Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WoMo für Burning Man Festival

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flower
Offline
Beigetreten: 11.01.2021 - 22:20
Beiträge: 5
WoMo für Burning Man Festival

Hallo zusammen,

wir würden gerne im Sommer 2022 das Burning Man Festival in unsere 6-wöchige USA-Reise einbauen. 

Hat jemand Erfahrung mit der Womo-Miete im Zusammenhang mit Burning Man oder war schon mal auf dem Festival und hat ein paar Tipps auf Lager?

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (7 + 8). Vielleicht möchte mir auch jemand davon abraten, das Festival mit Kindern zu besuchen. Nur zu, ich freue mich über jede Einschätzung smiley

VG,

Oliver

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6282
RE: WoMo für Burnging Man Festival

Hi Oliver,

auf dem Burning Man war ich noch nicht und wüsste auch nicht, was ich/ wir da sollten laugh.

Aber die Vermieter fordern oft dafür eine hohe Kaution:
Road Bear RV:

Burning Man & other special events as advised when picking up - PLEASE NOTE: The following restrictions and conditions apply:

A US$2,000.00 refundable cleaning and security deposit (credit card only) is required for Burning Man and other specific events - ask for details. Name or credit card changes are not permitted on confirmed reservations and the main renter/credit card holder must be present at the time of vehicle pick-up. Vehicles will not be handed over in case of insufficient funds for the security deposit or to a 3rd party. The reservation will be cancelled and prepaid funds are forfeit!  NO exceptions. Limited availability & rates subject to change at any time without prior notice.​

Andere Vermieter handeln da ähnlich wink.

Aber jeder so wie er möchte insofern bin ich schon gespannt auf Deine Erfahrungen smiley!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2860
RE: WoMo für Burnging Man Festival

Hallo

Willst du ca. 1 Woche mit Kids in der Wüste verbringen; meinst du sie wären begeistert?surprise

Die Ticketspreise sind ja auch nicht ganz ohne!

Meine, für Kids gibt es schöners, interessanteres.

Gruss

Shelby

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7618
RE: WoMo für Burnging Man Festival

Moin Oliver,

hast du dir das schon mal auf YouTube angeschaut ?

Lärm und Staub ohne Ende.Ohne Kinder sicher keinn Problem, aber mit würde ich es auch nicht empfehlen.

 

Gruss Volker

 

 

Flower
Offline
Beigetreten: 11.01.2021 - 22:20
Beiträge: 5
RE: WoMo für Burnging Man Festival

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ersten Reaktionen. 

Über das Festival habe ich schon einiges gelesen und gesehen. Ich kenn auch das Thema mit dem Aufpreis bei der Womo-Miete. 

Wollte eigentlich nur wissen, ob es Leute hier gibt, die tatsächlich schon mal dort waren und aus erster Hand berichten können. 

Mein obiger Beitrag war vielleicht etwas unklar formuliert, sorry smiley

VG,

Oliver

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4006
RE: WoMo für Burnging Man Festival

Moin Oliver

deine Frage war schon richtig formuliert und bezüglich der Womo Miete hast Du die entsprechenden Informationen erhalten.

Zweiter Teil der Frage ist ob schon andere Foris am Festival mit Womo teilgenommen haben.  Ich kann mich an keinen Bericht erinnern, in dem vom Festival berichtet wurde. Und falls doch: zur Zeit sind ja nicht besonders viele Foris online ?.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 350
RE: WoMo für Burnging Man Festival

Hallo,

letzte Woche war doch noch was von den Reimanns im Tv. Gibt es bestimmt noch in der Mediathek oder irgendwo im Netz. Die waren mehrere Tage auf dem Festival inklusive Sandsturm etc.

Für mich wäre das nichts.

Jürgen

Flower
Offline
Beigetreten: 11.01.2021 - 22:20
Beiträge: 5
RE: WoMo für Burning Man Festival

Hallo,

vielen Dank für alle Kommentare. 

Thema hat sich erledigt, ein Besuch des Festivals  ist für uns erst mal vom Tisch. 

VG,

Oliver

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6282
RE: WoMo für Burning Man Festival

Hi Oliver,

...eine gute Entscheidung in meinen Augen wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1535
RE: WoMo für Burning Man Festival

Hallo,

alos ich wollte dort auch schon mal hin. Wäre echt ein Mega Event.
Leider aber ist es so das die meisten Vermieter dann PRO WOCHE 1000$ MEHR an MIETE verlangen. 
Und da die Tickets in etwa 400$ p.P. kosten sehe ich das dann doch nicht ein, jedenfalls bisher nicht.
Sollte ich dann mal schnell 2000$ einfach so hin knallen können wäre ich sofort dabei.

Man muss sich aber im klaren sein das man dann für die 1 oder 2 Wochen ausgerüstet sein MUSS. Sprich vorallem Wasser.
Es gibt zwar vor Ort auch immer fahrende "Geschäfte" aber sicher wäre sicher.

Nur so am Rande auch wenns für Euch inzwischen raus ist!

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)