Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2012: Graner RV-Vermietung in San Francisco

49 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
2012: Graner RV-Vermietung in San Francisco

Hallo zusammen,

für unsere Reise 2012 von/bis San Francisco interessierte ich mich sehr für ein Wohnmobil der Familie Graner (siehe https://granerfamily.com).

Er plante, "ggfs. ein größeres - 27er - Wohnmobil" ab 2012 zusätzlich in die Vermietung zu nehmen, darum kam er für uns als Familie auch in Frage. Hauptsächlich wegen der sehr guten Qualität, die er bietet.
Normalerweise ist Graner eigentlich immer ausgebucht, aber durch die Neuanschaffung gab es eine Chance für uns.

Um es kurz zu machen:
- Er hat sich ein 27er Wohnmobil zusätzlich angeschafft, hatte es für uns frei gehalten.
- Wir haben uns aber für Roadbear entschieden (wir werden evtl. zu fünft sein, deshalb wollen wir Slide-out).
- Im Juli 2012 ist das 27er Wohnmobil noch frei.

Bei Interesse bitte bei ihm melden, siehe Link oben.

Viele Grüße,
Michael

PS 2022:  die Vermietstation in San Francisco wurde in 2019 aufgegeben, die Familie Graner ist ganz ausgestiegen . Aktuell befindet sich mit neuen Besitzern  (Jessica und Tobias), die sich dem guten Leumund der Vorbesitzer verpflichtet fühlen) die Station in Las Vegas   --- Bernhard

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
Haftpflichtversicherung

Hallo zusammen,

ich hab zu den Graner-Wohnmobilen eine zusätzliche Frage:

Auf der Homepage ist ja immer nur von der Vollkasko-Versicherung die Rede.

Wie schaut es denn eigentlich mit der Haftpflichtversicherung aus. In welcher Höhe ist die bei der privaten Anmietung dabei ?

Da man ja das WoMo nur über das deutsche Konto bezahlen kann ist eine Ergänzung über eine Gold-Kreditkarte ja nicht möglich.

Oder bin ich irgendwie auf dem Holzweg ?

Die Fragen gelten u.a. Didi und Groovy, von denen ich weiß, dass sie schon mal bei Graner gebucht haben. Bin aber für alle Antworten sehr dankbar. Könnt Ihr mir helfen und mitteilen wie ihr das geregelt habt ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

LG Frank

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Graner

Hallo Frank,

zur Haftpflichtversicherung kann ich leider nichts sagen, da hoffe ich immer, dass nichts passiert oder alles ausrechend abgedeckt ist. Ich würde Herrn Graner selbst ansprechen. Bei mir ist es ja auch schon eine Ewigkeit her, wir haben vor 7 Jahren bei ihm ein 29er gemietet.

Wenn man Start und Ziel in San Francisco wählt, dann ist das sicher eine gute Alternative, zumal man dann gleich vom Flughafen ins Wohnmobil steigt und die erste Nacht schon z.B. auf dem New Brighton State Beach stehen kann. Das spart einen kompletten Urlausbtag.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Graner

Frank,

für den aktuellen Stand würde ich auch Kontakt mit Herrn Graner aufnehmen (Die Hompage ist sicher nicht aktuell) .

Ansonsten google mal nach Traverler-bzw. Mallorcapolice Wink

 

Gruss Volker

 

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Hallo Volker, wenn Du sagst,

Hallo Volker,

wenn Du sagst, "Die Homepage ist nicht aktuell" dann hast Du wohl recht, es ist immer noch dieselbe wie vor 8 Jahren, nur einige Daten sind angepasst. Damals hatte er mir schon gesagt, er wolle die Website mal aktualisieren - gilt wohl immer noch smiley

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Graner

Moin Didi,

waren/sind ja fast alles Stammkunden.Da braucht man wohl keine aktuelle Hompage.

Nach meinem Kenntnisstand übernimmt nächstes Jahr sein Sohn das Geschäft, dann tut sich ja vielleicht etwas Smile

 

Gruss Volker

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Traveller Police

Hallo zusammen

Die Traveller Police wird ja vom ADAC angeboten. Man kann das gleiche jedoch auch direkt bei Arisa Versicherungen online buchen. Habe ich schon mehrmals gemacht. Allerdings ist die maximale Haftpflichtdeckung zusätzlich zur vom Vermieter angebotenen Haftpflicht 500'000 Euro. Aber immerhin.

Das kostet auch recht wenig Geld. Was mich bei der Graner-Versicherung ein wenig stört ist der Selbstbehalt von 3000$ bei der Kasko. Und recht viele Gelegenheiten sind gar nicht versichert. Früher war das doch bei Gravelfahrten anders? Aber man kann ja bei ihm dien Zusatz buchen - ist aber etwas teuer.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
Vollkasko

Hallo zusammen,

nur kurz zwischendurch erst einmal vielen Dank für die Antworten und Tipps. Ich werde heute noch mal Hr. Graner direkt anmailen. Warum und wieso ich frage kommt demnächst in einem seperaten Posting.

