Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fraserway Slide Out

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Csnowbaer
Bild von Csnowbaer
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 26.08.2009 - 16:28
Beiträge: 84
Fraserway Slide Out

Hallo Zusammen

 

Ich habe für das nächste Jahr gebucht!! Juhu!! Dabei habe ich mir einenen Truck Camper von Fraseway mit SlideOut gemietet.

Ich hatte bei einem 31 Fuss Womo schon einmal einen Slideout der Meist! tadellos funktioniert hat.

Was sind Eure Erfahrungen mit den Dingern?Laughing

 

Lg

Christian

Reise solange Du noch Jung und Fit dazu bist! (Junge Familie mit 2 Kindern)

Kanada 2004 /USA 08 / Kanada 10/ Australien 11 / USA 12 / USA 13 / USA 14 / USA 15 / Kanada 16 / Schweden 18 / Australien 19

Tom
Bild von Tom
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1772
Nur gute Erfahrung

Hallo Christian,

wir haben bis dato nur gute Erfahrungen mit den Slide Outs gemacht. Ein einziges mal machte es etwas Zicken. Da war ein Kontakt im Schaltkasten locker. Kurz mal aufgeschraubt und den Kabelschuh neu aufgesteckt und schon war alles wieder im grünen Bereich.

Auf Deine Erfahrungen mit dem Truck Camper bin ich schon sehr gespannt. Das ist ein Gespann nach meinen Gelüsten. Leider gab und gibt es das in den USA noch nicht.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 8 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7932
Slide-out

Hallo Christian

Auch ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. In den USA nehme ich (da nur 2 Personen) meist das kleinste verfügbare WoMo. Bei Road Bear ist das der 23/25ft. und der hat keinen Slide. Ich vermisse den aber auch nicht. Bei Deinem gebuchten Truck-Camper (habe ich mir an der Ferienmesse in Zürich genau angesehen) sieht das natürlich anders aus. Auch bei Reisen mit Kindern, die immer rein und raus wollen, ist so ein Slide etwas feines. Und noch danke für Dein Verständnis!

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Csnowbaer
Bild von Csnowbaer
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 26.08.2009 - 16:28
Beiträge: 84
Apropos Slide OUt

Schön, dass ihr alle so gute Erfahrungen gemacht habt. Ich freue mich nun doppelt auf das gebuchte Womo!!

 

Ich habe den Slide Out ausschliesslich wegen des Familienzuwachses genommen (ohje, nun ist es ja scheinbar offiziell) Diejenigen von Euch die meinen letzten Reisebericht (Hochzeitsreise im Südwesten USA im "alten Forum" gelesen habt, haben ja schon Anspielungen auf meine Schreibweise gemacht.

Ja so siehts aus, ich werde Papa! Juhee, so darf ich dann meinen Sohn/oder meine Tochter nächstes Jahr mit in den Canadaurlaub nehmen!

 

Viele Grüsse

Christian

 

@Tom: Ich werde natürlich ausführlich darüber berichten und einen Reisebericht wieder verfassen!! Versprochen!

Reise solange Du noch Jung und Fit dazu bist! (Junge Familie mit 2 Kindern)

Kanada 2004 /USA 08 / Kanada 10/ Australien 11 / USA 12 / USA 13 / USA 14 / USA 15 / Kanada 16 / Schweden 18 / Australien 19

Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1748
Glückwunsch

Hallo Christian,

ganz herzlichen und ganz dollen Glückwunschfür die zukünftigen Eltern

Darf man den mal fragen ob es einen kleinen Amerikaner gibt?

Bei Janina hat es auch geklappt. Da muß man ja aufpassen, daß das nicht zur Regel wird.
Man getraut sich ja kaum noch rüber zu fahrenSmile

 

btw: Zeugungstermin errechnen

In excel das Geburtsdatum eingeben (laut Mutterpass)
266 davon abziehen (Bernhard unser Doc weiß das)
Das Ergebnis ist eine Zahl, die muß als Datum dargestell werden (rechte Maustaste, formatieren, Datum)
Dargestellt wird der Zeugungstermin.
Damit habt ihr gleich einen Namensvorschlag. Z.B. Devil für Devils Garden oder Gilbert für den Gilbert Ray CG.
*****uiuiui, was habe ich für einen Schwachsinn geschrieben*****

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Janina
Bild von Janina
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1496
Herzlichen Glückwunsch!

Hallöle Christian,

willkommen im Club der Neu- und Jung-Eltern. Wann kommt Euer Zwergle denn?

(ähm, nicht auf Paul hören!!! David heißt auch David und nicht Colossi oder Caveman Innocent)

Ich bin gespannt, was Ihr dann nächstes Jahr in Canada für Erfahrungen macht. David findet sogar den Good Old Schwarzwald total doof - aber wir machen bald den nächsten Test mit ihm.

 

Grüßle, Janina

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5674
Herzlichen Glückwunsch!!

Hi Christian!

Das sind ja tolle Nachrichten Smile!!

So bekommt die "Fraktion der Jungeltern" doch reichlich Zuwachs hier! Ich bin schon gespannt, wie das mit Eurem Nchwuchs so klappen wird. Wir haben ja bekanntlich unsere erste Womo-Tour zu dritt auch sehr genossen und ich kann nur sagen, das diese Art von Urlaub mit Kindern einfach herrlich ist!

Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal alles Gute und drücke Euch die Daumen!!

Thema Slide Out:

Wir hatten ja in diesem Jaht auch zum ersten Mail ein Womo mit Slide Out (sogar zwei Slides) und wir waren absolut begeistert. Aber auf Eure Erfahrungen mit dem Truck-Camper bin ich natürlich sehr gespannt!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de