Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

CanaDream Übernahme Montreal

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 849
CanaDream Übernahme Montreal

Hallo zusammen

Üblich ist ja, dass das Wohnmobil am 2. Tag übernommen wird und die Nacht in einem Flughafenhotel verbracht wird und man am nächsten Tag mit dem Wohnmobilshuttle abgeholt wird. So habe ich es die vergangenen Urlaube auch gemacht.

Bei Canadream ist der Transfer in Montreal nicht inbegriffen und muss separat bezahlt werden, kostet 90 Kanadische Dollar. Ich bin mir nun am überlegen, ob wir zwei Nächte in Montreal in einem zentralen Hotel buchen sollen und die Stadt ohne Auto besichtigen können. Anschliessend müssten wir dann einen eigenen Transfer zu CanaDream organisieren, da CanaDream nur von Airporthotels abholt.

Hat das von Euch auch schon jemand gemacht? Ist es einfach ein genügend grosses Taxi zu bestellen (4 Personen inkl. Gepäck) und mit welchen Kosten muss man rechnen? Wenn wir alternativ die "normale" Variante wählen würden mit 1 Nacht im Airporthotel, würdet ihr den Shuttle von CanaDream buchen oder den Transfer mit einem Taxi machen?

Besten Dank für Eure Meinung, Gruss Baui

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: CanaDream Übernahme Montreal

Hallo Baui

Wir sind letzten September nach Montreal geflogen. Vom Flugplatz haben wir ein Taxi bis zu unserem Stadt Hotel genommen. Hier verbrachten wir 2 Nächte und haben zu Fuss die Stadt besichtigt. In Montreal gibt es zudem die Möglichkeit Räder an verschiedenen Punkten der Stadt zu mieten und an anderen Orten wieder abzugeben. Für uns war das Ganze so ideal und ich denke die Zeit hat gut gereicht um Montreal zu besichtigen. 

Wir sind dann mit dem Taxi zu CanaDream gefahren. Für eine Fahrstrecke von 45 Km. haben wir inkl. Tip 100$ bezahlt. Wir haben geschaut, dass wir ein grosses Taxi nehmen, damit unsere 4 Koffer und das Handgepäck locker Platz fanden. Für uns war es sehr einfach ein Taxi zu finden, denn vor unserem Hotel standen immer welche leer rum. Im Hotel kann man auch Taxis bestellen lassen die genügend gross sind.

Reisebericht hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/8635

Ich würde es wieder so machen!

Liebe Grüsse

Ursula

 

 

Liebe Grüsse Ursula

ophees
Bild von ophees
Offline
Beigetreten: 09.09.2012 - 19:17
Beiträge: 11
RE: CanaDream Übernahme Montreal

Hallo Baui,

wir fliegen am kommenden Samstag nach Montreal und haben auch hin und her überlegt wie wir es machen sollen!

Wir haben jetzt ein Hotel in der Stadt gebucht, um vor der Womoübernahme in Ruhe Montreal zu besichtigen. 

So ähnlich haben wir es auch 2013 in San Francisco gemacht, wir fanden das damals sehr angenehm. 

Wünschen euch einen schönen Urlaub 

Liebe Grüße 

Sabine