Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen bzgl. Deluxe Van Conversion 19 von Go West oder Owasco

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ArturCa
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 26.04.2015 - 17:34
Beiträge: 2
Erfahrungen bzgl. Deluxe Van Conversion 19 von Go West oder Owasco

Hallo zusammen, zunächst einmal tolles Forum hier!

Meine Partnerin und ich möchten in diesem Sommer etwa zwei Woche in West-Kanada ein Wohnmobil mieten. Dieses sollte günstig und relativ einfach zu bedienen sein. Momentan sind wir bei dem "Deluxe Van 19" von "Go West" hängengeblieben, hauptsächlich aus Preisgründen.

Da wir zum ersten mal dieses und auch überhaupt ein Wohnmobil mieten, ergeben sich natürlich viele Fragen. Viele wurden bereits in diesem Forum beantwortet, würde aber trotzdem die eine oder andere Fragen hier zu diesem Wohnmobil stellen. Hat einer vielleicht schon Erfahrungen mit disem WoMo und kann ein Paar Vor- und Nachteile hier mitteilen? Generell frage ich mich, wie die Koch- und Duschsituation geregelt ist. Ist eine Duschkabine oder vielleicht ein Vorhang eingebaut? Oder wird eventuell eher ein anderes WoMo empfohlen?

 

Freue mich riesig auf die Kommentare!

Viele Grüße

ArturCa

 

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 20 Stunden
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 550
RE: Erfahrungen bzgl. Deluxe Van Conversion 19 von Go West oder

Hallo Arthur

für West-Kanada kann ich dir einen Truck Camper von Fraserway oder West Coast Mountain empfehlen. Für mich das beste Fahrzeug für 2 Personen. 

Gruss

Liebe Grüsse
Hans

mole4
Bild von mole4
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 18.10.2014 - 21:40
Beiträge: 68
RE: Erfahrungen bzgl. Deluxe Van Conversion 19 von Go West oder

Hallo Artur,

wir hatten mal einen Campervan von Fraserway, und sind das gute Stück von Vancouver über den Alaska Hwy nach Whitehorse gefahren. Das  Model hatte einen ziehmlich flachen Alkoven, aber wir sind damit klar gekommen. Nachdem wir uns auch gefühlte 20 mal den Kopf gestossen haben, ist uns das Auto so richtig ans Herz gewachsen. 

Der Van fuhr sich wie ein PKW und war auch was den Spritverbrauch angeht nicht ganz so durstig. Leider wird der Van heute nicht mehr angeboten.

Wir würden den neuen Van vom GO West sofort buchen, aber bislang waren die Angebote für ein 19er oder 22er meistens preiswerter. Es ist glaube ich ein Fahrzeug was sich später schwer verkaufen lässt. Es wäre aber von Vorteil wenn man nicht ganz so mächtig ist.........

Die Inneneinrichtung ist meiner Meinung nach gut aufgeteilt, weil es ist ein kleiner Tisch vorhanden, wo man bei schlechtem Wetter auch mal Essen kann. Ansonsten sind wir in erster LInie draussen. Das Bett kann also immer aufgebaut bleiben.

Die Staumöglichkeiten waren für uns OK.

Viele Grüsse

Harald

ArturCa
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 26.04.2015 - 17:34
Beiträge: 2
RE: Erfahrungen bzgl. Deluxe Van Conversion 19 von Go West oder

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, die haben uns auf jeden Fall geholfen. Haben uns zwar noch nicht komplett entschieden, jedoch wenn wir ein gutes Angebot bezüglich des Vans finden, so denke ich dass wir diesen nehmen werde.

Viele Grüße und Danke

Artur