Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Toronto - Vancouver 2.5.13 - 28.5.13

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Wo ist der Nachteil?

Servus Franz,

ich verstehe nicht was du meinst. Wo ist der Nachteil von dem du sprichst?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

FranzV
Offline
Beigetreten: 26.02.2013 - 18:18
Beiträge: 13
RE: Toronto - Vancouver 2.5.13 - 28.5.13

Hallo Richard,

der Nachteil liegt darin, dass die Karte überall wo sie veröffentlicht ist verschwindet, wenn man sie aus Unbedachtheit irgendwann in Maps löscht und, dass jede Änderung/Anpassung die man in Maps macht, auch überall zu sehen ist.

In diesem Fall hier will ich ja nur eine übersichtliche Streckenführung hier einstellen. Wenn ich aber (für mich zur Planung) in diese Karte CP, Parks etc einfüge, geht diese Schnellübersicht wieder verloren. Ein statisches jpg bleibt wie es ist. Ergo, es muss eine zweite Karte her. Man kann diese wieder neu anfertigen, oder man kopiert sie mit Hilfe von kleinen Tricks. Beim Kopieren allerdings wird die (Tages) Streckenführung in sehr viele, mehr oder weniger kurze Einzelstrecken zerlegt, da automatisch unzählige Streckenpunkte eingefügt werden und Maps pro Einzelstrecke nur x Punkte darstellen kann.

Der Vorteil ist natürlich, wenn man (fast) täglich die gefahrene Strecke aktuallisiert, dann ist diese automatisch überall mit aktualisiert.

Trotzdem, alles in allem machen statisch hinterlegte Bilder durchaus Sinn, denn diese bleiben (unverändert) solange der Foreneintrag besteht. Auch dann, wenn es Google mal einfallen sollte, (aus welchem Grund auch immer) einen User mitsamt seinen Daten zu eliminieren.
Klar kann man Strecken auch textlich hinterlegen, aber wie heisst es doch, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Gruss  Franz

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Statische Maps

Hallo Franz,

ich glaube ich verstehe jetzt woaruf du hinaus willst. Du hast deine Karte im angemeldeten Google-Mudus eingebunden und damit wird jede Veränderung dort aktualisiert. Richtig?

Wir möchten hier bei uns eben nicht, dass die Karten in diesem Modus eingebunden werden. Wir möchten nämlich die einzelnen Etappen sehen und ggf. einen Veränderungsvorschlag auf dieser Basis unterbreiten. Eine solche Karte ist dann komplett statisch und kann in zig Variationen abgespeichert werden, woraus man sozusagen die Entwicklung einer Route nachvollziehen kann.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

FranzV
Offline
Beigetreten: 26.02.2013 - 18:18
Beiträge: 13
RE: Toronto - Vancouver 2.5.13 - 28.5.13

Hallo Richard,

ok, habs geändert. Hab mir den jetzt die Source 'abgemeldet' erstellen lassen und hier ersetzt. Kommt jetzt besser.

Danke, hatte wohl nicht genau gelesen...

 

Stopp, neee, noch immer derselbe Effekt. Ich werd wohl noch etwas üben müssen.

Ok, jetzt komplett offline neu erstellt, Strecke angepasst, iframe Source erstellt, hier abgestellt, aber ups, auf meiner Maps Session nimmt er den Weg übern See, die Source hier eingebunden, geht die Strecke wieder aussen rum wink
Ich üb weiter....

ok, ein paar Wegpunkte mehr, dann passt es.

 

Gruss  Franz

wallybu
Bild von wallybu
Offline
Beigetreten: 26.04.2013 - 16:46
Beiträge: 1
RE: Toronto - Vancouver 2.5.13 - 28.5.13

Hallo Franz...hab gerade gelesen dass du/ihr fast zur gleichen Zeit fast die gleiche Strecke fahrt wie wir.

Wir fliegen am 06.05. los und haben unser RV ab 07.05. Wir wollen in die Rockies und haben auch überlegt welche Strecke

wir bis Calgary fahren werden. Ich denken, dass wir hinter euch herfahren. Mit welchem Anbieter fahrt ihr denn?

Wäre schön im Laufe der Zeit von euch zu lesen. Vielleicht geht das ja auch bei facebook da finde ich es immer einfacher als

sich hier überall durchzuarbeiten. Es würde mich freuen von euch zu lesen.

Bis hoffentlich bald

Wally

bei facebook Wally Waltraud Bungert

wünscht Wally

FranzV
Offline
Beigetreten: 26.02.2013 - 18:18
Beiträge: 13
RE: Toronto - Vancouver 2.5.13 - 28.5.13

Hallo Wally,

 

haben unser Fahrzeug von Canadreams. Ob, und wie gut diese Entscheidung gewesen ist, wird sich ab dem 3.5 zeigen.

Denke mal, ihr werdet uns sicher einholen wink Wir können ja per Mail in Kontakt bleiben. Und da ich zum einem auf dem Blog meiner HP whs täglich einen Eintrag hinterlasse, und auch hier während der Reise schon mal den ein und anderen Bericht hinterlasse, werden wir uns schon mal treffen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall schon mal viel Spass auf eurer Reise.

 

Gruss Franz

FranzV
Offline
Beigetreten: 26.02.2013 - 18:18
Beiträge: 13
RE: Toronto - Vancouver 2.5.13 - 28.5.13

Hallo zusammen,

zuerst eine Info an alle, die wie wir vorhaben die Fähre in Tobermory zu nehmen.... Lasst es bleiben. Die Fähre ist derzeit nicht in Betrieb. Nach letzter Auskunft (3.5.2013) wird es whs bis 10.Mai dauern, bis sie fährt. Am besten dort anrufen, oder nochmal deren Website besuchen.

Weiss leider nicht, ob es einen besseren Platz für die Info gäbe.

 

Gruss  Franz (der genervt ist, weil Rogers seine dt Visa Card nicht akzeptieren will. Werd also doch noch mal einen Händler aufsuchen müssen).

Dass die Fähre inTobermory nicht fährt, liegt daran, dass es seitens der Regierung irgendwelche Probleme gibt. So zumindest hat man uns heute morgen erzählt. Kann also sein, dass sie am 10.5 nicht wie von den Leuten gehofft in Betrieb geht.