Hallo Womo-Freunde!
Nachdem bei mir nun allein durch das Lesen auf eurer Internetseite schon so einige Fragen beantwortet wurden, möchte ich hier noch die Offengebliebenen zum Thema Wohnmobil stellen:
Unser Camper ist von Road Bear angemietet.
1) Wieviele Autoschlüssel werden üblicherweise ausgehändigt?
2) Kann man sich noch selber – aus Versehen- aussperren?
3) a Sind die Fenster mit Fliegenschutzgitter versehen?
b Und gibt es überhaupt im August ein Problem mit "den kleinen Plagegeistern". Wenn ja, wie kann man sich am besten schützen.
4) Sollte man/wir uns Spannbetttücher aus Deutschland mitbringen oder ist so etwas in der richtigen Größe bei der Campingausstattung dabei?
5) Gibt es auf der Strecke über die I 40 von Williams Richtung LA auf der Strecke von Needles nach LA genügend Campgrounds an der Strecke oder sollten wir lieber in Needles den KOA reservieren. Wir werden dort die Nacht vom Montag 22. auf den Dienstag 23. August 2011 verbringen müssen.
Mit Boondocking auf einem Supermarktparkplatz kann ich mich nicht so recht anfreunden, da ich des Öfteren gelesen habe, dass dort auch viele Trucker mit laufenden Generatoren o.ä. stehen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Claudia
Hi Claudia,
1) einer
2) ja. Also unbedingt aufpassen. Oder in einem Walmart o.ä. den Schlüssel nachmachen lassen.
3a) ja
3b) Kann passieren. Einsprühen, wenn man empfindlich ist.
4) Sind einfache Laken. Wir nehmen Spannbetttücher mit ... ist aber, wie so vieles, Ansichtssache.
5) Keine Ahnung. http://www.epgsoft.com/CampgroundMap/#instructions und www.rvparkreviews.com
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Claudia,
dieses wichtige Utensil gebe ich nicht aus der Hand oder aus meiner Hostentasche heraus
-- irgendwo ablegen ist nicht !!
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Noch eine Anekdote zum Thema Schlüssel : Wir hatten bisher 2 x ein Fahrzeug von Dollar gemietet (Dodge Caliber / Chevy HHR)
und beide Male zwar zwei Schlüssel bekommen, aber diese hingen zusammen an eine Kette. Genialer Einfall !
LG Andreas
Hallo Claudia
Du bekommst zwar jeweils nur 1 Schlüssel aber es gibt verschiedene Eingangstüren. Du kannst das WoMo vorne (Fahrer- Beifahrersitz) oder durch den Wohnteil betreten. Diese 2 Schlüssel haben wir jeweils getrennt. Einer ist im Geldbeutel und den Autoschlüssel hat der FahrerIn. Grundsätzlich wird die Autotüre jeweils mit dem Autoschlüssel abgeschlossen, nie durch drücken des Knopfes. (und das selbst wenn wir das WoMo durch den Wohnteil verlassen)
Zwischen Needles und LA gibt es verschiedenen CG's. Empfehlenwert sind von Needles aus der Hole in the Rock im Mojave NPS, dann der County-Park in Calico bei Barstow (wo es auch einen KOA hat), der Mojave Narrows Regional Park bei Victorville und der Silverwood Lake SRA bei Crestline im San Bernardino County.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Erst einmal allen vielen Dank für die Antworten.
Michael: ist es denn in jedem Walmart Supercenter möglich, Schlüssel nachmachen zu lassen?
und wird es überhaupt gemacht, so ohne Schlüsselkarte oder was es da evtl. in den USA als (Eigentümer-)Nachweis gibt.
Andreas: wir nehmen am besten eine "Kettensäge" o.ä. mit
Fredy: danke deine Antwort hat mich noch am meisten beruhigt, werde aber dennoch die Sache mit der Schlüsselkopie versuchen. Schließlich sind bei uns 4 Leute, davon 2 schon nahe am "Alzheimer-Alter", die dann schon mal die "Knöpfchen" drücken könnten.
Gruß aus Münster von Claudia
Hallo Claudia,
verbindlich wird dir niemand sagen können das es in jedem Center einen Schlüsseldienst geben wird.
