Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Heizung im Wohnmobil?

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Utarizona
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 07.09.2009 - 19:55
Beiträge: 15
Heizung im Wohnmobil?

Hallo ihr ,

könnt ihr mir was zur Heizung im Wohnmobil erklähren ? Wenn ich das richtig verstanden habe habe ich nicht immer Strom auf den Campgrounds . Funktioniert so eine Heizung mit GAs ? (Der Kühlschrank ja , oder ?)

Wie lange reicht mir denn das Gas ? Ich brauche ja auch welches zum Kochen . Muss ich dann sehr oft Gas nachfüllen ,wenn ich auch noch Heize ?

Danke und Grüsse

Marcel

Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1748
Heizung

Hallo Marcel,

die Heizung funktioniert mit Propan-Gas(LPG). Das Gleiche, das Ihr auch zum Kochen benutzt.

Nachfüllen, je nach Verbrauch, nach ca. 2 Wochen.
Wenn wenig gekocht wird, hält es auch länger.

Das Gebläse für die Heizung funktioniert mit der Batterie.
Die sollte normalerweise einige Tage halten. (Bei "Cruise America" eher kürzer)

Es muß daher in einem Womo niemand frieren.

Wenn man nicht schlafen kann, liegt es nicht an der Temperatur, sondern am Geräusch des Gebläses.  wink)

Viele Grüße

paul (Werner)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7932
Kühlschrank

Hallo Marcel

Die Heizung hat Paul ja schon gut erklärt. Er ist wirklich simpel. Du stellst die Heizung mit einem Schalter auf "on" wählst am Thermostaten die gewünschte Temeratur und alles andere läuft automatisch. In Eurer beider Interesse empfehle ich Euch evtl. eine gemütliche Fleece-Decke mitzunehmen. Es kuschelt sich so schön im Bett aber allenfalls auch am LagerfeuerSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy