Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobil C30

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hillbilli
Bild von Hillbilli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Stunde
Beigetreten: 07.09.2009 - 20:00
Beiträge: 134
Wohnmobil C30

Hallo alle zusammen,

hab mal ne Frage zum C 30 Modell von Cruise America.

Weiß jemand, ob dieses Modell eine feste "Türe" im hinteren Schlafbereich hat? Oder kann man das "Schlafzimmer" nur mittels eines Vorhanges schließen?

Hab schon alle erdenklichen Bilder angeschaut, konnte es aber nie eindeutig feststellen.

Danke schon mals und liebe Grüße

Hilllbilli

 Wenn nicht jetzt - wann dann..... Smile

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 29 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5658
Vorhang

Hi Hillbilli!

...so wie es aussieht, gibt es dort einen Vorhang, das war auch beim 25er Womo (damals) so.

Hier auch mal ein Video zum 30er von CA:

 

...bei 0:20 kannst Du den Vorhang sehen!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Hillbilli
Bild von Hillbilli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Stunde
Beigetreten: 07.09.2009 - 20:00
Beiträge: 134
Hallo Kochi, vielen Dank für

Hallo Kochi,

vielen Dank für deine Antwort und für dieses interessante Video. Es scheint wirklich so, als ob nur ein Vorhang als Abtrennung da ist.

Es interessierte mich aus dem einen Grund, da Cruise America für den Mai im Moment noch Neuwagenüberführungen anbietet. Wie ich schon erwähnte, waren wir sehr an einer Überführung interessiert, mittlerweile haben wir allerdings eine Rundreise gebucht. Kann man denn ahnen, daß Mitte Januar sich da noch was tut....???Undecided Solange kann und will ich mit dem Buchen eigentlich nicht warten!!

Na ja, vielleicht nächstes mal, deshalb auch diese Frage mit dem Vorhang, weil wir da eventuell mit unseren Kindern (sind schon groß) reisen wollen.

 

Danke nochmals und liebe Grüße

Hillbilli

 Wenn nicht jetzt - wann dann..... Smile

 

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 13 Minuten
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 281
Moin... Die neuen c30 von

Moin...
Die neuen c30 von cruise haben hinten eine türe...ich schaue mal nach ob ich bilder davon habe wenn ich zu hause bin
Lg jens

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 13 Minuten
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 281
C30 Cruise America

Hallo... ich habe gerade mal nachgesehen aber ich konnte leider kein Foto finden...

Man kann aber den hinteren Schlafbereich vom Rest abtrennen... und zwar ist das so geregelt, dass wenn die "Schlafzimmertüre" zu ist, die Toilettentüre offen ist. Aber dafür hat man etwas Privatspäre... Es sei denn jemand von "vorne" muss die Toilette benutzen... dann muss er quasi durchs "Schlafzimmer"...

Das ist allerdings nur bei den NEUEN C30 so... im Video das Kochi eingestellt hat ist noch das alte zu sehen...

bis dahin lg Jens

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

emue1952
Bild von emue1952
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 08.10.2010 - 10:03
Beiträge: 13
Hallo... das C30 hatten wir

Hallo...

das C30 hatten wir schon mehrfach und es ist tatsächlich so das die Toilettentüre auch die "Schlafzimmertüre ist.

So entsteht ein bisschen Privatsphäre, was für uns, die wir immer mit 4 Personen unterwegs sind, absolut ok ist.

LG Eva

 

emue1952

Hillbilli
Bild von Hillbilli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Stunde
Beigetreten: 07.09.2009 - 20:00
Beiträge: 134
Hallo Eva, ihr habt dann ja

Hallo Eva,

ihr habt dann ja schon etwas Erfahrung, zu viert im C 30 unterwegs zu sein. Bei uns wäre es dann eventuell genauso und wenn man im Schlafbereich eine Türe zumachen könnte, wär schon etwas Privatsphäre da.

