Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit El Monte RV MH 29?

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schmidts
Bild von Schmidts
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 18:49
Beiträge: 47
Erfahrungen mit El Monte RV MH 29?

Hallo,

wir haben einen El Mnte RV 29 gebucht und bekommen ihn in Dublin bei San Francisco. Eigentlich könnte man sagen: ist gebucht - fertig. Ich bin aber doch neugierig. Ein Bisschen zu diesem Modell habe ich gefunden, aber nicht viel. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht - bzw. gibt es Hinweise dazu?

viele Grüsse Anke

die Schmidts aus Kassel

Wooly Bully
Bild von Wooly Bully
Offline
Beigetreten: 01.11.2010 - 22:16
Beiträge: 205
El Monte C28/MH29

Hallo Anke,

wir waren im letzten Jahr mit genau diesem Modell unterwegs. Übernahme war ebenso in Dublin. Es hängt natürlich stark davon ab, aus welchem Jahr das Modell stammt. Im Gegensatz zum Wein ist hier natürlich "jünger" besser Laughing und wir hatten Glück, denn wir bekamen ein neues 2012er Modell. Speziell die C28/MH29 Flotte wird von El Monte z.Zt. komplett ausgewechselt, da stehen also die Chancen gut, dass ihr ein neues bekommt. Die älteren Modelle (das kann schon mal bis Jahrgang 2008 zurück gehen) schienen von außen o.k., ich habe aber in keines reingesehen.

Insgesamt ist die Dublin-Station unseres Erachtens gut geführt, alle sehr freundlich, zuvorkommend und auch kulant. Wir hatten unterwegs Probleme mit dem Generator. Der Roadside Service half uns sehr schnell und die Ansprechpartner konnten deutsch. Da das Generator-Problem nicht vollends zu unserer Zufriedenheit gelöst werden konnte, erließ man uns am Ende die Kosten für die Betriebsstunden.

Unsere Erfahrungen waren so positiv, dass wir uns in diesem Jahr wieder für gleiches Modell - diesmal ab Denver - entschieden haben (und natürlich auch wegen der Kosten in der Hochsaison).

In unserem Reisebericht haben wir ein paar Bilder eingestellt und das Übernahmeprocedere ein wenig beschrieben: http://www.womo-abenteuer.de/node/3415

Viele Grüße aus dem Hochtaunus

Marc

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
El Monte MH29

Hallo Anke,

wir hatten im letzten Jahr eigentlich ein Modell MH25 gemietet, dann aber den MH29 bekommen. Zuerst waren wir sehr skeptisch bzgl. der Größe, aber das WoMo ließ sich prima fahren und auch der Benzinverbrauch war mit 24l sehr human. Wir hatten allerdings auch ein 2012er Modell, ich weiß nicht, wie es bei den älteren ist. Sehr praktisch fand ich den integrierten Tisch im Kofferraum, da weiß ich nicht, ob es diesen auch in den anderen Modellen gibt.

Viel Spaß auf eurer Reise.

 

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

eausmuc
Offline
Beigetreten: 05.02.2012 - 09:35
Beiträge: 46
HI Ich möchte gleich

HI

 

Ich möchte gleich vorwegschicken: Ich will Dir keine Angst machen!!
2009 hatte ich den 29er. Übernahme SFO - Rückgabe SLC.

Das Fahrzeug war außen bis auf wenige kleine Kratzer unbeschädigt. Das Basisfahrzeug, ein Ford, verrichtete seinen Dienst ohne Mucken.

Aber:

- Bei der Überprüfung des Womos in SFO (Dublin) stellte ich Gasgeruch fest, am Tank war ein Ventil nicht geschlossen!!!!
- Die Versorgungsbatterie stand lose, die Befestigung war nicht angebracht
- Im Laufe des Urlaubs sind 80% der Innenbeleuchtung ausgefallen, am Ende funktionierten nur noch die Lampen über dem Tisch
- Dunstabzugshaube defekt
- Beide Lüfter in den Dachluken ausgefallen
- Wasserpumpe hat zu rattern begonnen, das Licht hat dabei geflackert
- Warmduschen war nicht möglich, da weder die Gas- noch die Elektrische Heizung für das Wasser funktionierten
- Jeden Tag sind irgendwelche Teile abgefallen, (Knebelschrauben der Lüfter, Schrauben, Lüfterverkleidung des Kühlschranks)
- Sitzverstellung Fahrersitz abgefallen
- Fenster im Wohnraum haben sich während der Fahrt selbständig geöffnet, die Verriegelung hat nicht richtig funktioniert
- Öltemperatur, Wassertemperatur, Spannungsanzeige der Versorgungsbatterie defekt

- Das Fahrzeug war 1 Jahr alt und hatte erst 20 000 Meilen drauf

Ich habe das Womo ganz normal bewegt, kein Formel 1 Tempo vorgelegt o. ä.


Gruß Elmar

 

eausmuc on tour