Erstens reden wir hier nicht über das Memorial Day Weekend und zweitens buche ich Dir auch heute noch im Umkreis von 50 Meilen um die Abgabestation in Denver einen CG.(auch am Memorial Day Weekend)
Da du ja wie ich zum glück weiss selber ein Freund der klaren Worte bist hoffe ich du nimmst mir meine Aussage jetzt nicht krumm, aber deine Aussage finde ich erlich gesagt nicht ok ,ich weiss du hast viele freunde be Moturis un RB aber es muss bei dir doch nicht immer gleich ein "Beissreflex" einsetzen wenn jemand an den beiden Kritik äussert. Ganz davon ab das ich eine Info mit den Unterlagen viel zu spät finde(also ca zwei Wochen vor der Reise) wie viel Kunden von Moturis beschäftigen sich so genau mit den thema wie wir und da speziel du ? das wird wohl nicht mal 1 % sein . Die Leute buchen einfach und wollen ein ruhigen Urlaub und wenn selbst dieses tolle Forum was wohl derzeit das beste Infomedium zu den Thema ist das ganze erst drei Tage vor den Umzug mitbekommt ist da defenetiv was falsch gelaufen .... ganz erlich wie lange hätte es gedauert die Info auf der Startseite von Moturis zu hinterlegen ? vieleicht fünf Minuten ? und wie lange hätte es gedauert den leuten die bereits online eingecheckt sind eine Rundmail zu schicken ? wohl auch nicht länger..... sry auch wenn Moturis ein toller Vermieter ist haben sie das einfach mal schlecht gemacht und das sollte man auch offen sagen duerfen
sorry ist mit meinen neuen handy geschrieben komme damit noch nicht klar..... sollte eigentlich sein :liebe gruesse marc (und die sind auch wirklich so gemeint )
ich bin vor einigen Jahren nach Chicago geflogen und Moturis war wenige Tage vorher umgezogen. Weder Mike Thoss noch ich sind darüber informiert worden. Gottseidank wurde ein Taxi von Moturis zum Hotel geschickt und der Taxifahrer kannte die neue Adresse.
mein "Sch..." bezog sich darauf, das ich in meinem Tran am letzten Tag, wie eigentlich immer in die Youngfield St. gefahren wäre.
Als ich das letzte Mal bei meinem Einkauf bei Ketelsen http://www.wegocamping.com/ (wirklich empfehlenswert! für mich der beste Laden in den USA!) vorbeifuhr, sah es dort aus wie immer. Aber die haben den Laden wohl dichtgemacht. Wann war das? April 2011 oder 2012? Im Sommer 2010 habe ich dort das letzte Mal abgegeben.
Liebe Grüße Gerd
PS. Normal bleiben wir die letzte Nacht immer in Castle Rock!
ganz erlich wir sollten das ganze jetzt nicht hoeher haengen als noetig ....das ganze ist fuer einige nicht so toll und das haben sie halt geschrieben und fertig. Wie gerd das ganze meinte hat er ja nun schon geschrieben und ich denke wie mein post zu verstehen ist sollte jeder verstehen besonders durch den ;-) . Also haengt das ganze bitte nicht hoeher als es ist, ich bin immernoch zufrieden mit meiner buchung bei moturis
Als wir mit unserer Seite online gegangen sind, war ich ja bereits schon mehrere Jahre als Moderator bei einer andern Seite tätig. Bereits seit vielen, vielen Jahren kenne ich die Spitzenleute von Road Bear und Moturis persönlich. Es hat sich dabei eine freundschaftliche Beziehung entwickelt die von gegenseitigem Vetrauen und hauptsächlich Fairness geprägt ist.
Selbstverständlich ist es ja klar, dass auch bei diesen beiden Vermietern etwas schief gehen kann und ebenso selbstverständlich ist, dass man das dann auch monieren kann. Wenn das auf unserer Seite geäussert wird, erlaube ich mir einen anständigen Ton zu verlangen (Scheisse, Abzocke und Verarschung) haben als Ausdrücke unter Freunden nichts zu suchen) und gebe den Vermietern Gelegenheit ihre Sicht der Dinge darzulegen. Ist tatsächlich etwas nicht in Ordnung - meist relativiert sich die Beanstandung, wird das meist in Ordnung gebracht unbd andernfalls ist Kritik selbstverständlich auch bei uns erlaubt.
Durch die freundschaftliche Beziehung erhalte ich in aller Regel "Specials", "Ueberführungsangebote" sehr früh. In den letzten Jahren kann ich mich nicht erinnern, dass wir von irgend einem andern Forum in der Einstellgeschwindigkeit geschlagen wurden. Immer wieder werde ich von Foris per Mail gebeten, dank meiner Kontakte irgend etwas zu organisieren. Ich nehme dann meist Kontakt auf und versuche den Wunsch der Foris zu erfüllen und meist klappt das. Dieses gute Verhältnis ist mir etwas wert. Wegen einer Bagatelle werde ich das, solange ich hier etwas zu sagen habe, nicht aufs Spiel setzen.
Unsere Foris sind mir sehr wichtig, aber auch die Vermieter, Airlines, Vermittler, Hotels, Autovermieter betrachte ich als Partner - selbst solche bei denen ich nicht buche und auch nicht buchen werde. (so z.B. Cruise America, denn auch die haben einen anständigen Ton verdient)
In diesem Fall (Verlegung der Station von Campingworld) sehe ich nun nichts was einen solchen Aufruhr vetreten liesse. Moturis holt jeweils am Hotel ab. man muss und soll gar nicht vorher telefonieren (ausser Flug wurde anulliert, Todesfall etc) Warum muss jetzt schon jemand informiert werden, wenn man das WoMo erst Ende Juni/Juli abgibt. Es wäre doch sogar vernünftig, bei der Abholung des WoMo's an der Station zu fragen, welcher CG ideal für die letzte Nacht wäre?
So oder so, mir ist es völlig egal ob bei Campingworld, Road Bear oder bei einem andern Vermieter gebucht wird. Ich habe von keinem irgendwelche Prozente. Soweit ich weiss, hast Du eben Campingworld gemietet weil ich dieses sensationelle Special eingestellt hatte. Du hast also auch von den guten Beziehungen profitiert und bist sicher auch der Meinung, dass wir diese nicht mutwillig aufs Spiel setzen sollten. Erlaube auch Du mir ein offenes Wort : bei diesem unglaublichen Preis, finde ich die Kritik am Umzug in die neue Station sehr kleinlich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass "meckern" einfach zum Ton gehört. Für unsere "Partner" ist das manchmal alles andere als lustig!
@Björn
Ich finde auch, dass man möglichst nahe an der Abgabestation sein soll. Aber bis 50 Meilen sind kein Problem. Aber z.B. in Deinem Fall findest Du sicher etwas.
Ich denke leider "ihr" habt meinen (und den Post von Gerd wohl auch) völlig falsch verstanden , ich dachte das ist eigentlich sehr eindeutig Als ich geschrieben habe "Schöne S... naja egal" wollte ich das ausdrücken was ich gerade dachte und das war halt "Ach du Sch.... und ich habe gerade vor zwei Tagen den CG gebucht" das böse Sch Wort hatte überhaupt nichts mit Moturis zu tun und den " " hatte ich extra dahinter gemacht damit man das auch besser erkennen kann Im übrigen würde ich Worte wie "Abzocke oder Verarschung" über eine Firma dessen Leistung ich noch nie in Anspruch genommen habe niemals niederschreiben das steht mir zu diesen Zeitpunkt überhaupt noch nicht zu.
Wie du oder vieleicht auch einige andere hier im Forum wissen bin ich auch schon seit vielen Jahren in einigen USA Foren unterwegs und mir ist deswegen deine Freundschaft zu vielen Mitarbeitern durchaus bewusst und ich würde wenn jemand über meine Freunde,Familie oder Partner eine Beleidigung in einen Forum schreibt wohl genauso oder noch heftiger reagieren, aber für MICH war mein Post sehr eindeutig und ich war deswegen doch sehr erschrocken über deine (und auch Werners) recht "heftige" Reaktion auf eine "Kritik" an der Informationspolitik von Moturis, ich meine versetz dich einfach mal in meine(unsere) "Lage" wir sabbeln einfach mal ein wenig "dumm tüch" zu den Thema und dann kommt so eine Reaktion.....
Ich sehe hier auch nicht wirklich einen Aufruhr über das Thema, Gerd und ich haben halt im recht lockeren Ton uns dazu geäussert das es für uns irgendwie blöde ist (Gerd weil er seine 30 Jährige Tradition brechen muss und ich weil ich schon einmal einen CG gebucht habe) und das war es auch schon,keine Beleidigung gegen Moturis oder seine Mitarbeiter...... vieleicht liegt es ja daran das wir beides Nordlichter sind das nur wir das als eher lustigen Schnack aufgefasst haben ?? (unser Humor hier oben ist eben etwas dunkler )
Mir persönlich ist der Umzug wurscht , die können auch gerne 100 Meilen weit weg von Denver ziehen wenn sie mich nach Abgabe zum Flughafen bringen das einzige was ich an diesen Umzug halt "schlecht" finde ist die Informationspolitik vor dem Umzug...... nicht mehr und nicht weniger und wenn ich das mal irgendwo zwischen Kritikpunkten die hier im Forum zu den Vermietern und Womos immer wieder angeführt werden (und da kommen keine solche Reaktionen) einordnen müsste würde ich das irgendwo zwischen "Schublade geht immer auf" und "das Womo war nicht sauber" einordnen denke das zeigt wie wichtig mir das ist .
So das war es dann auch , muss noch einen Reisebericht fertig schreiben.
Liebe Grüße
Marc
PS: Doch noch was, ich bin mir durchaus bewusst das ich mit meiner "Kritik" in manchen Dingen gerne mal anecke und einige sich dann auch gerne mal über mich ärgern, das ist nicht nur in Internetforen so sondern auch im "richtigen" Leben ich sage aber halt fast immer was ich denke ! Wenn das aber nicht gewünscht sein sollte dann halte ich mich in Zukunft dann lieber etwas zurück.
Hallo Björn
Erstens reden wir hier nicht über das Memorial Day Weekend und zweitens buche ich Dir auch heute noch im Umkreis von 50 Meilen um die Abgabestation in Denver einen CG.(auch am Memorial Day Weekend)
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo,
du hast recht, wir haben auch noch nicht festgebucht, weil wir uns nicht sicher sind, welchen CG wir nehmen.
Aber nach deiner Aussage sollte man maximal 50 Meilen von der Abgabestation weg sein. Natürlich nur als Richtwert gedacht.
Viele Grüße
Björn
Grüße aus Sachsen
Björn
Moin fredy
Da du ja wie ich zum glück weiss selber ein Freund der klaren Worte bist hoffe ich du nimmst mir meine Aussage jetzt nicht krumm, aber deine Aussage finde ich erlich gesagt nicht ok ,ich weiss du hast viele freunde be Moturis un RB aber es muss bei dir doch nicht immer gleich ein "Beissreflex" einsetzen wenn jemand an den beiden Kritik äussert. Ganz davon ab das ich eine Info mit den Unterlagen viel zu spät finde(also ca zwei Wochen vor der Reise) wie viel Kunden von Moturis beschäftigen sich so genau mit den thema wie wir und da speziel du ? das wird wohl nicht mal 1 % sein . Die Leute buchen einfach und wollen ein ruhigen Urlaub
und wenn selbst dieses tolle Forum was wohl derzeit das beste Infomedium zu den Thema ist das ganze erst drei Tage vor den Umzug mitbekommt ist da defenetiv was falsch gelaufen .... ganz erlich wie lange hätte es gedauert die Info auf der Startseite von Moturis zu hinterlegen ? vieleicht fünf Minuten ? und wie lange hätte es gedauert den leuten die bereits online eingecheckt sind eine Rundmail zu schicken ? wohl auch nicht länger..... sry auch wenn Moturis ein toller Vermieter ist haben sie das einfach mal schlecht gemacht und das sollte man auch offen sagen duerfen
Liebe Grüße
Marc
Liebe Grüße
Marc und Bianca
sorry ist mit meinen neuen handy geschrieben komme damit noch nicht klar..... sollte eigentlich sein :liebe gruesse marc (und die sind auch wirklich so gemeint )
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Moin,
ich bin vor einigen Jahren nach Chicago geflogen und Moturis war wenige Tage vorher umgezogen. Weder Mike Thoss noch ich sind darüber informiert worden. Gottseidank wurde ein Taxi von Moturis zum Hotel geschickt und der Taxifahrer kannte die neue Adresse.
Gruss Volker
mein "Sch..." bezog sich darauf, das ich in meinem Tran am letzten Tag, wie eigentlich immer in die Youngfield St. gefahren wäre.
Als ich das letzte Mal bei meinem Einkauf bei Ketelsen http://www.wegocamping.com/
(wirklich empfehlenswert! für mich der beste Laden in den USA!) vorbeifuhr, sah es dort aus wie immer.
Aber die haben den Laden wohl dichtgemacht. Wann war das? April 2011 oder 2012?
Im Sommer 2010 habe ich dort das letzte Mal abgegeben.
Liebe Grüße Gerd
PS. Normal bleiben wir die letzte Nacht immer in Castle Rock!
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo zusammen,
ca. 19 mls nördlich der neuen Moturis RV-Station liegt der Boyd Lake State Park. Anfahrt zum größten Teil über die I25. Siehe Google-Map.
Größere Kartenansicht
"A" = CG, "B" = neue Moturisstation
By the way, man hätte dieses Problem nach meiner Meinung auch ohne "Kraftausdrücke" klären können.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Moin Werner
ganz erlich wir sollten das ganze jetzt nicht hoeher haengen als noetig ....das ganze ist fuer einige nicht so toll und das haben sie halt geschrieben und fertig. Wie gerd das ganze meinte hat er ja nun schon geschrieben und ich denke wie mein post zu verstehen ist sollte jeder verstehen besonders durch den ;-) . Also haengt das ganze bitte nicht hoeher als es ist, ich bin immernoch zufrieden mit meiner buchung bei moturis
liebe gruesse
marc
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Lieber Marc (und das meine ich auch so)
Als wir mit unserer Seite online gegangen sind, war ich ja bereits schon mehrere Jahre als Moderator bei einer andern Seite tätig. Bereits seit vielen, vielen Jahren kenne ich die Spitzenleute von Road Bear und Moturis persönlich. Es hat sich dabei eine freundschaftliche Beziehung entwickelt die von gegenseitigem Vetrauen und hauptsächlich Fairness geprägt ist.
Selbstverständlich ist es ja klar, dass auch bei diesen beiden Vermietern etwas schief gehen kann und ebenso selbstverständlich ist, dass man das dann auch monieren kann. Wenn das auf unserer Seite geäussert wird, erlaube ich mir einen anständigen Ton zu verlangen (Scheisse, Abzocke und Verarschung) haben als Ausdrücke unter Freunden nichts zu suchen) und gebe den Vermietern Gelegenheit ihre Sicht der Dinge darzulegen. Ist tatsächlich etwas nicht in Ordnung - meist relativiert sich die Beanstandung, wird das meist in Ordnung gebracht unbd andernfalls ist Kritik selbstverständlich auch bei uns erlaubt.
Durch die freundschaftliche Beziehung erhalte ich in aller Regel "Specials", "Ueberführungsangebote" sehr früh. In den letzten Jahren kann ich mich nicht erinnern, dass wir von irgend einem andern Forum in der Einstellgeschwindigkeit geschlagen wurden. Immer wieder werde ich von Foris per Mail gebeten, dank meiner Kontakte irgend etwas zu organisieren. Ich nehme dann meist Kontakt auf und versuche den Wunsch der Foris zu erfüllen und meist klappt das. Dieses gute Verhältnis ist mir etwas wert. Wegen einer Bagatelle werde ich das, solange ich hier etwas zu sagen habe, nicht aufs Spiel setzen.
Unsere Foris sind mir sehr wichtig, aber auch die Vermieter, Airlines, Vermittler, Hotels, Autovermieter betrachte ich als Partner - selbst solche bei denen ich nicht buche und auch nicht buchen werde. (so z.B. Cruise America, denn auch die haben einen anständigen Ton verdient)
In diesem Fall (Verlegung der Station von Campingworld) sehe ich nun nichts was einen solchen Aufruhr vetreten liesse. Moturis holt jeweils am Hotel ab. man muss und soll gar nicht vorher telefonieren (ausser Flug wurde anulliert, Todesfall etc) Warum muss jetzt schon jemand informiert werden, wenn man das WoMo erst Ende Juni/Juli abgibt. Es wäre doch sogar vernünftig, bei der Abholung des WoMo's an der Station zu fragen, welcher CG ideal für die letzte Nacht wäre?
