Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Apollo Las Vegas 06.09. - 22.09.2016

1 Beitrag / 0 neu
Skater22
Bild von Skater22
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 21:25
Beiträge: 13
Erfahrungen mit Apollo Las Vegas 06.09. - 22.09.2016

Wir haben mit dem 06.09.2016 den falschen Anmietetag erwischt!

05.09. - Laborday - Apollo geschlossen, dadurch per se erhöhtes Rückgabe/Anmieteaufkommen bei den Vermietern am Tag danach (deswegen: nicht nach einem Feiertag das WoMo übernehmen!)
Speziell am 06.09. kamen aber auch noch über 20 WoMos vom Burning Man Festival zurück - dazu gleich mehr.

Bei Apollo in LV gibt es keinen "early pick-up", Übernahme ab 12:00 Uhr. Wir waren um 11:15 Uhr dort, irgendwie herrschte Chaos. Na gut, wir haben erst einmal draußen gewartet, hatten aber ein komisches Gefühl... Ich bin dann nochmal rein und habe mitbekommen, dass man sich in eine Liste eintragen muss. OK, jetzt waren manche nach uns gekommen und vor uns eingetragen - eigene Schuld... Wir waren Nummer 14.

Mit der Zeit haben wir mitbekommen, dass es heute länger dauern wird. Grund: die Womos, die vom Burning Man Festival zurückkamen waren extremst eingesaut. Ich hatte später Gelegenheit, 2 dieser Gefährte von innen zu sehen - unglaublich der Dreck! Selbst im Ofen gab es noch eine dicke Sand- und Staubschicht.

Das Fazit: mit Nr. 14 auf der Liste waren wir noch verhältnismäßig gut dran, wir kamen kurz vor 18:00 Uhr vom Hof. Zufällig haben wir ein paar Tage später eine Familie mit knapp Nr 40 getroffen, diese kamen nach 22:00 Uhr erst vom Hof.

Trotzdem war unsere Planung komplett durcheinander geschmissen. Bis wir mit dem Ersteinkauf fertig waren, war es nach 20:00 Uhr... 

Was ich Apollo ankreide:
- Wenn man schon die Fahrzeuge für das Burning Man Festival vermietet (andere Vermieter verbieten dies), dann darf man zum Rückgabetermin nicht die komplette Flotte wieder weitervermieten.
- Nachdem wir unser Wohnmobil gezeigt bekommen haben und alles nach Checkliste kontrolliert hatten, warteten wir nur noch auf das Personal kit und wären dann zur Abfahrt bereit gewesen. Dann hieß es plötzlich, dass Apollo sich vertan hätte, unser Wohnmobil sei verkauft und es käme gleich ein anderes Fahrzeug. Ich wäre fast explodiert... Eine weitere Stunde Verzögerung, auch weil diesmal Kleinigkeiten zu richten waren.
- Eigentlich hätte ich erwartet, dass uns in irgend einer Form eine Entschädigung angeboten wird - dies ist aber nicht geschehen. Ich habe sehr mit mir gekämpft, ob ich Ärger machen soll, bin heute aber froh, dass ich meinen Ärger runtergespült habe und das Beste aus der Situation gemacht habe. Wenn ich irgend wann explodiert wäre, hätte mir das den kompletten Urlaub versaut - so hat mit einem Tag Verzögerung ein toller Urlaub begonnen.

Was gut war:
- Die Mitarbeiter waren extrem bemüht, die Situation in den Griff zu bekommen, freundlich zu bleiben und haben in allen Bereichen Überstunden geschoben. Auch wenn wir (die Anmieter) die Hauptleidtragenden waren, wir haben auch mit den Mitarbeitern mitgelitten, die diesen Tag als "worst day of the year" bezeichneten...

Würde ich nochmal bei Apollo in L.V. buchen?
Trotz allem ja, aber auf keinen Fall an solch einem Tag! Als wir unser WoMo zurückgegeben hatten, war es ein normaler, ruhiger Nebensaisontag. Die ersten Fahrzeuge sind schon vor 12:00 Uhr vom Hof gerollt.
Außerdem gefällt uns die Ausstattung der Fahrzeuge mit Slide Out und Backofen sehr gut. Die Fahrzeuge sind neu (aktuelles Jahr) und haben ein ausreichend großes Bett!