Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campground reservieren?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robin
Offline
Beigetreten: 21.09.2009 - 08:11
Beiträge: 11
Campground reservieren?

Hallo Ihr Spezialisten,

ist es sinnvoll Campgrounds zu reservieren oder schränkt man nur damit seine Möglichkeiten ein?

Viele Grüße

Robin

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Reservierungen

Hallo Robin,

so einfach lässt es sich nicht beantworten.

Wenn ich feste Termine (1. Übernachtung, letzte Übernachtung) habe, reserviere ich.
Bestimmte Campgrounds (NPs) sind oft ausgebucht, da sollte man auch reservieren.
An erster Stelle steht da der Yosemite NP, aber auch Joshua Tree NP und Arches NP.
Diese Parks sind besonders an den Wochenenden (nicht nur!) total überlaufen

Ich habe auch schon während des Springbreakes im Frühjahr reserviert.

Es hängt auch stark von der Urlaubszeit ab, im Sommer ist es sinnvoll zu reservieren, im Frühjahr und Hebst eher nicht.

Man schränkt sich aber ein, wenn man reserviert. Freier ist man, wenn man es nicht macht.
In Prozenten kommen wir auf ca. 20 % Reservierungen. D.h.im Durchschnitt 4-5 pro Tour

Viele Grüße

paul (Werner)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
CG-Reservierung

Hallo Robin

Paul hat es ganz richtig gesagt. Wenn man unbedingt auf einem ganz bestimmten CG oder mitten in einem NP überfnachten will kommt man nicht um eine Reservierung herum. Selbstverständlich findet man nah oder auch etwas entfernt immer eine Uebernachtungsmöglichkeit. Es ist aber nicht lustig wenn man gegen Abend ankommt, alles voll ist und man dann (mit knatschigen Kindern) noch eine lange Strecke fahren muss.

CG`s bei Highlights und in der Nähe von grossen Agglomerationen sind eher voll. So z.B. die Küsten-State Parks zwischen San Diego und San Francisco, der Joshua Tree im Frühjahr/Winter an den Wochenenden, der erwähnte Yosemite, der Devils Garden im Arches etc.

Ich reserviere meist der ersten und immer den letzten CG der Reise. Zusätzlich allenfalls 1-2 spezielle CG`s auf denen ich stehen will. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das 1-2 Tage vorher telefonisch während der Reise zu machen. Schliesslich ist es kein Drama allenfalls eine Reservation verfallen zu lassen. Bei den Gesamtkosten fällt das nicht ins Gewicht. Es ist allerdings nett, den CG dann anzurufen und die Site freizugeben. Man erhält zwar das Geld nicht zurück, aber wenigstens ein Anderer kann dann von der freien Site profitieren. Anderfalls wird sie nämlich freigehalten und steht leer.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

elfie60
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 18:21
Beiträge: 29
Hallo Robin, kann mich den

Hallo Robin,

kann mich den Vorpostern nur anschließen: es kommt drauf an, wann Du wo sein möchtest.

Wir ( 2 Erw. ) waren vom 24.08.-14.09.09 mit dem WoMo hier unterwegs: Valley of Fire - Zion NP- De Motte / Grand Canyon North Rim - Goblin Valley -Torrey - Capitol Reef NP - Moab - Arches NP - Goldings / Monument Valley - Wahweap / Lake Powell - Desert View u. Mather / Gran Canyon South Rim - Sedona - Sun City / Phoenix - Kingman - Boulder Beach / Lake Mead - Sam's Town / Las Vegas.

Vorgebucht hatten wir nichts und bekamen an den begehrten Brennpunkten noch einen Stellplatz. Da wir am Arches nachmittags ankamen, sind wir auf die BLM - Campgrounds an der 128 am Colorado River ausgewichen ( schön, aber laut ) und standen am nächsten Morgen um 7:00p Uhr am Visitor Center des Arches und konnten oben am CG Devils Garden angekommen direkt 3 Nächte buchen.

LG,

Ellen

LG, Ellen

Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen. ( Ernest Claes )

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
Laut?

 am Colorado River ausgewichen ( schön, aber laut )

Ellen,

was war denn da laut?

 

MfG  Volker

 

 

 

Gruss Volker

 

 

elfie60
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 18:21
Beiträge: 29
SR 128 ab Moab entlang des Colorado River

Hallo Volker,

die Hauptstraße SR 128 ist laut, weil mäßig bis stark befahren.

 

LG,

Ellen

LG, Ellen

Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen. ( Ernest Claes )

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
Laut ist subjektiv

Hallo Ellen,

es ist zwar schon einige Jahre her ,aber eigentlich habe ich das Rauschen des Colorados lauter in Erinnerung als den Straßenlärm.

 

MfG  Volker

 

Gruss Volker