Eva, darf ich die Frage stellen: seid ihr zu viert als Familie unterwegs oder sind es 2 Pärchen? Klappt es gut bei euch? Hat jeder soviel Privatsphäre, daß man zurecht kommt?

Danke für die Antworten bis jetzt und liebe Grüße

Hillbilli

 Wenn nicht jetzt - wann dann..... Smile

 

emue1952
Bild von emue1952
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 08.10.2010 - 10:03
Beiträge: 13
Hallo Hillbilli, wir waren

Hallo Hillbilli,

wir waren bisher immer mit meiner Schwester und Schwager unterwegs und haben durchweg gute Erfahrungen gemacht. Wir sind nicht mehr so ganz jung und kennen uns lange. Klar, gab es immer einen Tag "Lagerkoller" was bei 3-4 Wochen kein Wunder ist, aber wir haben es schon 5 x überlebt smiley

Wenn man auf so kleinem Raum so lange zusammen muss man wissen das man fast alles vom anderen mitbekommt und wen das ein oder andere Fürzchen oder Rülpserchen stört, der sollte es lieber sein lassen.

In diesem Jahr fahren wir erstmals mit einem befreundeten Ehepaar und da sind wir schon sehr gespannt wie es wird. Die Freunde haben noch keinen WoMo-Urlaub gemacht und wir müssen mal abwarten wir es dann wird.

Für mich ist es kein Problem wenn unsere Freunde sehen wir ich im Schlafanzug aussehe oder ungekämmt herumlaufe. Auf die intimsten Dinge verzichten mein Mann und ich während der Zeit oder finden eine Möglichkeit. Du weißt "Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch".

Fazit: Wir haben herrliche Urlaube verbracht und würden es immer wieder tun.

Liebe Grüße

Eva

PS: Die Türe schließt natürlich nicht ganz dicht, ist mehr ein Sichtschutz

 

 

 

emue1952

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
Offene ....

... und klare Worte Laughing -- jetzt weiß jeder, worum es geht und kann nicht sagen, er hätte nix gewusst !

Danke

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hillbilli
Bild von Hillbilli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Stunde
Beigetreten: 07.09.2009 - 20:00
Beiträge: 134
Hallo Eva, vielen Dank für

Hallo Eva,

vielen Dank für deine offene Antwort. So sympathisch  und so unkompliziert,  wie deine Worte rüberkommen, kann ich mir kaum vorstellen, daß ihr irgendwelche größeren Probleme während eures Urlaubs habt.  Deine Einstellung finde ich nur toll. Smile Und  ich meine, wenn man ein gewisses Alter hat, sieht man vieles nicht mehr so eng....Wink

Vielleicht kannst du mich/uns am Ende eurer Reise  kurz berichten, wie es mit den "Newbies" dieses Jahr im Urlaub, bzw.  im Wohnmobil war.  Würde mich  wirklich sehr interessieren.

Dieses Jahr fahren wir ja mit einem befreundeten Paar mit 2 Wohnmobilen. Das ist sicher einfacher.

Nächstes Jahr kann es allerdings sein, daß wir zu viert in einem größeren Wohnmobil unterwegs sein werden (es geht in dieser Situation nicht anders), weswegen ich auch an deiner diesjährigen Erfahrung sehr interessiert bin.

Wann geht es denn bei euch los?

 

Ganz liebe Grüße

Hillbilli

 

 Wenn nicht jetzt - wann dann..... Smile

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 6 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1335
Tür oder Vorhang

Hi,

wir hatten 2006 ein Cruise America C30 Wohnmobil mit einer festen Tür (eine einzige für Bad oder Schlafzimmer). Wobei der Begriff "fest" dehnbar ist... (Hauswand und Womowand sind jetzt auch nicht absolut zu vergleichen)

Ich kann mich erinnern, dass dort unter der Tür ein ziemlich breiter Streifen Luft war, geschätzte 6 cm. Ich nehme an, wegen der besseren Durchlüftung und der Gaswarnanlage.

Somit garantiert eine feste Tür nicht unbedingt erheblich mehr Privatsphäre. Wink

Tchüß

Karin