Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Problem mit Stromversorgung / Anschluss Campground

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AndreaKB
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
Problem mit Stromversorgung / Anschluss Campground

Hallo zusammen,

wir sind seit 12 Tagen unterwegs und waren bisher auf 6 Campingplätzen (Nordosten USA) und alles hat problemlos funktioniert. Gestern wollten wir den RV an Wasser und Strom anschließen und mussten feststellen, dass die Stromversorgung nicht mehr funktioniert. Bei laufendem Generator war alles in Ordnung. Anruf bei CruiseAmerica: es sei wohl ein "Kompatibilitätsproblem". Wir hätten gleich einen Techniker ordern können oder abwarten, ob es am nächsten Campground klappt. Wir haben entschieden, es beim nächsten Platz nochmal zu probieren. Hat jemand in der Zwischenzeit einen Rat? Wir haben es übrigens auf verschiedenen Stellplätzen gestern probiert. 

Danke!

Andrea

AndreaKB
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
RE: Problem mit Stromversorgung / Anschluss Campground

Ergänzung: Wenn wir an die externe Stromversorgung angeschlossen sind, haben wir den Eindruck, dass zwar Strom fließt, es aber starke Schwankungen gibt. 

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 3 Tage
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
RE: Problem mit Stromversorgung / Anschluss Campground

Moin Andrea 

Nach deiner Beschreibung könntes es vieles sein. Wenn es aber bei dem nächsten Platz auch so ist, dann würde ich mal die Nachbarn fragen ob sie auch Probleme haben. Wenn nicht dann wird es wohl am Womo liegen. Das Stromkabel und der  Stecker sind, heile, Kontakte nicht krumm und fest verbunden beide Seiten ? Nur für 12v oder auch 110v?

Grüsse Ole 

... contra iniuriam ...

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 916
RE: Problem mit Stromversorgung / Anschluss Campground

Eine Ferndiagnose ist da ziemlich aussichtslos! Lasst einen Mensch mit Elektrokenntnissen und den nötigen Messmitteln ran, sonst kann es ggf. sogar gefährlich werden. Nicht nur Stromschlag sondern auch Brandgefahr.

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Tage
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 369
RE: Problem mit Stromversorgung / Anschluss Campground

Hallo!

Habt ihr denn den Schalter direkt am Stellplatz umgelegt? Also die Sicherung in diesem Kasten, wo man das Kabel anschließt.
Das geht gerne mal vergessen :)

Ansonsten würde ich auch nicht groß rumfummeln. Strom ist gefährlich!

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

AndreaKB
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
RE: Problem mit Stromversorgung / Anschluss Campground

Hallo und danke!

Unsere Nachbarn hatten keine Probleme, die Sicherungen waren drin und von Strom lassen wir was Selbsthilfe betrifft die Finger. Wir fahren jetzt zum nächsten CG, wenn es dort auch nicht klappt, soll uns die Hotline einen Techniker schicken. 

Aber Danke für die Tipps. Ich melde mich wieder.

Grüße Andrea

AndreaKB
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
RE: Problem mit Stromversorgung / Anschluss Campground

Also....

....die Hotline hat uns zu einem nahegelegenen CruiseAmerica Stützpunkt geschickt, wo uns schnell und freundlich geholfen wurde. 

Danke nochmal an alle hier!

Mehr von uns gibt es in unserem Reisebericht! 

Andrea

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7228
RE: Problem mit Stromversorgung / Anschluss Campground

Und woran lag es ?

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 3 Tage
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
RE: Problem mit Stromversorgung / Anschluss Campground

-........das würde mich auch mal interessieren ...

 

... contra iniuriam ...

AndreaKB
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
RE: Problem mit Stromversorgung / Anschluss Campground

Der nette Mechaniker hat unseren RV im Der Werkstatt sowohl an einen 30 als auch an einen 15amp Anschluss gehängt und in beiden Fällen hat es ohne Probleme funktioniert. Seiner Meinung nach liegt das Problem beim CG. Wir sind gespannt.....

Allerdings hat mittlerweile der Agent von der CruiseAmerica Hotline bei uns angerufen und wollte wissen, ob alles geklappt hat. Wir haben ihm vom Werkstatt euch berichtet und er hat uns gebeten, ihn zu informieren, wenn es auf dem nächsten Platz zu Schwierigkeiten kommen sollte. 

Im Moment sind wir zuversichtlich, weil in der Werkstatt alles funktioniert hat und der Mechaniker meinte, dass wenn mit Generator alles klappt, ess definitiv nicht am RV liegt.

Also: Daumen drücken! wink

Wir lassen uns unsere Urlaubsstimmung auf jeden Fall nicht verderben!!