Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführungsangebote Moturis/Campingworld 2012

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
Überführungsangebote Moturis/Campingworld 2012

Hallo zusammen,

bin nachdem wir heuer mit unserer Überführungtour gute Erfahrungen gemacht haben auf der Suche nach Überführungsangeboten für 2012. Leider bisher ohne Erfolg. Weiß jemand ob es von Moturis für 2012 noch Angebote geben wird oder eher nicht? Fredy Du hast doch hier so gute Kontakte. Hast Du schon was läuten hören ob hier noch was kommt? Wir würden gerne im April via Route 66 nach Texas fahren und dann über New Mexico und Arizona nach Las Vegas und da wäre eine Überführung ideal dazu geeignet.

Wäre schön von Euch zu hören wenn jemand was hört oder liest. Wir wollten im laufe des Oktober buchen da verschiedene Frühbucherangebote Ende Oktober auslaufen.

Vielen lieben Dank Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7876
Moturis

Hallo Gabi

Schön, dass mit Eurer Ueberführungstour alles bestens geklappt hat. Leider hatte ich nach dem Frühjahr nichts mehr von Euch gehört.

Selbstverständlich bin ich in dauerndem Kontakt mit Road Bear und Moturis/Campingworld. So habe ich auch bei unserem letzten Treffen gegen Ende September mit Moturis die Ueberführung angesprochen. Leider ist da noch nichts konkretes geplant. Ob und wann eine Ueberführung durchgeführt wird, hängt von einigen speziellen Bedingungen ab die ich hier nicht weiter ausführen kann. Ich schätze die Chance (wirklich nur eine Schätzung) auf ca. 50%.

Sobald ich näheres weiss, werde ich hier berichten.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
Moturis

Hallo Fredy,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Da machst Du mich ja richtig Neugierig und ich bin gespannt ob da noch was kommt. Freue mich dann hier von Dir was zu hören.

Konnte mich die letzten Monate leider nicht melden da mein recht neuer Laptop techn. Probleme hatte und ich Ihn drei mal w/Garantie zur Reparatur einschicken mußte und Ihn erst seit ca. 14 Tagen endlich nach 3 Monaten wieder benutzen kann, ich dachte schon das wird gar nichts mehr. Bin auch gerade erst dabei unsere Foto's zu überspielen und zu sichten und hoffe dann die Zeit für einen Reisebericht zu finden.

Liebe Grüße Gabi

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 10 Minuten
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1940
Überführungstour

Hallo Gabi,

ich habe gestern ein Angebot von Canusa für eine Überführungstour per Mail bekommen. Es stehen aber nur wenige Fahrzeuge zur Verfügung. Ich wollte dieses Jahr ebenfalls eine Tour machen, bin aber im August zu spät gekommen. Nun habe ich eine Tour von SF aus gebucht, mit Rückgabe wieder in SF.

Vielleicht hast Du noch Glück.

Viele Grüße

Christine 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
Nachfrage

Hallo Chriis,

vielen Dank für Deinen Tip, da  werde ich gleich mal am Montag bei Canusa anrufen und nachfragen. Hättest Du für mich evtl. schon mal die Details aus dem Dir zugegangenen Angebot dann könnte ich gleich konkreter nachfragen? Das wär echt klasse. Stehe zwar noch auf einer Warteliste bei Road Bear für eine Überführung aber da weiß ich nicht ob das noch was wird. Habe zwar den Newsletter von Canusa gestern erhalten aber da waren zwar 3 Wochen Einwegangebote dabei aber keine Überführungen.

Vielen lieben Dank GabiSmile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 10 Minuten
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1940
Neuwagenüberführung

Hallo Gabi,

ich habe heute erst Deine Antwort gesehen. Schau doch mal auf die Webseite von Canusa, dort die Sonderangebote für Wohnmobile USA auf rufen und beim Preis von 249 Euro steht das Angebot. Es handelt sich hier um Fahrzeug von ElMonte, wenn ich richtig gesehen habe.

Viel Erfolg und viele Grüße

Christine 

Melde Dich doch mal, ob es noch geklappt hat.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
Ergebnis Canusa Nachfrage

Hallo Chris,

vielen lieben Dank für Deine Info habe aber gestern schon bei Canusa nachgefragt und hierbei heute erfahren, dass dieses Angebot auf max.21 Tage begrenzt ist. Der Vermerk auf der Canusaseite individuelle Verlängerung auf Anfrage ist leider ein Fehler, Die angebotenen 3 Wochen sind uns für diese Strecke zu kurz wir sind im Urlaub ja nicht auf der Flucht sondern wollen in unserem Fall gerne die Route 66 in Oklahoma und Texas erkunden (ist der Teil den wir noch nicht kennen) und dann gerne die Kakteenblüte in New Mexico und Arizona geniesen, sowie einige State Parks und Nat.Parks auf dem Weg bis Las Vegas erkunden und dazu brauchen wir mind. 4 Wochen Zeit.

Habe inzwischen aber von Hr.Thoss erfahren dass es mit meiner Warteliste bei Road Bear doch noch klappen könnte und es sich in den nächsten Tagen entscheidet ob hier von Road Bear nochmal was nachgelegt wird. Also drück mir bitte die Daumen.

Schöne Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 10 Minuten
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1940
Schade

Hallo Gabi,

da gebe ich Dir Recht, dass drei Wochen für diese Strecke zu kurz sind. Ich würde es auch nicht unter vier Wochen machen. Nun drücke ich Dir die Daumen, dass es doch noch klappt. Ich habe mich ja nun anders entschieden und fliege gleich bis Kalifornien. Zum Kennenlernen der USA ist dies sicher erst einmal richtig. Nun plane ich erst einmal meine Route. Dafür sind die vielen Informationen hier auf diesen Seiten sehr wertvoll.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und viel Glück für ein gutes Angebot.

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

jet_dive
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 26.08.2009 - 09:48
Beiträge: 38
Wakarusa

Hallo Leute,

 

also mittlerweile bin ich skeptisch, dass da noch was von Moturis kommt. Mittlerweile wurde uns mitgeteilt, daß bei 2 Fahrzeugkategorien in 2012 auch noch Modelle 2011 fahren werden.

 

Moturis hat anscheinend Probleme mit dem Abverkauf - und dann ist nicht genug Geld für Neue da..

Ich melde mich sofort, wenn doch noch etwas kommt.

Wenn man zu lange wartet, verliert man allerdings die Frühbucher-Specials - schwierig also..

Grüße
Mike

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 31 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12904
welche ?

Hallo Mike, (wir sind ja im Forum !)

kannst du auch sagen, um welche Fahrzeug-Kategorien es sich da handelt ?

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

jet_dive
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 26.08.2009 - 09:48
Beiträge: 38
Überführung und Fahrzeugalter

Hallo Bernhard,

 

also der E23, V31 und K32 kann in 2012 auch noch Modelljahr 2011 sein, die Mehrzahl wird sicher Modell 2012/2013 sein...

Haben wir auch erst kürzlich erfahren, denn bisher haben wir die Angebote immer mit Modell 2012/2013 angegeben, speziell auch beim Vergleich mit Road-Bear (garantiert Modell 2012/2013)...

Aber Moturis muss ja die Partner informieren, bevor es da vielleicht Ärger gibt...

Wobei es kein Problem sein sollte, denn auch ein 2011 Modell ist im Vergleich zu Modellen 2006/2007 usw. anderer Vermieter noch eine sichere Sache...

Es grüßt

Mike