Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sehr kleine Fahrerin

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
maussii
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 13.01.2018 - 22:02
Beiträge: 20
Sehr kleine Fahrerin

Hallo zusammen smiley

Ich bin neu hier und ich plane zusammen mit meinem Mann eine, unsere erste Wohnmobilreise durch Kanada.

Ich bin sehr klein, ca. 155cm, und habe schon in vielen Pkw´s Probleme eine gute Fahrposition zu finden. Deshalb meine Frage , wie sind in den WoMo´s die Fahrersitze für die Kleinen anpassbar, z.B. im Fraserway MH 19? Oder gibt es WoMo´s die für Kleine besser passen?

In der SuFu hab ich leider nur was über große Fahrer gefunden. Vielen Dank schon mal für Infos.

 

maussii

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1468
RE: Sehr kleine Fahrerin

Hallo,

zum Womo von Fraserway kann ich nichts sagen, aber beim TC kann man die Sitzposition sehr gut einstellen. Höher und weiter nach vorne. 

viele Grüße,

Angelika

Viele Grüße, Angelika und Ulli

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Sehr kleine Fahrerin

Hallo,

ich bin auch recht klein (159cm) und hatte beim Fahren eines Roadbears C26 keine Probleme.

Der Fahrersitz war nach vorne hin verstellbar, aber nach oben hin nicht verstellbar. 

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 895
RE: Sehr kleine Fahrerin

Glückauf,

ich vermute Du glaubst, dass die kleinen MH19 / C19 von Fraserway im Fahrgastraum vs. größeren RV's kleiner sind. Sollte meine Vermutung stimmen, so muss ich Dich enttäuschen. Es gibt Bauart / Länge bedingt unterschiedliche Chassis. Die Fahrerkabinen sind jedoch bei allen Fordmodellen (MH xx - zz) einheitlich. Wie das bei den TC Chassis aussieht? Erfahrungsgemäß solltest Du mit entsprechender Sitzverstellung zurechtkommen. Frage doch einfach bei Fraserway nach.

Mit freundlichem Gruß

Josef

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 6 Stunden
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 893
RE: Sehr kleine Fahrerin

Hi Maussii,

meine bessere Hälfte ist 5cm größer wie Du und noch mit jedem WoMo, welches wir hatten, gefahren. Zugegebenermaßen meist nur kurze Teilstücke und daraus ist keine Schlußfolgerung für die Bequemlichkeit auf längeren Tagesetappen abzuleiten. Aus meiner Erfahrung waren bei den "normalen" RV`s alle Sitze nur in Längsrichtung verstellbar. Einzige Ausnahme waren die Truck-Camper von Fraserway, welche neben dem Wohnaufsatz aus dem gut ausgestatteten eigentlichen Truck (in unserem Fall immer die gute Lariat-Ausstattung) bestanden und in allen Richtungen elektrisch einstellbare Sitze hatten.

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

maussii
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 13.01.2018 - 22:02
Beiträge: 20
RE: Sehr kleine Fahrerin

Danke mal für eure Infos. So schlecht hört sich das aufs erste nicht an.

Von Fraserway über SKTouristik habe ich folgende Antwort erhalten

"leider ist eine Verstellbarkeit - in der Regel - nicht gewährleistet, so dass wir davon eher abraten"

 

Wie war denn für die "Kleinen" die "Front Aussicht" bzw. dann auch die Spiegeleinstellung? Zufriedenstellend?

Ach ja  und noch was, sind die Sicherheitsgurte höhenverstellbar?

Danke smiley

Viele Grüße Maussii

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 6 Tage
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 1681
RE: Sehr kleine Fahrerin

Hallo Maussii!

Ich bin zwar größer als Du,(164 cm), trotzdem sitze ich in jedem Womo auf einer Unterlage. Meistens lege ich eine Decke aus dem Womo gefaltet auf den Sitz, und alles ist ok.

Trotz verstellbaren Sitzen kam ich bis jetzt nie zu recht. Mit einer Unterlage (nimm doch ein kleineres Kissen von zu Hause mit), klappt es mit Sicherheit gut auch bei dir smiley.

Ob die Gurte verstellbar sind, das weiß ich nicht mehr genau, aber mit der Benutzung hat es immer gut geklappt, genauso mit allen Spiegeln. Und ich fahre die Strecken alleine, also es funktioniert alles gut.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2415
RE: Sehr kleine Fahrerin

Hi Maussii,

Ach ja  und noch was, sind die Sicherheitsgurte höhenverstellbar?

ja, ist wie im PKW

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
maussii
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 13.01.2018 - 22:02
Beiträge: 20
RE: Sehr kleine Fahrerin

Danke nochmal yes

Ich nehm auf jeden Fall ein Kissen oder ähnliches mit.

 

Viele Grüße Maussii