Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Roadbear C23-26 2014

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
Roadbear C23-26 2014

Hallo,

wir Überführen aktuell ein RoadBear 23-26 von Middlebury nach LA. Bekommen haben wir ein Coachmen Leprechaun 230 CB.

Im Vergleich zu dem Modell von 2012 scheint es am Floorplan keine nennenswerten Veränderungen gegeben zu haben.

Vielleicht ist ein Pano vom Innenraum trotzdem von Interesse:

Bilder von aussen folgen demnächst.

Viele Grüße
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Roadbear C23-26 2014

Hallo Torsten,

mir scheint auch dass sich hier ggü. dem Vorjahresmodell und auch ggü. 2012 nicht vieles geändert hat was so auf den ersten Blick zu sehen wär. Was uns die letzten zwei Jahre an dem Modell gut gefallen hat war die wie wir fanden geräumige Tisch Bank Kombination wo auch vier Personen gut sitzen können und für einen Plausch können auch noch zwei Personen auf der Couch gut sitzen. Wir hatten so für einen abendlichen Umdrunk schon 7 Personen im WoMo. Das ist für die Fahrzeuggröße schon nicht schlecht.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Roadbear C23-26 2014

Hi Gabi,

ja, ich habe wiegesagt auch nichts gesehen was sich gross unterscheidet. Der Kindersitz-Anker hinter der Bank am Ausstieg wurde in einem anderen Thread angekündigt. Das Pano habe ich aus zwei Gründen gemacht:  zum einen um Familie und Freunden zuhause unseren Leo (wie ihn Karin getauft hat) zu zeigen und zum anderen weil es Leuten die hier im Forum vorbeischauen und noch nie so ein US WoMo von innen gesehen haben eventuell "hilft".

Der Leprechaun 220QB oder Freelander 22QB schien interessant, von der Dusche und Anordnung der Küche und dann ein Slideout dazu.

 

Mal schauen, unser Flug in LA am 1.5 geht um 17:30 oder so ab, vielleicht schaffen wir es früh genug zu RoadBear dann könnte ich evtl ein paar Panos von den anderen WoMos machen und einstellen. Falls genug zeit ist, ein paar andere WoMo frei sind und RoadBear damit einverstanden ist...
 

Viele Grüße

-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

mabiedo
Bild von mabiedo
Offline
Beigetreten: 27.11.2013 - 14:20
Beiträge: 131
RE: Roadbear C23-26 2014

Hallo Torsten,

danke für dein Pano. Jetzt weiß ich auf was für ein Womo ich mich ab Freitag freuen darf.

Ich bin schon ganz nervös und warte das es endlich los geht.

Schönen Gruß

Martin

Schönen Gruß
Martin

Träume nicht dein Leben, sieh zu das die Träume erfüllt werden.

 

nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
verbautes Radio

Super Pano, vielen Dank! Welches Radio ist denn da verbaut? Und kannst du mal schreiben, wie oft es Strom über Zigarettenanzünder gibt?

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Roadbear C23-26 2014

Hi Günther,

in der Fahrerkabine gibt es 2 12V Steckdosen die auf die Fahrzeugbatterie gehen. Es gibt noch eine 12V Steckdose am Schrank rechts im Alkoven an dem der Fernseher hängt und auf die WoMo-Batterie geht. Ist Identisch mit dem was wir im Freelander 26QB letztes Jahr hatten.

Das Radio ist von Kenwood - zumindest laut Einblendung auf dem Display. Mit USB und 3,5mm Klinke. Nix berauschendes - ich fand das Radio letztes Jahr (Hersteller weiss ich nicht mehr) besser weil einfacher zu bedienen.

Ob der USB Anschluss ein iPhone direkt ansprechen kann weiß ich nicht - wir nutzen das iPhone via AUX. Ich vermute aber es geht nic direkt.

Viele Grüße

 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Roadbear C23-26 2014

Hi Martin,

feut mich das es dir geholfen hat. Ich wünsche dir noch eine gute Reise!

Gibt es hinterher noch einen Reisebericht? smiley

Viele Grüße

 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

mabiedo
Bild von mabiedo
Offline
Beigetreten: 27.11.2013 - 14:20
Beiträge: 131
Hallo Torsten, ich werde ein

Hallo Torsten,

ich werde ein Laptop mitnehmen und wenn ich es schaffe vielleicht unterwegs schon die ersten Eindrücke nieder zu schreiben. Anschließend werde ich mich dann mal hinsetzen und alles zusammen schreiben.

Schönen Gruß

Martin

Schönen Gruß
Martin

Träume nicht dein Leben, sieh zu das die Träume erfüllt werden.

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Roadbear C23-26 2014

Hallo,

Der Leprechaun 220QB oder Freelander 22QB schien interessant, von der Dusche und Anordnung der Küche und dann ein Slideout dazu.

ich habe einen Leprechaun 220QB in Middlebury gesehen!

Das Modell mit Slideout hätte ich gerne gemietet, weiss jemand wann dieses offiziell geht?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Roadbear C23-26 2014

Hallo Knut

Ich habr mich selbstverständlich schon vor einiger Zeit erkundigt. Ich bekam folgende Antwort :

Hallo Fredi,

Ja wir haben nun schon das zweite Jahr einige 22ft (mit Slide) in der  C19-22 Kategorie, diese koennen aber nicht speziell gebucht werden, die welchen, die den bekommen, haben halt Glueck.

Das wir den 22ft haben, hat mit dem Wiederverkauf zu tun.

Auf nähere Anfrage wurde erläutert, dass es Käufer gebe, die ganz ausdrücklich dieses Modell nach der kurzen Mietzeit übernehmen/kaufen wollen. Da der Anschaffungspreis wesentlich höher liegt, würde eigentlich der Mietpreis ziemlich teurer (gleich wie 27/30) Lt. Ihren Abklärungen würden die Mieter diesen Mehrpreis kaum bezahlen. Daher ist vorläufig nicht geplant, das Modell eigenständig offiziell in die Mietflotte aufzunehmen. Einzelexemplare wird es geben und die sind in den normalen 19/22 Modellen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Roadbear C23-26 2014
Hallo Fredy,
 
vielen Dank für Deine Info.
 
So ein 22ft (mit Slide) ist ja eine tolle Sache, schade.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.