Aber sei da mal optimistisch und sonst klappt es sicher in der näheren Umgebung denn oft handelt es sich hierbei um einen "Gewerbepark"
Und auch wenn man dir den Zündschlüssel nicht nachnacht, so doch zumindestens den "Aufbauschlüssel".
Gruss Volker
Hallo Claudia
Und um es noch etwas komplizierter zu machen, gibt es für den Wohnteil an der Ausgangstüre 2 Schlösser und natürlich auch 2 verschiedenen Schlüssel. Wir bezeichnen jeweils das Schloss mit welchem wir den Wohnteil abschliessen und nehmen nur diesen Schlüssel in den Geldbeutel. Es nützt nämlich nichts, wenn Du den "falschen" Schlüssel bei Dir hast.
Das einfachste ist aber sicher konsequent den "Knopf" nicht zu drücken, dann hast Du den Schlüssel immer bei Dir bzw. das Auto ist offen
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi,
uns ist es eigentlich auch lieber, zwei Schlüssel dabei zu haben, einen zum Benutzen und einem in meiner Handtasche im Seitenfach als Backup.
Meist haben wir aber nur einen Autoschlüssel und lassen dann bisher keinen nachmachen.
Wir haben bei uns bemerkt, dass wir vorsichtig werden, wenn wir wissen, dass es nur einen Schlüssel gibt.
Knöpfchen nicht drücken...
Wie Fredy immer die Fahrertür richtig abschließen, von außen, dann wissen wir, der (einzige) Schlüssel ist "am Mann".
Ich frage auch oft nach...

Für uns ist es ganz gut, dass wir uns nicht darauf verlassen, dass "der andere" schon dran denken wird...
Tschüß
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hallo und Dank an alle die mir auf meine Fragen geantwortet haben.
Es sind aber immer noch ein paar Fragen übrig, die sich auf meinen vielen Notizzetteln befinden und die ich dann zusammenfassend hier stellen möchte:
1) Kann man die für den Camper zugekauften Sachen, z.B. Küchenutensilien (Eimer, Schüssel etc,) auch am Ende "an Bord" lassen oder darf nur das im Camper sein, was auch bei Übernahme drin war.
2) Wird spezielles Toilettenpapier benötigt, oder war das nur ein Joke was ich mal auf irgend einer anderen Seite gelesen habe?
3) Damit ich mit meinem Netbook ohne Kabel ins Internet komme, habe ich mir vor längerer Zeit einen Stick gekauft, in den auch eine Simkarte eingelegt werden muss. Jetzt zu meiner Frage: Brauche ich diesen Stick und eine Simkarte wenn ich Wifi nutzen möchte? Sollte ich mir dann auch für den Stick eine Cellionkarte besorgen, sowie evtl. fürs Handy?
Oder ist das alles ganz anders. Ich bin überhaupt nicht erfahren mit mobilen Netbooks und wie man damit in Deutschland oder auch anderswo ins Internet kommt. Sitze lieber, wie jetzt gerade, an meinem verkabelten PC
.
DAnke für jegliche Hilfe besonders zu Punkt 3)
Noch einen schönen Abend wünscht
Claudia
Hallo Claudia,
zu Deinen Fragen.
Du kannst die Sachen im RV lassen, der Nachmieter wird sich darüber freuen. Unseren Grill den wir immer kaufen lassen wir auch an der Station. Dort kann er dann von einem Mieter, wenn er ihn will, mitgenommen werden. Wäre doch schade um die guten Sachen.
Ja, das bekommt man im Walmart oder aber in Campingläden oder Privaten CG. In der Erstausrüstung ist genügend bis zum nächsten Einkauf vorhanden. Das Papier löst sich besser auf im Tank. Somit ist die Entsorgung leichter.
Wenn Dein Netbook hier in Deutschland über WIFI ins Netz kann, dann ist er auch in den USA Netztauglich. Du brauchst nur einen WLAN Adapter wenn Dein Netbook kein WLAN mit an Bord hat. Was ich aber nicht glaube, denn Netbooks sind ja unter anderem für Reisende gebaut. Diese gehen meist über das WLAN ins Internet.
Zur Erklärung, der Stick mit der Simkarte ist um über das Handynetz ins Internet zu kommen. Das hat nichts mit WLAN zu tun das sind zwei paar Schuhe.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon