Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vergleich Class A Moturis zu Roadbear

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dorschdaen
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 27.08.2010 - 10:21
Beiträge: 75
Vergleich Class A Moturis zu Roadbear

Hallo Zusammen,

mittlerweile habe ich die beiden Class A Modelle 2011 verglichen und mir sind einige nich unerhebliche Unterschiede aufgefallen:

Moturis   |  Roadbear

Verbrauch
25-35l/100km  | 30 - 45 l/100km   : Wieso verbraucht der Moturis bei gleicher Motorisierung weniger (362 ps)?

Wassertank
50gal | 74 gl   : Hat der Moturis einen größeren KOfferraum?!?

Black/grey-water
76gal | 96 gal  : gleiche Frage - bei gleicher Fahrzeuggröße muß dann ja etwas anderes dort sein

Fahrzeuggröße
990lx251wx353h  |  yyylx259wx375h   : Moturis ist niedriger ?!?

Kühlschrank
4cu  | 6 cu   : Moturis-Kühlschrank also 1/3 kleiner

Gastank:
63 lbs   |   14gal  : Hmmm was ist mehr?

 

Ich kann mir gerade irgendwie noch kein Bild machen, ob das Roadbear einen Mehrpreis von 300€ Wert ist. Wenn der Verbrauch stimmen würde, würde der Moturis auf jeden Fall Sinn machen.

Die Qualität sollte ansonsten ja gleich sein...

 

Meinugen? ;)

Gruß
Torsten

 

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Ohne beide Fahrzeuge näher zu

Ohne beide Fahrzeuge näher zu kennen, würde ich mal spontan sagen: Der Roadbear ist größer und schwerer, daher auch der Mehrverbrauch. Wobei die angegebenen Werte je nach Quelle von optimistischer bis zu äußerst pessimistischer Einschätzung reichen. Mit dem Moturis landest Du denke ich knapp unter 30 Liter, mit dem Road Bear knapp darüber.

smiley

Liebe Grüße

Simon