Zur Vollkasko kann ich aber aktuell sagen: Für 18 $/Tag (max. aber 495 $) geht die SB von 4000 $ runter auf 400 $ (was, wenn ich bemerken darf ca. der Selbstbeteiligung einer Vollkasko beim Auto in Deutschland entspricht - zumindest bei mir).

Bis dahin - muß wieder "Leuten auf den Nerv gehen" !!

LG Frank

 

 

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
Das ging schnell...

... 14:26 Uhr angefragt, um 17:06 Uhr geantwortet (08:06 Uhr OZ!!!), Zitat: 

"Guten Tag Herr ...
hier will ich Ihnen erklaeren wie es bei uns in den USA vericherungsmaessig ablaeuft.
Grundsatzlich sind unsere Wohnmobile Haftpflicht- und Vollkaskoversichert.
Die Haftpflicht ist mit 1 Mio. das Maximum was man in den USA bekommen kann. Eine unbegrenzte Haftung wie in Deutschland ist hier unbekannt.

Unsere Wohnmobile haben auch eine Vollkaskoversicherung, allerdings mit einer sehr hohen 4.000 SB. So koennen wir die Kosten klein halten wenn das Wohnmobil nicht vermietet ist.
Wir hatten in 15 Jahren noch nie einen Fall wo die Versicherung an ihre Grenzen kam. Im Gegenteil, alle Schaeden bewegten sich im Bereich von 1.000 bis 15k Dollar.
Gerade dieses Jahr hatten wir einen Mietergast der aus Unachtsamkeit einen 60 cm hohen Betonpfosten uebersah und die komplette Seite des Wohnmobils beschaedigte, dennoch "nur" ein 8.000 Dollar Schaden.
Ich will damit nur sagen, dass Sie sich keine Sorge machen muessen, haben Sie die VK mit abgeschlossen werden Sie, im hoechsten Fall die SB aus eigener Tasche bezahlen muessen und haben keine weiteren Kosten. Daher ist meiner Meinung nach eine Zusatzversicherung aus Deutschland nicht noch zusaetzlich notwendig und wir hatten auch noch nie einen Mieter der sich hoeher absicherte.

Ich hoffe ich konnte Ihre Bedenken zersteuen und glauben Sie mir, haben Sie die VK abgeschlossen, so fahren Sie entpannt und sicher unser Wohnmobil in Ihrem Urlaub."

Das ist doch ein gutes Beispiel für den Service von Hr. Graner und bestimmt interessant für weitere potentielle Mieter.

Aber nochmal Dank an alle. Und die SB kann über die Zusatzversicherung wie von mir beschrieben reduziert werden.

LG Frank

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
RE: Graner, San Francisco

Hallo WoMo-Freunde,

da ich dieses Jahr selbst ein Graner-Wohnmobil fahren werde stehe ich in regem e-mail-Kontakt mit den Graners und möchte Euch ein paar Informationen zukommen lassen:

1) Rudolf Graner hat sich aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen und dies an seinen Sohn Gerry (wohnt in Oakley) abgegeben.

2) Die Homepage wurde von Gerry neu aufgesetzt und inhaltlich aktualisiert: http://granerfamily.com/

3) In diesem Jahr sind zwei Thor Chateau 24C mit Silde-out im Einsatz und ein Forester 2861DS. Rudolf Graner überführt gerade für sich selbst ein Thor Vegas 25ft. von Chicago nach San Francisco. Wenn sich dabei dieses neue Konzept bewährt (sieht nach ca. 1000 gefahrenen Meilen so aus) wird Gerry zwei dieser Fahrzeuge für 2015 anschaffen.

4) Da die Graners keine Großfirma sind, werden die vorhandenen Fahrzeuge gut gebucht und Interessenten für 2015 sollten nicht zu lange warten.

5) Aus eigener Erfahrung und nach bisher ca. 50 e-mails kann ich feststellen: Die Betreuung ist fantastisch und keine Frage bleibt unbeantwortet. Dies würde sich gerade für Neulinge bestimmt auszahlen.

Ich hoffe demnächst noch mehr Informationen bereitstellen zu können.

LG Frank

 

 

 

ernie01
Offline
Beigetreten: 08.09.2014 - 07:39
Beiträge: 16
RE: Graner RV-Vermietung , San Francisco

Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich, wenn man bei den Graners lange im Voraus bucht und dann am Ende womöglich die Firma bankrott geht oder die Familie die Geschäfte aufgibt. Ist ein übles Szenario (eigentlich bin ich ja ein Optimist), aber bei ein paar tausend Euro muss man sich ja schon irgendwie absichern, oder?!

 

Viele Grüße

Jens

 

Gesperrtes Thema