Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Apollo Denver 24.05.-18.06.2016

1 Beitrag / 0 neu
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
Erfahrungen mit Apollo Denver 24.05.-18.06.2016

Fazit vorweg:

Fahrzeug, Ausstattung, Station TOP – Bett im Heck nur mit ausgefahrenem Slide-Out – Bereits die 3. Anmietung bei Apollo – Jederzeit gerne wieder

Im Detail:

Wir hatten einen Eclipse Camper gebucht, und dieses Mal wurde uns auch ein Eclipse Camper zugeteilt. (Anm.: Bei zwei Anmietungen die Jahre vorher wurde uns an Stelle eines Eclipse Campers jeweils ein US Wanderer zugeteilt.)

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um ein Winnebago Minnie Winnie 31H, Model 2017, welches gerade überführt worden war. Es war somit (fast) neu. Und entgegen den Erfahrungen anderer Überführer war auch dieses Fahrzeug wieder in einem hervorragenden Zustand. Eine kleine nicht reparierbare Beschädigung im Innenraum war durch den/die Überführer verursacht worden und kann Apollo nicht zugerechnet werden.

Der Eclipse Camper (Winnebago Minnie Winnie 31H) und der US Wanderer (Winnebago Minnie Winnie 31K) haben in etwa die gleichen Abmessungen, der Eclipse Camper verfügt zusätzlich über zwei Etagenbetten und bietet somit mehr Schlafmöglichkeiten ohne Umbauten.

Wir sind wie gewohnt mit einem Mietwagen selbständig zu der Station gefahren und dort kurz nach 08.00 Uhr eingetroffen. Mit einem Hinweis auf unsere Erfahrungen mit Wohnmobilreisen und insbesondere auch mit den Fahrzeugen von Apollo wurde der Papierkram kurz und knapp erledigt und es folgte eine zügige, für uns aber vollkommen ausreichende Einweisung/Übergabe des Fahrzeugs. Die Rückgabe erfolgte ohne Wartezeit ebenfalls zügig und problemlos.

Zusammenfassende Bewertung:

+ (fast) neues Fahrzeug mit 1.546 Meilen

+ kein Geklapper und keine losen Teile

+ elektrische Markise

+ CD/DVD-Player (mit USB-Anschluss) im Führerhaus mit großem Touchscreen und Rückfahrkamera

+ Matratze Bett Heckbereich größer als im US Wanderer

+ Küchenausstattung (Kochutensilien, Geschirr & Besteck) für 6 Personen inklusive

+ sehr frühe (08.15 Uhr) und sehr schnelle (30 Min.) Übergabe des Fahrzeugs

+ kein Propane Tank Refill erforderlich (ausdrücklicher Hinweis der Station)

+ keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug und der Ausstattung sowie mit der Station

o Abbuchung der Kaution in Höhe von 1.500 USD

o Rückerstattung Kaution innerhalb 1 Woche; Kursveränderung zu unseren Lasten

o Bearbeitungsgebühr Kaution in Höhe von 30 USD

o keine Leveller

Apollo Eclipse Camper

Apollo Eclipse Camper

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA