da bist Du jetzt ja schon sehr gut vorbereitet und hast jetzt noch etwas Zeit zum lesen un schmöckern für den einen oder anderen zusätzlichen Tip.
Ansonsten wollte ich Dich noch auf den Downloadbereich oben hinweisen, dort findest Du neben dem WoMo-Abenteuererkkennungskennzeichen, auch eine Pack- und eine Einkaufsliste, sowie eine Checkliste für die WoMo-Übernahme wie auch die gängigen Handbücher.
Ich wünsch Dir noch eine schöne Zeit der Vorfreude auf Eure sicher tolle erste WoMo-Reise.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Du frägst einfach nach einer discount card, an der Kasse beim Bezahlen oder an der Info..
Einkaufszentrum weiß ich dort leider nicht, aber gib doch einfach mal Walmart Supercenter in Google ein, da liegt einer, glaub ich, am Weg. Im Supercenter gibt alles, auch food, aber Walmart hat keine discount card ( ist so schon billig).
Gute Supermarkte, aber etwas teurer, sind Safeway und Vons. Google doch mal, ob da einer in der Nähe von Roadbear ist. Vielleicht meldet sich noch Jemand, der Näheres weiß. Für Safeway und Vons hatten wir eine gemeinsame discount card. Da gibts dann auch verbilligtes Benzin, wenn eine Tankstelle dabei ist und Du schon Punkte gesammelt hast.
Ganz in der Nähe der Road Bear Station liegt ein grosser Vons/Ralphs. Dort bekommst Du alles was Du brauchst. In unserem Downladebereich ist das Handbuch von RB hinterlegt. Auf Seite 45 ist der Plan der Station Los Angeles und dort ist auch der Vons/Ralphs eingetragen. Du schreibst ja :
Sogar das ganze Road Bear Buch haben wir ausgedruckt.
Nur ausdrucken nützt nichts - man sollte es auch lesen
Walmart Super-Center sind in Kalifornien nicht so oft anzutreffen wie in den andern Staaten. Im übrigen ist Walmart für Lebensmittel auch nicht so gut wie Smiths, Vons, Safeway, Albertson etc. Es hat z.B. weder eine Fisch- noch Frischfleisch-Theke. Die Kundenkarte bekommst Du am "Customer Service Desk". Was die "Benzinpunkte " betrifft so verfallen diese einige Stunden nach dem Einkauf bei Vons/Safeway. Nützt also nur etwas wenn Du einen grösseren Einkauf (mind. 100$) machst und gleich darauf tankst. Wenn keine Tankstelle beim Vons/Safeway dabei ist so kann man die Punkte bei einer meist benachbarten Chevron einlösen und hat dann ein paar Stunden Zeit.
dass die Punkte dann gleich wieder verfallen, hab ich so gar nicht begriffen. Wir haben eh immer gleich beim Einkaufen getankt, da wir nicht riskieren wollten, dass irgendwann im unpassendsten Moment die Reserve aufleuchtet. Aber gut zu wissen, fürs nächste Mal USA.
Guten Abend zusammen,
so nun steht unsere Route auf dem Papier. Habe auch die CG Indian Cove CG, 2 Nä. , Watchman CG, 2 Nä., Kodachrome
Basin SP, 2 Nä., Mather CG, 3 Nä., Diamond O, 2 Nä., San Francisco RV Resort, 3 Nä., Sunset SB, 1 Na., Kirk Creek CG, 2 Nä.,
Pismo SB, 1 Na., Malibu Beach RV Park 1 Na. gebucht.
Für Capitol Reef, Moab, Monumentvally, Page, Mojave,Sequoia. möchten wir spontan sein.
So, nun heisst es weiter fleissig alles lesen, sei es im Forum, in unsern Reiseführern oder DVD schauen.
Natürlich auch fleissig Englisch büffeln.
Euch allen nochmals ein GANZ dickes Lob, für all die Tipps und Ratschläge .
Wünsche noch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Daniela
Hallo Daniela,
da bist Du jetzt ja schon sehr gut vorbereitet und hast jetzt noch etwas Zeit zum lesen un schmöckern für den einen oder anderen zusätzlichen Tip.
Ansonsten wollte ich Dich noch auf den Downloadbereich oben hinweisen, dort findest Du neben dem WoMo-Abenteuererkkennungskennzeichen, auch eine Pack- und eine Einkaufsliste, sowie eine Checkliste für die WoMo-Übernahme wie auch die gängigen Handbücher.
Ich wünsch Dir noch eine schöne Zeit der Vorfreude auf Eure sicher tolle erste WoMo-Reise.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
habe schon alles ausgedruckt und einen Ordner angelegt. Sogar das ganze Road Bear Buch haben wir ausgedruckt.