So oder so, mir ist es völlig egal ob bei Campingworld, Road Bear oder bei einem andern Vermieter gebucht wird. Ich habe von keinem irgendwelche Prozente. Soweit ich weiss, hast Du eben Campingworld gemietet weil ich dieses sensationelle Special eingestellt hatte. Du hast also auch von den guten Beziehungen profitiert und bist sicher auch der Meinung, dass wir diese nicht mutwillig aufs Spiel setzen sollten. Erlaube auch Du mir ein offenes Wort : bei diesem unglaublichen Preis, finde ich die Kritik am Umzug in die neue Station sehr kleinlich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass "meckern" einfach zum Ton gehört. Für unsere "Partner" ist das manchmal alles andere als lustig!
@Björn
Ich finde auch, dass man möglichst nahe an der Abgabestation sein soll. Aber bis 50 Meilen sind kein Problem. Aber z.B. in Deinem Fall findest Du sicher etwas.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Moin Fredy
Ich denke leider "ihr" habt meinen (und den Post von Gerd wohl auch) völlig falsch verstanden , ich dachte das ist eigentlich sehr eindeutig
Als ich geschrieben habe "Schöne S... naja egal
" wollte ich das ausdrücken was ich gerade dachte und das war halt "Ach du Sch.... und ich habe gerade vor zwei Tagen den CG gebucht" das böse Sch Wort hatte überhaupt nichts mit Moturis zu tun und den "
" hatte ich extra dahinter gemacht damit man das auch besser erkennen kann
Im übrigen würde ich Worte wie "Abzocke oder Verarschung" über eine Firma dessen Leistung ich noch nie in Anspruch genommen habe niemals niederschreiben das steht mir zu diesen Zeitpunkt überhaupt noch nicht zu.
Wie du oder vieleicht auch einige andere hier im Forum wissen bin ich auch schon seit vielen Jahren in einigen USA Foren unterwegs und mir ist deswegen deine Freundschaft zu vielen Mitarbeitern durchaus bewusst und ich würde wenn jemand über meine Freunde,Familie oder Partner eine Beleidigung in einen Forum schreibt wohl genauso oder noch heftiger reagieren, aber für MICH war mein Post sehr eindeutig und ich war deswegen doch sehr erschrocken über deine (und auch Werners) recht "heftige" Reaktion auf eine "Kritik" an der Informationspolitik von Moturis, ich meine versetz dich einfach mal in meine(unsere) "Lage" wir sabbeln einfach mal ein wenig "dumm tüch" zu den Thema und dann kommt so eine Reaktion.....
Ich sehe hier auch nicht wirklich einen Aufruhr über das Thema, Gerd und ich haben halt im recht lockeren Ton uns dazu geäussert das es für uns irgendwie blöde ist (Gerd weil er seine 30 Jährige Tradition brechen muss und ich weil ich schon einmal einen CG gebucht habe) und das war es auch schon,keine Beleidigung gegen Moturis oder seine Mitarbeiter...... vieleicht liegt es ja daran das wir beides Nordlichter sind das nur wir das als eher lustigen Schnack aufgefasst haben ?? (unser Humor hier oben ist eben etwas dunkler
)
Mir persönlich ist der Umzug wurscht , die können auch gerne 100 Meilen weit weg von Denver ziehen wenn sie mich nach Abgabe zum Flughafen bringen
das einzige was ich an diesen Umzug halt "schlecht" finde ist die Informationspolitik vor dem Umzug...... nicht mehr und nicht weniger und wenn ich das mal irgendwo zwischen Kritikpunkten die hier im Forum zu den Vermietern und Womos immer wieder angeführt werden (und da kommen keine solche Reaktionen
) einordnen müsste würde ich das irgendwo zwischen "Schublade geht immer auf" und "das Womo war nicht sauber" einordnen
denke das zeigt wie wichtig mir das ist .
So das war es dann auch , muss noch einen Reisebericht fertig schreiben.
Liebe Grüße
Marc
PS: Doch noch was, ich bin mir durchaus bewusst das ich mit meiner "Kritik" in manchen Dingen gerne mal anecke und einige sich dann auch gerne mal über mich ärgern, das ist nicht nur in Internetforen so sondern auch im "richtigen" Leben
ich sage aber halt fast immer was ich denke ! Wenn das aber nicht gewünscht sein sollte dann halte ich mich in Zukunft dann lieber etwas zurück.
Liebe Grüße
Marc und Bianca