Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

"RV - Übernahme am Tag der Anreise :Ja oder Nein"

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7196
"RV - Übernahme am Tag der Anreise :Ja oder Nein"

 Da das Eingangsposting vom Schreiber gelöscht wurde habe ich das Betreff etwas angepasst.

 

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7196
RE: Übernahme am Anreisetag, Finger weg von CA

Moin PSPEP,

du schreibst im selben Posting wie man bei CA schon am Ankunfstag sein RV bekommen kann

und was man u.U. für Schrottkisten erhält ?????

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 690
RE: Übernahme am Anreisetag, Finger weg von CA

Hi PSPEP,

bezüglicher deiner Aussage

Das Reisebüro bucht Flug und WOMO getrennt. Damit weiss CA nicht wann man angekommen ist

hätte ich vor der Anreise zum Telefon gegriffen oder vielleicht dem Vermieter CA eine E-Mail geschriebenSmile

Dass ihr ein extrem ausgelutschtes WoMo von CA bekommen habt, ist definitiv nicht kundenfreundlich. Meiner Meinung nach sogar eine Frechheit, dass solche WoMo´s den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Ich war auch einmal mit einem CA-WoMo unterwegs, da der Preis sehr günstig war. Aufgrund diverser Mängel, unter anderem auch ein Reifenplatzer, wo ich fast im Straßengraben gelandet wäre, werde ich bei CA mit Sicherheit nicht mehr buchen. Natürlich kann man bei CA auch Glück haben und ein neuwertiges WoMo bekommen  Aber ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass die Qualität halt auch ihren Preis hat.

 

Gruß

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7930
RE: Übernahme am Anreisetag, Finger weg von CA

Hallo Pspep

Ich bin ja auch kein Freund von CA. Ein erfahrener WoMo-Urlauber weiss allerdings was er mietet. Und bei CA ist klar, dass Du ein 6 Jahre altes WoMo bekommen kannst. (Das entschuldigt allerdings keine sicherheitsrelevanten Mängel)

Du hast bereits 5x  bei CA gemietet und hast gewusst auf was Du Dich einlässt. Du meldest Dich hier einzig an um ein Problem mit CA das seit August 2013 besteht und bei dem Dir offensichtlich Dein Reisebüro DER auch nicht helfen konnte, öffentlich zu machen. Da wir die Hintergründe nicht kennen ist es für uns schwierig uns zu äussern und das werden wir deshalb auch nicht.

Was wir aber auf keinen Fall stehen lassen können ist Dein Tip um illegal ein WoMo am Uebernahmetag zu bekommen. Alle WoMo-Vermieter verbieten bei einem Transatlantikflug die Uebernahme am gleichen Tag aus versicherungsrechtlichen Gründen. Wer das irgendwie mit einem Trick umgeht geht ein grosses Risiko ein, da er bei einem Unfall ohne Versicherung fährt. Dieses Risiko würde ich nach einem 11-stündigen Transatlantikflug mit entsprechender Zeitverschiebung nie und nimmer eingehen.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 41 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
RE: Übernahme am Anreisetag, Finger weg von CA

Hi PSPEP,

wenn man sich selbst an Vorschriften hält, fällt es einem sicher leichter, über andere wegen Unregelmäßigkeiten zu klagen .

----- etwas abgewandeltes altes Sprichwort !

Aber deine Bilder und Beschreibung sprechen Bände !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 281
RE: Übernahme am Anreisetag, Finger weg von CA

Hallo zusammen,

ich frage mich warum man mit den genannten Mängeln überhaupt vom Hof fährt?

Meiner Meinung nach erklärt man sich einverstanden mit Mängeln (zumindest mit den offensichtlichen) zu Leben, wenn man vom Hof des Vermieters fährt. Sich anschließend hinzustellen und defekte Spiegel/ Lampen/ Sitzbänke zu reklamieren finde ich nicht angemessen, da man ja bei der Übergabe des RV auf die Beseitigung von Mängeln aufmerksam machen kann und sollte. 

Ich habe CA bisher als sehr kulant erlebt.

grüße Jens

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

Kräuterküchen hexe
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 08.01.2012 - 18:19
Beiträge: 100
RE: Übernahme am Anreisetag, Finger weg von CA

Hallo Zusammen,

vielleicht sollte man doch ausgeruht und fit das WoMo übernehmen (oder eben nicht). Wenn ich gehetzt bin fahre ich mit allen Mängeln los.

Ich hatte mit CA (allerdings nur eine Anmietung) gute Erfahrungen und einen traumhaften Urlaub. Aber der Zeitfaktor spielt bei mir auch eine grosse Rolle.

LG

die Kräuterküchenhexe

Die Kräuterküchenhexe

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1259
RE: Übernahme am Anreisetag, Finger weg von CA

Hallo

Diesen "Trick" kann ich keinem empfehlen, denn die Versicherung wird im Schadensfall sicher nicht zahlen!!!

Die "Qualität" bei CA sollte man aber kennen!! You get, what you pay for!!

Manchmal zahlt sich Sparsamkeit nicht aus.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8376
Mängel

Hallo,

was mir gar nicht in den Kopf will, ist die zig-seitige Dokumentation mit den vielen Mängeln. Wenn man sich die notwendige Zeit bei der Übernahme nimmt, braucht man nicht im Nachhinein Mängel akribisch dokumentieren. So ein Fahrzeug übernehme ich einfach nicht.

Klasse Einstand, muss ich schon sagen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Peter
Bild von Peter
Offline
Zuletzt online: vor 10 Monate 6 Tage
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Übernahme am Anreisetag, Finger weg von CA

Hallo ,

Du machst auf mich nicht den Eindruck des erfahrenen Wohnmobilisten. Es gibt bei einer Anmietung gewisse Grundregeln die man einhalten sollte.

Die Versicherungsbedingungen würde ich auf keinen Fall umgehen und das WoMo bei der Übernahme gründlichen checken. Wie habt Ihr das bisher gemacht, Glück gehabt?

Liebe Grüße Peter

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7196
RE: Übernahme am Anreisetag, Finger weg von CA

Moin Peter,

weißt du genau das Versicherungsbedingungen umgangen werden ?

Und wenn ja, wo steht das ?

Graner z.B. übergibt auf Wunsch das RV mit Zustimmung der Versicherung bei der Ankuft am Airport.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de