Einkauflisten, Womo übernahme,Member, usw. alles da.
Einfach der "Hammer" was Ihr alles für uns 1. Täter vorbereitet habt. Die ganzen Listen sind eine mega Hilfe.
Liebe Grüsse
Daniela
Hallo zusammen,
so, nun sind es nur noch 2 Wochen... Freue mich soooooooooooooo sehr.
Nun habe ich eine Frage, wir holen unser Womo bei Road Bear in LA ab und möchten dann zum Indian Cove CG fahren.
Wo kauft man am besten ein ??? Und wo und wie bekommt man im Laden eine Mitgliedskarte? Wie heisst diese Karte auf Englisch?
Sind sicher ein bischen komisch meine Fragen, sorry.
Liebe Grüsse
Daniela
Hallo Daniela,
Du frägst einfach nach einer discount card, an der Kasse beim Bezahlen oder an der Info..
Einkaufszentrum weiß ich dort leider nicht, aber gib doch einfach mal Walmart Supercenter in Google ein, da liegt einer, glaub ich, am Weg. Im Supercenter gibt alles, auch food, aber Walmart hat keine discount card ( ist so schon billig).
Gute Supermarkte, aber etwas teurer, sind Safeway und Vons. Google doch mal, ob da einer in der Nähe von Roadbear ist. Vielleicht meldet sich noch Jemand, der Näheres weiß. Für Safeway und Vons hatten wir eine gemeinsame discount card. Da gibts dann auch verbilligtes Benzin, wenn eine Tankstelle dabei ist und Du schon Punkte gesammelt hast.
Viel Spass, Maria
Hallo Daniela
Ganz in der Nähe der Road Bear Station liegt ein grosser Vons/Ralphs. Dort bekommst Du alles was Du brauchst. In unserem Downladebereich ist das Handbuch von RB hinterlegt. Auf Seite 45 ist der Plan der Station Los Angeles und dort ist auch der Vons/Ralphs eingetragen. Du schreibst ja :
Nur ausdrucken nützt nichts - man sollte es auch lesen
Walmart Super-Center sind in Kalifornien nicht so oft anzutreffen wie in den andern Staaten. Im übrigen ist Walmart für Lebensmittel auch nicht so gut wie Smiths, Vons, Safeway, Albertson etc. Es hat z.B. weder eine Fisch- noch Frischfleisch-Theke. Die Kundenkarte bekommst Du am "Customer Service Desk". Was die "Benzinpunkte " betrifft so verfallen diese einige Stunden nach dem Einkauf bei Vons/Safeway. Nützt also nur etwas wenn Du einen grösseren Einkauf (mind. 100$) machst und gleich darauf tankst. Wenn keine Tankstelle beim Vons/Safeway dabei ist so kann man die Punkte bei einer meist benachbarten Chevron einlösen und hat dann ein paar Stunden Zeit.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Maria, hallo Fredy,
danke für Eure schnellen Antworten.
Klar habe ich das Handbuch auch gelesen, aber ich kenne Ralphs und die anderen Geschäfte nicht.Darum habe ich die
Frage gestellt.
Dann fahren wir zu Ralphs für den ersten Einkauf.
Danke nochmals für die Tipps.
Liebe Grüsse
Daniela
Danke Fredi für die Info,
dass die Punkte dann gleich wieder verfallen, hab ich so gar nicht begriffen. Wir haben eh immer gleich beim Einkaufen getankt, da wir nicht riskieren wollten, dass irgendwann im unpassendsten Moment die Reserve aufleuchtet. Aber gut zu wissen, fürs nächste Mal USA.
Grüße, Maria
Hallo Daniela,
habe soeben bemerkt, dass wir am selben Tag wie ihr starten und auch die erste Nacht am Indian Cove verbringen ;)
Da werden wir uns bestimmt bei Road Bear oder auf dem CG über den Weg laufen
Wir sind auch Ersttäter was Camping anbelangt. Bisher waren wir immer nur in Hotels oder Ferienhäuser in USA unterwegs.
Welche Site habt ihr den am Indian Cove?
Liebe Grüße
Melly
Geplant: 05/2014 Nationalparks/Westküste
Hallo Melly,
wir haben die Site 007 gebucht.Und Ihr? Wir werden jeden Tag ein bischen nervöser. Haben wir das, oder dieses? Brauchen wir noch jenes
oder doch etwas anderes....... und und und
Trotzdem freuen wir uns einfach nur auf diese tolle Reise. Wird schon schief gehen.
Wir treffen uns sicher bei Road Bear.
Also dann bis am 2.5.14
Liebe Grüsse
Daniela