Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Roadbear Rückgabe in San Francisco und Transfer

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
klausschuette
Offline
Beigetreten: 24.11.2010 - 07:56
Beiträge: 43
Roadbear Rückgabe in San Francisco und Transfer

Liebe WoMo Freunde,

wir geben unser gebuchtes Wohnmobil am Ostersamstag 2011 in San Francisco bei Roadbear zurück. Anschließend sind noch 2 Nächte im Best Western Americana gebucht (ist ziemlich zentral in San Francisco). Daher folgende Frage. Als Transport zwischen Rückgabestation und Hotel käme einerseits der öffentliche Nahverkehr (BART) in Frage, da das Hotel etwa 700 m von einer Station entfernt ist. Andererseits wäre aus Gründen Bequemlichkeit (wer schleppt schon gern 3 gro0ße Taschen/Koffer durch die S-Bahn) auch ein Taxi oder ein kleiner Mietwagen für eine einzelne Fahrt zum Hotel eine Option. Ansonsten möchte ich in San Francisco eher den öffentlichen Verkehr nutzen und nicht selbst fahren.

Daher meine Frage wer hat Erfahrungen mit der Roadbear Rückgabe dort und wie habt ihr es gelöst.

Danke für alle Tips

Klaus

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
BART

Hallo Klaus,

was die Rückgabe bei Roadbear in SFO angeht, ist es bei uns nicht ganz so rund gelaufen. Wir waren eine halbe Stunde zu spät dran und da Roadbear genau um 11°° seine Shuttle los lässt, verpassten wir diesen bei der Abgabe. Wir mussten also per BART die ganze Kurve um die Bay zum Flughafen fahren, mitsamt den Koffern für eine 4-köpfige Familie. Das war aber trotz der Koffer machbar. Das Best Western Americana liegt so auf halber Strecke zum Flughafen, so dass man das aus meiner Sicht durchaus machen kann. Natürlich ist ein Taxi bequemer, kostet aber mehr. Müsst Ihr entscheiden.

LG Richard

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Transport

Hallo Klaus,

Wir waren schon 2 x in Hayward bei Road Bear.

Wir hatten uns jedes Mal ein PKW gemietet. Wir haben bei Hertz gemietet, weil die Fa. gleich bei Road Bear (Industrial Pkwy), quasi um die Ecke, ansässig ist. (Mission Blvrd.)

http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=Hertz+Hayward&fb=1&gl=d...

Du mußt aber schauen, ob Euer Hotel in SFO Parkgebühren nimmt. Meist sind diese ziemlich hoch. Wir hatten ein Hotel ohne Parkgebühren (Buena Vista Motor Inn in der Lobard Street) 

Herzliche Grüsse Gisela

 

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
Bart

Hallo Klaus,

wir waren 2006 mit unseren Söhnen im BW Carriage Inn, das dem Americana genau gegenüberliegt. Wir sind vom Flughafen auch mit BART gefahren, das war kein Problem. Kurz vor dem Carriage Inn ist eine Pizzeria, wenn Du Pizza magst, solltest Du die mal testet. Vom Auto fahren würde ich in SF abraten, da die Parkgebühren oft extrem hoch sind (bis $45 pro Tag!). Mit einem Muni-Pass kannst Du alle Busse, Strassenbahnen und sogar Cable-Cars nutzen (BART aber nicht !).

LG Andreas

klausschuette
Offline
Beigetreten: 24.11.2010 - 07:56
Beiträge: 43
Herzlichen Dank

Danke an alle, die so prompt geantwortet haben. Da meine Lust auf Autofahren in San Francisco ohnehin nur eingeschränkt ist, werde ich dann wohl die BART nehmen. Die Rückgabezeit bei Roadbear sollte kein Problem sein, da ich am Abend vorher ohnehin schon in der Nähe übernachte.

 

LG Klaus

Perlendolli
Bild von Perlendolli
Offline
Beigetreten: 24.02.2011 - 23:40
Beiträge: 29
Campground nahe RB in SF

Hallo Klaus, da wir auch in Kürze unser Womo in SF zurückgeben müssen, wüßte ich gerne ob es noch eine nähere Campingmöglichkeit gibt als den Antony Chabot CG. Mir kommt der Weg auf der Karte recht lang vor, aber ich habe bislang noch keine andere Idee.

Danke im Voraus

Gruß Claudia

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Road Bear San Francisco

Hallo Claudia

Ich bin zwar nicht Klaus, habe aber schon mehrmals bei Road Bear in San Francisco abgegeben. Vom Anthony Chabot-CG bis zur Station von Road Bear sind es ca. 6 Meilen. Ich kenne keinen CG der näher zur Station liegt. Du bist in einer guten Viertelstunde dort. Da sehe ich kein Problem.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

klausschuette
Offline
Beigetreten: 24.11.2010 - 07:56
Beiträge: 43
Road Bear SFO

Hallo Claudia,

dies Forum lebt ja davon, dass die die schon eine Tour gemacht haben, ihre Erfahrungen an andere weitergeben. Wir waren in diesem Frühjahr (23.04) auf dem Anthony Chabot. Der Weg zur Roadbear Rückgabe ist wie Fredy schon sagt kurz und einfach zu finden. Allerdings gab es bei uns als wir den CG am Samstag morgen verließen, eine ungewöhnliche Strassenblockade. Eine ganze Horde wilder Truthähne, offensichtlich in bester Balzstimmung verfolgte zwei Truthennen. Dabei ließen sich die guten Tierchen durch uns Autofahrer überhaupt nicht stören. Wir haben es aber dennoch rechtzeitig zur Rückgabe geschafft. Entgegen meines ursprünglichen Planes, haben wir dann den Roadbear Shuttle zum Best Western Americana genutzt. Das hat mit den Minibussen gut geklappt und war mit den vielen Koffern sicher komfortabler als die BART. Vom Hotel zum Flughafen gibt es dann auch Alternativen. Auf Wunsch fordert das Hotel einen Shuttle an. Den kann man im Halbstundenrhytmus bestellen und wenn ich mich recht erinnere waren es 8 $ pro Nase.

 

Also insgesamt habe ich mit der Rückgabe in SFO nur positive Erfahrungen gemacht (incl. des gründlichen aber immer netten und nicht überpingeligen Roadbear Teams).

Herzliche Grüße

 

Klaus

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Anthony Chabot

Hallo

Die Rückgabe ab Anthony Chabot ist absolut kein Problem, wir waren 2009 dort und fuhren mit dem Roadbear Shuttle in die Stadt alles absolut Problemlos und angenehm.

Siehe unseren Bericht Anthony Chabot

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.