. Es kann zwar immer noch sein, dass ihr eine Möhre erwischt, aber muss nicht. Letztendlich bleibt die Entscheidung bei euch. Aber 1000 € sind schon deutlich aus meiner Sicht.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2129
RE: Road Bear oder Cruise Amerika 6 Wochen Ende April 2019

Moin Thomas 

was ist SO im Schlafbereich? 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 208
RE: Road Bear oder Cruise Amerika 6 Wochen Ende April 2019

Hallo Matthias,

Das ist der slideout des Womo. Es gibt bei Roadbear  C25 - 27 einige verschiedene Modelle. Wir hatten Glück und haben eines mit Slideout beim Sofa und der Küche bekommen. Es hatte auch einen Backofen. Das was echt super da es auch ein Staufach hinten über die ganze Breite hat.

Das andere Modell hat den Slideout am Bett. Da ist außerdem das Problem, dass die Mechanik sehr viel des Stauraumes beansprucht. Das heißt euer Keller ist relativ klein.

Liebe Grüße

Nicole

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 40 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3436
RE: Road Bear oder Cruise Amerika 6 Wochen Ende April 2019

Moin Matthias,

Ich hatte überlegt ob ich dann beim zweiten Mal Slide Out auch ausschreibe. Asche auf mein Hauptwink. @ Nicole und im allgemeinen, der Keller hat zwar deutlich weniger Stauraum, reicht jedoch locker aus. Allerdings vier gigantische Hartschalenkoffer sind dann schon des guten zuviel: 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3906
RE: Road Bear oder Cruise Amerika 6 Wochen Ende April 2019

"Annehmlichkeit bieten, wie z.B. Markise, TV und Slide Out"

Braucht man nicht, geht nur kaputt und zu zweit mit Baby hat man genug Platz.

Wir haben gute Erfahrungen mit CA und nicht so gute mit RB, wir.

Liebe Grüße Gerd

 

"Flüge sind bereits gebucht. Brüssel-Seattle"

Welche Airline?

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2129
RE: Road Bear oder Cruise Amerika 6 Wochen Ende April 2019

@all:  SO = slideout  bingo darauf bin ich nicht gekommen 😂

Von dem Womotyp mit SO im Bettbereich habe ich eher negative Berichte in Erinnerung.  Die Matratze wird auch geknickt und bietet nicht viel Komfort.   

Was den Preisunterschied angeht:  das muss jeder für sich entscheiden.  Ich hatte erst einmal CA. 30ft und da war alles super.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Camper2016
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 23.12.2015 - 15:14
Beiträge: 8
RE: Neuen Kommentar schreiben

Flüge sind mit Virgin über London mit 2 Stunden Aufenthalt. 238eur pro Person inkl Gepäck.

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2129
RE: Road Bear oder Cruise Amerika 6 Wochen Ende April 2019

238eur pro Person inkl Gepäck.

hin und zurück?   unglaublich.  Glückwunsch zu dieser Buchung yes.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3906
RE: Road Bear oder Cruise Amerika 6 Wochen Ende April 2019

Hallo DEnnis, was zahlt das Baby? (ohne Gepäck?)

Liebe Grüße Gerd

PS. Wieviel Frei-Gepäck haben die Erwachenen

Camper2016
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 23.12.2015 - 15:14
Beiträge: 8
RE: Neuen Kommentar schreiben

Na klar hin und zurück. 23 kg Freigepäck. Das Baby zahlt den „normalen“, hat aber auch einen Sitzplatz. Sonst 10% glaube ich.