Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kein Class A mehr bei Moturis ?

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BigFreddy
Bild von BigFreddy
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:09
Beiträge: 18
Kein Class A mehr bei Moturis ?

Hallo zusammen,

bei der camperboerse bekomme ich die Info:

"Der Typ K-32S ist nur noch für Fahrzeugübernahmen bis 26.03.2015 verfügbar"

Weiß jemand, obs dann ein neues Modell gibt - oder gar kein Class A mehr ?

Schöne Grüße,
Alfred

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3568
RE: Kein Class A mehr bei Moturis ?

Hallo Alfred,

 

Schreib doch Camperbörse an, die müssten ja mehr wissen.wink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7891
RE: Kein Class A mehr bei Moturis ?

Hallo Alfred

Auch hier habe ich mich bei meinem letzten Treffen erkundigt. Die Auskunft :

Ab dem 1. April 2015 werden wir keine A-Klasse Fahrzeuge mehr in unserer Flotte haben, dies ist korrekt. Wir werden dann noch folgende C-Klasse Fahrzeuge haben: E-23, S-27S und X-31S.

Das ist wohl auch eine Folge der Flottenreduktion.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 50 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5498
RE: Kein Class A mehr bei Moturis ?

Hi Fredy,

vielen Dank für Deine Info, die mich doch ein wenig erstaunt surprise.

Umso mehr freut es mich, das wir ja nun im Oktober so ein Fahrzeug noch fahren dürfen wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1279
RE: Kein Class A mehr bei Moturis ?

@ All

Wir hatten 2013 in Dallas den X-31S und werden jetzt, d.h. im September/Oktober mt dem K-32S von Boston aus in Neuengland unterwegs sein. Ich bin selber mal auf den "Vergleich" gespannt.

Es wird nachberichtet ... so ist zumindest der Plan wink

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7891
RE: Kein Class A mehr bei Moturis ?

Hallo zusammen

Gestern habe ich einige Leute aus dem Wohnmobilbereich getroffen, Unter anderem auch den Chef von Moturis. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch den Verzicht auf die A-Class in der Moturis-Mietflotte angesprochen. Moturis ist froh wenn die nach dieser Saison die A-Class micht mehr in der Rental-Flotte haben. Die A-Class ist das Modell mit den meisten Schwierigkkeiten bei den Rentals.

Vor allem liegt das an den 2 Slides. Diese sind störanfällig, sei es dass etwas eingeklemmt wird oder der Einbau des Slides bei der Fabrikation nicht exakt genug gemacht wird. Wenn das WoMo nicht genau level steht kann sich der Slide gerne verkanten und wenn dann dauernd der Knopf gedrückt wird, verbrennt der Slide-Motor. Da Moturis die Rentals 2 Saisons in Mietflotte hat kommt das häufiger vor als bei Road Bear der die Rentals nach 12 Monaten auswechselt. Und auch Road Bear verzichtet bei den beiden kleineren Modellen auf Slides.

Da z.B. Cruise America seine Rentals bis zu 6 Saisons verwendet ist das der Grund warum dieser Vermieter überhaupt auf Slides verzichtet.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 9 Stunden
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2875
RE: Kein Class A mehr bei Moturis ?

Hallo Fredy,

wie steht es denn mit dem X-31 von Moturis dort sind auch 2 Slide-Outs, gibt es dort ähnliche Probleme und wird dieses Fahrzeug auch aus der Flotte genommen ?

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7891
RE: Kein Class A mehr bei Moturis ?

Hallo Claude

Nein der X-31 bleibt in der Flotte. Ein Slide ist per se empfindlicher aber dort scheinen sie die Probleme besser im Griff zu haben. Vielleicht hängt das mit der Produktion des Aufbaus zusammen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1279
RE: Kein Class A mehr bei Moturis ?

Hi Fredy,

dann werden wir wohl ein "Auslaufmodell" in Boston übernehmen. Wollen hoffen, dass alles glatt läuft mit den Slide-Outs. Auch hoffe ich, dass die automatischen Levellers funktionieren. Dann wird alles gut.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA