Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neue Wohnmobiltypen in Canada zu mieten

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 994
Neue Wohnmobiltypen in Canada zu mieten

Hi Zusammen!!

 

In verschiedenen Veröffentlichungen kann man derzeit bei den bekannten WoMo-Vermittlern in Deutschland neue Miet-RV`s für Canada finden!

So hat z.B. Fraserway mit dem MH19 ein zum "Cruise Amerika"-C19 vergleichbares Fahrzeug ab April 2010 im Einsatz (ausgenommen ab Whitehorse). Dieses Modell soll mit zwei verschieden Grundrissen kommen, wobei die Variante mit der Küche im Heck dem CA-C19 recht ähnlich ist.

Infos z.B. HIER http://www.canusa.de/wohnmobilfahrzeuge/fraserway-rv-mh-19-motorhome.html oder HIER: http://www.sktouristik.de/index.php?dest=kanada&add=0&rubrik=1300&go=1300&womo=rvfraserway&rvId=mh19

 

Traveland RV zusätzlich zum beliebten Navion23DS (http://www.sktouristik.de/index.php?dest=kanada&add=0&rubrik=1300&go=1300&womo=rvtraveland&rvId=navion23ds) ein neuen, großen Van in der Vermietung: http://www.sktouristik.de/index.php?dest=kanada&add=0&rubrik=1300&go=1300&womo=rvtraveland&rvId=deluxe_van

Weiterhin findet man bei Traveland nun auch ein "Mini-A-Klasse"-Modell, den MHA25S: http://www.sktouristik.de/index.php?dest=kanada&add=0&rubrik=1300&go=1300&womo=rvtraveland&rvId=mha25s

Wie allerdings die Innenraumsituation in diesem kleinen Bus bei eingefahrenem Slide ausschaut ...???

Auch Generatoren - ein in "alten Zeiten" äußerst selten in canadischen RV`s anzutreffendes Utensil - scheinen nun Einzug in die Mietfahrzeuge zu halten.

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 12 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5656
MHA 25S

Hi Zusammen!

@MichaH,

Vielen Dank für die Infos Wink!!

Das A25er Womo finde ich echt gut, würde mich wohl reizen!

Wie allerdings die Innenraumsituation in diesem kleinen Bus bei eingefahrenem Slide ausschaut ...???

Das dürfte recht eng werden, wobei ich den Innenraum auch mal gerne sehen würde, wenn das Bett über den Fahrersitzen "aufgebaut" ist, entweder fehlt es an Höhe über dem Bett oder aber die Vodersitze sind nicht mehr zu gebrauchen Frown...

Aber evt. bekommt einer von uns ja mal so ein Teil vor die Linse und bringt etwas Licht ins spekulative!?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 22 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7930
Interessant

Hallo MichaH

Vielen Dank für das Aufzeigen der verschiedenen neuen Möglichkeiten bei den kanadischen WoMo. Als Verfechter der möglichst kleinen aber dennoch komfortablen WoMo`s interessiert mich das jeweils sehr.

So sieht z.B. das 25ft A-Klasse WoMo schon gut aus. Aber sicher ist es so, dass auch dieses WoMo eher für 2 Personen komfortabel ist. Das Doppelbett hinten ist breit genug was manchmal bei den kleinen WoMo`s ein Problem ist. Den Alkoven möchte ich aber hier nicht benutzen - machen wir allerdings auch beim Road Bear 23/25ft. nicht. Auch den MH-19 finde ich super handlich. Leider gibt es diesen nur bei Cruise America in den USA und der Stauraum im Innern ist schon sehr beschränkt. An sich würde mir auch der Van gefallen, aber hier kann man sich von der Fahrerkabine wohl kaum ins Fahrzeug bewegen.

So bleibt eben alles immer ein KompromissSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Borni
Bild von Borni
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
Nur mal so , hier der neue 

Nur mal so , hier der neue  A25 mit Bildern

 

http://winnebagoind.com/products/winnebago/2010/via/

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 12 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5656
Danke

Hi Borni!

...danke für die Info! Bleibt nun noch abzuwarten, ob es den 25T oder den 25R beim Verleiher geben wird!

Bin auf jeden Fall schon gespannt , wer hier so ein Teil zuerst mietet?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 22 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7930
Sieht gut aus

Hallo Marc

Dieses neue WoMo sieht gut aus. So ein kleines A-Modell würde ich gerne nehmen. Bin gespannt, ob so etwas auch in den USA angeboten wird.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

jet_dive
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 26.08.2009 - 09:48
Beiträge: 38
Traveland

Hallo Leute!

Ich mach mittlerweile auch recht viel mit Traveland - manche Modelle wie der Libero Deluxe Van kommen
im April 2010 neu in die Flotte - auch habe ich kürzlich einen großen SUV mit modernen Traveltrailer 22ft vermietet,
auch eine Alternative, die sonst kaum einer anbietet. Man läßt den Trailer stehen und kann Ausflüge usw.
mit dem SUV machen - auch ist Traveland recht großzügig mit der Abgabeuhrzeit und bietet individiuelle Transfers
mit einem bestimmten Taxiunternehmen an....

Viele Grüße
Mike

Go North (nicht überprüft)
Hallo @jet_dive Ich meine,

Hallo

@jet_dive

Ich meine, dass ein 5the Wheeler eher für Leute gedacht ist, welche längere Zeit an einem Ort bleiben. So ein Ding hat doch ein "zünftige" Länge; ob dann das rangieren in den doch nicht immer üppig grossen Spaces, so einfach geht, na ja..

Da sind dann wieder einmal die Pull Through gefragt!

Im weiteren ist die Preisdiffferenz für eine Anmiete für ein MH vs.MA Modell doch gewaltig.

z.B. ab 3.6. MH pro Tag ohne KM  Sfr. 150.-- (Fraserway)

                  MA pro Tag ohne Km  Sfr. 210.-- (Traveland)

Das sind doch gewaltige Differenzen, welche dem einen oder andern zu denken geben.(Budget)

Gruss

 

Go North

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 12 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5656
Trailer

Hi ZUsammen!

@gonorth,

...ich denke, das Mike eher dieses Modell meinte und nicht ein Five Wheel, oder irre mich da?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Go North (nicht überprüft)
5th Wheeler

Hallo Kochi

Ja, das kann sein, habe einfach den 5the Wheeler genommen, der andere ist in etwa ja gleich lang.

Kommt mir eigentlich nur auf die Länge an, mit welcher man zurecht kommen muss. (Sei es on Tour oder auf den CG.

 

Go North

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 12 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5656
...noch ein Angebot!

Hi Zusammen!

...habe ich eben via Newsletter erhalten, wer will, der sollte sich beeilen, sind nur 4 Fahrzeuge vorhanden:

http://www.trans-canada-touristik.de/wohnmobil/fraserway/fraserway_wohnmobil_special_7.php

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de