Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Halterung fürs iPhone 6

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wojciech
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 13.05.2015 - 12:17
Beiträge: 8
Halterung fürs iPhone 6

Hallo zusammen,

da unsere Reise nun bald losgeht (am 03.09. fliegen wir), bin ich aktuell noch am zusammenkehren der letzten Helferlein. Da wir mit der Navigon App unterwegs sein wollen, suche ich jetzt noch das passende Befestigungssystem für mein iPhone 6.

Da wir das erste Mal mit dem WoMo unterwegs sein werden, kenne ich die Innenräume der WoMo's noch nicht. Unserer wird wohl (wie alle?) auf dem Ford E450 basieren. Wer von euch hat Erfahrungen mit entsprechenden Halterungen / Befestogungssystemen und kann mir weiterhelfen? 

Zudem die Frage: Lohnt sich ein Kauf in den USA? Weniger Gepäck auf dem Hinflug etc.

Danke schon mal!

 

Grüße

Wojciech

Das erste Mal WoMo Urlaub - USA - September 2015

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 37 Minuten 49 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6290
RE: Halterung fürs iPhone 6

Hi Wojciech,

nutzt du es denn als Navi? 

Wie hast Du es denn zuhause im Auto befestigt, genauso geht es meist auch in einem Wohnmobil.

Ich nutze z.B. die Garmin Halterung fürs iPhone, hab dann aber die Halterung für die Lüftungsschlitze, die auch im Wohnmobil gut erreichbar funktionieren.

Noch universeller ist z.B. auch  Kenu Airframe Halterung, nur halt ohne Ladungsfunktion. Diese ist so klein, die bekommst du sicher gut irgendwo verstaut.

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Setagnisa
Bild von Setagnisa
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 20.08.2015 - 10:39
Beiträge: 16
RE: Halterung fürs iPhone 6

Danke Didi :) 

Traveller
Bild von Traveller
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 20.08.2015 - 08:01
Beiträge: 20
RE: Halterung fürs iPhone 6

Ich habe mir eine Halterung auf dem Trödelmarkt für mein iPhone gekauft und einen zusätzlichen Ladekabel. Das ganze lag bei unter 15Euro...

Setagnisa
Bild von Setagnisa
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 20.08.2015 - 10:39
Beiträge: 16
RE: Halterung fürs iPhone 6

oder amazon ;) 

Wojciech
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 13.05.2015 - 12:17
Beiträge: 8
RE: Halterung fürs iPhone 6

Hallo zusammen,

danke für für eure Antworten. Habe mir jetzt das Kenu Airframe geholt. Hoffe, das hält und ist im WoMo in einem guten Abstand und Position. 

Konnte nicht umhin, mir dabei gleich einen Selfie Stab zu bestellen, der insbesondere für die Action Camera Verwendung finden wird :-D

Das erste Mal WoMo Urlaub - USA - September 2015

snacky
Bild von snacky
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 08.09.2015 - 16:19
Beiträge: 12
RE: Halterung fürs iPhone 6

Ich habe eine Halterung für mein Smartphone auf Amazon bestellt und hält super

Nicht nur im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg !     (Svenja Dederichs)
 
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 58 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6730
RE: Halterung fürs iPhone 6

Hallo Snacky,

Ich habe eine Halterung für mein Smartphone auf Amazon bestellt und hält super

Sehr hilfreich wäre es, wenn du deine gekaufte Halterung verlinkst. Sonst kann ja keiner nachvollziehen, was das für eine ist, mit der du zufrieden bist.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

swaxx
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 23.01.2014 - 13:53
Beiträge: 16
RE: Halterung fürs iPhone 6

Hallo zusammen, 

sorry wenn ich den Thread wieder hervorkrame, aber um Didis Feedback aufzugreifen; wir sind eigentlich nur noch mit dem Kenu Airframe (Link zu Amazon) unterwegs, der passt hervorragend in die Ford Kabinen und hält mein iPhone 6 plus ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen :)

Viele Grüsse

Michael

Fox
Bild von Fox
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 13.11.2016 - 10:55
Beiträge: 6
RE: Halterung fürs iPhone 6

Ich habe extrem gute Erfahrungen mit den Halten von Ram Mount gemacht.

Der Saugfuss hält immer auch bei extremen Temperaturen und das Sytem ist für Tablets, Navi usw erweiterbar.

Auch die GoPro Halterung für das System ist sehr praktisch.

http://www.rammount.com

Edit:Danke-vo

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7228
RE: Halterung fürs iPhone 6

Moin Nico,

nimm doch bitte das Bild wieder raus und setze einen Link. Copyrightverletzung!

Und Willkommen hier bei uns im Forum.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de