hallo zusammen,
wir (2 erw, 3 kinder (15,13,10) wollen im juli 2018 von boston aus knappe drei wochen per womo richtung acadia etc. waren 2014 in kalifornien mit einem 31 fuß camper, natuerlich viel platz, aber doch unhandlich. würden diesmal lieber mit 26 fuß oa fahren, auch wenn wir dann ein bett bauen müssen. weiß jemand, ob es in boston einen womo anbieter gibt, der kleinere modelle anbietet, aber mit slightout und 5 anschnallgurten? unsere bisherige recherche hat ergeben, dass es nur vier anschnallgurte gibt und slightout nur bei den riesen modellen 30 fuß etc. aber vielleicht haben wir nicht alles gesehen? danke für Tipps!
Moin Jutta und Co,
Soweit ich weiß, kann man bei Boston nur CA anmieten und diese haben kein Slide Out und selbst dann müsstet ihr bei 5 Personen das C 30 nehmen. Alternativ wäre eine Anmietung in NY bzw. New Jersey bei Road Bear oder El Monte möglich. Road Bear hätte z.B. das CS 25-27 aber selbst dort ist Bettenbau mit der Dinette angesagt. ggf. ist dann doch El Monte eine Alternative, denn diese haben Womo's mit Etagenbetten (Bunkbed).
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Danke Thomas,
wir scheuen etwas die Fahrt zwischen New York und Boston. New York wollen wir so ein paar Tage vorschalten und dann per Zug/Flug nach Boston. Da wird wohl nichts bleiben als Cruise America ohne slide out. Der lokale Anbieter (wir müssen noch Halt machen zu einer Familienfeier in Portland) hatte sogar ein Modell mit Slide out mit 5 Betten, aber nur 4 Anschnallgurte, das nützt ja leider nix.
Grüße zurück, auch aus Berlin
Ein lokaler Anbieter nutzt Dir leider nichts, denn schon aus versicherungstechnischen Gründen solltest Du das Womo über einen deutschen Vermittler buchen. Und diese Vermittler/Reisebüros haben keine lokalen Anbieter im Programm.
Beate
Ja Jutta,
CA heißt ja nicht grundsätzlich schlecht und mit dem C 30 müsstet ihr zurecht kommen. Man gewöhnt sich an die Länge. Empfehlen würde ich euch auf alle Fälle den Zug zu nehnmen. Nicht aus Zeitgründen, denn dafür ist es keine Alternative, aber weil es mit dem Amtrak Spass macht.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Hallo Jutta,
wie wär es Bosten von Canada aus Montreal anzufahren, evtl. hätte es da ja für Euch bei einem der Anbieter das passende Fahrzeug.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Danke an alle erstmal, ich fürchte, da unser Startpunkt Boston zeitlich und wegen der Familienfeier festliegt, werden wir es mit dem kleineren WoMo versuchen (in der Hoffnung, immer draussen essen zu können). Ich mache mich jetzt erstmal an eine Grobtourplanung und bin danach für Tipps wegen Campgrounds und insbesondere auch Unterkunft in New York zu fünft sehr dankbar.
Moin Jutta,
Meine Empfehlung für NY: Heidi ist Deutsche, welche aber schon lange drüben lebt und ist eine gute Gastgeberin!
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Hallo Jutta,
was die Campgrounds betrifft hilft Dir unsere Womo-Abenteuer-Map sicher weiter. Aber auch der Highlighteintrag New York, Boston und andere Highlighteinträge könnten Euch interessieren.
Viel Spaß beim planen Eurer Tour.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein