Hallo liebe Gemeinde,
mein Frau und ich möchten von April bis Okt. 2017 eine USA Rundreise mit Canada machen. Von April bis August USA und dann Sept. bis Okt. Canada.
Verschiffung erfolgt mit SeaBridge. KFZ Versicherung bei SeaBridge sehr teuer, da wir nur 6 Monate und dann nur für 3 Monate zusätzlich bekommen. Die 3 Monate kosten fast genauso viel wie 6 Monate.
Wir möchten Vollkasko mit Haftpflicht haben.
Wer kann uns einen Tipp geben, wer kennt Alternativen????
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Vielleicht hilft das:
Car Insurance for Non-US Citizens
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
vielen Dank, werde ich mir anschauen!
Hallo Harry,
in einem solchen Fall kommt immer meine obligatorische Frage:
Habt Ihr denn das nötige B-Visum? Denn das ist gar nicht so einfach zu bekommen.
Beate
Hallo Harry,
Du ich hab da ne Seite. Die Leute haben wir im Valley of Fire kennen gelernt und sie sind mit Ihrem eigenen WoMo 1 Jahr in USA unterwegs. Glaube sie fleigen ende Juni wieder heim!
Schreib die doch mal an. Die wissen recht viel wie mir scheint und sie haben sich sehr gut vorbereitet bevor sie geflogen sind!
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Hallo Harry,
auch wir standen vor einigen Monaten vor der großen Frage, über welche US-Agentur wir unser Reisemobil versichern wollen. Mein Mann hat viele Stunden damit verbracht sich durch diesesn Dschungel zu schlagen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Eigentlich gibt es derzeit nur u.g. Agentur, die unsere Fahrzeuge ordentlich versichert. Dieses Unternehmen wird auch von Seabridge bevorzugt. Wir haben uns unabhängig davon direkt ein Angebot von Thum Insurance schicken lassen. In unserem Fall war es teurer, als das Paket von Seabridge. Wir haben allerdings auch eine 125 ccm Vespa unter Vertrag und Mexiko mit drin. Du hast recht, die einzelnen Pakete die man bucht, abhänbgig von der Aufenthaltsdauer sind ganz schön teuer. Das ist wohl auch die Krux bei einer Verschiffung. Man denkt, das Fahrzeug in die Staaten zu bringen wäre der größte Kostenfaktor. Die Haftpflichtabdeckung ist außerdem sehr unzureichend in den Staaten, dies vernünftig zu versichern kostet zusätzlich.
/http://thuminsurance.com/
Zum B2 Visum:
Von Antragstellung bis zum Erhalt der Visa ergingen bei uns 3 Wochen. Deinem Avatar zu entnehmen bist du kein "Youngster" mehr und vielleicht auch schon im Rentenalter und somit das bevorzugte Klientel. Die elektronische Antragstellung ist etwas mühsam und langwierig, dass persönliche Gespräch bei der Botschaft mit etwas Wartezeit verbunden, aber alles in allem vollkommen unproblematisch. Dir wird es da sicherlich nicht anders ergehen.
Hoffe ich konnte ein wenig klärend helfen.
Wir sind sozusgen gerade auf dem Absprung, Montag in einer Woche bringen wir unser Mobil nach Hamburg zur Reederei. Am 12. Juli geht's dann für uns nach Halifax.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
vielen Dank für für die vilen Tipps
das Visum haben wir noch nicht beantragt,da noch genug Zeit ist.
viele Grüße und eine gute Zeit in USA
Harry
Hallo zusammen.
Ich erlaube mir mal nachzufragen, ob in letzter Zeit sich hier neue Aspekte ergeben haben. Auch wir werden ab Mitte April für 7 Monate mit unserem eigenen RV in Kanada und USA sein. Ja, wir haben bislang auch zur Kenntnis genommen, dass es nur noch Thum als Versicherungsunternehmen geben soll. Allerdings nur Pakete für 6 oder 12 Monate. Und das extrem teuer. Was war oder ist Eure Strategie, wenn ihr auch mehr als 6, aber deutlich weniger als 12 Monate mit eigenem RV unterwegs seid. Welche Erfahrungen wurden gemacht? An der Grenze und unterwegs. Gesetzliche Situation ist uns klar. Mindestens eine liability insurance ist erforderlich. Danke für den Erfahrungsaustausch.
LG Klaus
Hallo
aufgrund der vielen Erfahrungen und Meinungen habe ich mich auch an das Thema Versicherung gewagt. Unsere Vorgaben:
Eigenes WoMo verschiffen
Max 6 Monate Urlaub vornehmlich in Kanada, dann alles wieder zurück nach D.
Ergebnis: ich hatte innerhalb einer Woche ein Angebot von einem Agenten aus USA und das für 744$ bei 12 Monaten Laufzeit.
Bedingung: Man braucht ne Adresse in USA. Ich habe einen Freund gebeten und er agiert nun als Briefkasten. Fertig.
Tip: Die Versicherungsagentin hatte auch angeboten ihre Niederlassung als Adressenlieferant zu nutzen.
Ich wünsche viel Erfolg in Sachen Versicherung, nicht vorzeitig aufgeben.
LG HaPe
Es gibt nix bessers wia was guats und da dr vo an Haufa