Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Welche Wohnmobil-Grösse bei 6 Erwachsenen ?

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Milita
Offline
Beigetreten: 10.09.2014 - 09:34
Beiträge: 47
Welche Wohnmobil-Grösse bei 6 Erwachsenen ?

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist. Das Forum ist ja sowas von toll und so habe ich mir gedacht, dass vielleicht jemand Erfahrung mit der grösse eines 31 Feet Wohnmobil hat. Wir waren im 2015 mit El Monte 28 Feet in Kalifornien unterwegs und das zu viert. Nächstes Jahr planen wir eine Reise von Denver aus. Nun meine Frage : Wir sind sicher 5 wenn nicht 6 Erwachsene Personen. Beim grössten WoMo von El Monte 31 Feet hat es ja noch 2 Etagenbett nebst dem Alkoven. Können auf den Etagenbetten Erwachsene von der länge her gut schlafen? ( Im 2015 konnten unsere Erwachsenen Kinder auf dem Sofa zum ausziehen von der länge her nicht ausgestreckt liegen. )

Vielen Dank für eure Antwort

Milita

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wohnmobil Grösse

Hallo Militta,

egal um die Grösse, aber bei 6 Erwachsenen würde ich doch 2 oder gar 3 Womos empfehlen. Ihr tretet Euch doch nur laufend auf die Füsse. Und ob das gut geht, wenn 6 Erwachsene ein paar Wochen auf so engem Raum zusammen sind?

Dazu kommt, wie wollt Ihr das mit den Betten regeln? Alle paar Tage die Betten tauschen, damit jeder mal in den Genuss eines "richtigen" Bettes kommt?

Und die Hintensitzenden sehen während der Fahrt kaum etwas von der Umgebung, sitzen dafür aber recht unbequem. surprise

 

Beate

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Wohnmobil Grösse

Hallo

Sind die 6 Personen alle aus der gleichen Familie. Das Bunk Bed ist 175cm lang.

 

Shelby

Milita
Offline
Beigetreten: 10.09.2014 - 09:34
Beiträge: 47
RE: Wohnmobil Grösse

Hallo

Das haben wir uns auch überlegt, zwei WoMo's zu mieten. Jedoch ist wird unser Sohn erst im November 21 Jahre alt und darf somit noch kein WoMo fahren. Wir sind zu viert plus Freund und Freundin.

Grüsse

Milita

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wohnmobil Grösse

O je, sehe ich das richtig: Ihr beiden Eltern, Sohn mit Freundin und Tochter mit Freund?

Das ist eine schwierige Konstellation. Vielleicht lässt sich eines der jungen Pärchen überreden, im Zelt zu schlafen? Dann wäre wenigstens Nachts etwas "Luft". Niemand will doch, dass es Streit oder gar Trennung gibt.

Beate

 

Milita
Offline
Beigetreten: 10.09.2014 - 09:34
Beiträge: 47
RE: Wohnmobil Grösse

vielen Dank für eure Antworten..... uffff 

Beate, das siehst du richtig, ich sehe ihr findet das nicht die beste Idee. Dann überlegen wir uns , wie wir das am besten lösen. Vielleicht zusätzlich noch ein PW mieten? Darf man zusätzlich auf einem Campingplatz noch ein PW auf die Site stellen?

Milita

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wohnmobil Grösse

Darf man zusätzlich auf einem Campingplatz noch ein PW auf die Site stellen?

 

Das scheint unterschiedlich zu sein, Ihr müsst also bei jedem CG mal die website anschauen. Eigentlich müsste es meistens möglich sein, denn die Amis haben ja oft ein grosses Womo und hinten dran noch einen PKW. Das wäre ja dasselbe. Aber jedenfalls sollte dann die Jugend im Zelt schlafen devil

 

Beate

 

Elbdeern
Bild von Elbdeern
Offline
Beigetreten: 26.08.2013 - 08:57
Beiträge: 67
RE: Wohnmobil Grösse

Ich weiß nicht, ob es da auch Altersbeschränkungen gibt, aber vll könnt ihr noch ein Jucy Car dazu mieten? Oder einen Escape Camper Van? Dann müssen die Youngsters nicht gleich sone Riesen Kiste fahren.

Schöne Grüße

Anja

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wohnmobil Grösse

Anja, das geht leider auch nicht, denn unter 21 Jahren wird kein Auto und erst recht kein Camper vermietet.

Beate

 

 

Pepezeck
Offline
Beigetreten: 05.02.2018 - 18:48
Beiträge: 36
RE: Welche Wohnmobil-Grösse bei 6 Erwachsenen ?

Hallo,

schwierige Konstellation bei euch. Ich würde ein RV und ein PKW mieten und 2 Zelte mitnehmen. In der Regel dürfen ja 6 bis 8 Paxe auf eine Site. 2 Vehicle pro Site gehen eigentlich auch meistens. Wenn man keine 2 kleinen Zelte auf einer Site aufstellen kann, würde ich halt ne Tent Site dazu buchen. Wegen dem fahren müssen dann halt die beiden "Senioren" ran ;). So seid ihr auch flexibler bei Ausflügen etc. und wenn ihr irgendwo steht wo tents nicht erlaubt sind, müsst ihr euch halt mal für eine Nacht im RV "gemütlich" machen. Denke das ihr alle abends und nachts etwas Privatsphäre sehr genießen werdet im Urlaub.

MFG

Philipp

Liebe Grüße

Philipp 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Welche Wohnmobil-Grösse bei 6 Erwachsenen ?

Hi Milita,

wir waren mal mit vier Erwachsenen (älterer Sohn plus Freundin) und einem Kind in einem 27ft Wohnmobil unterwegs. Unsere Erfahrungen kannst du in meinem Fazit nachlesen.

Ihr müsst bei eurer Konstellation Vieles abwägen:

- wie kommt ihr 6 zusammen klar?
- kennt ihr Freund/Freundin eurer Kids schon lange genug, um abschätzen zu können, ob eine solche Reise funktioniert?
- 6 Personen brauchen deutlich mehr Zeit, um morgens fertig zu werden -> die Tour nicht zu knapp duchtakten
- welche Reisezeit, welche Ziele? Falls zu sehr im Herbst in höheren Regionen ist das Zelt evtl. keine gute Alternative, da es zu kalt sein kann.
- Zeltauf- und Abbau dauert, ebenso das Verstauen der Isomatten, Schlafsäcke...
- ein zusätzlicher PKW kann Vorteile bei Ausflügen haben, aber da muss es bei 6 Erwachsenen ein größerer sein und kostet neben der Miete und evtl. CG-Gebühren zusätzlichen Sprit -> Kostenfaktor
- beim zusätzlichen PKW fahrt ihr beiden Eltern immer getrennt -> kommt das für euch überhaupt in Frage?
 

Ich würde kein zusätzliches Fahrzeug mieten, die Nachteile überwiegen für mich in eurem Fall. Was sinnvoll ist, ist eine Zeltausstattung für eines der beiden jungen Paare, evtl. wechseln sie sich auch ab. Vielleicht klappt es ja auch ganz unproblematisch im RV, wer weiß das schon im Voraus?

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de