Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zensur ??? - Nein, eine Verwechslung

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1851
Zensur ??? - Nein, eine Verwechslung

Ich grüße euch !

Zensur - Definition:

Über Zensur werden unerwünschte oder unerlaubte Inhalte verhindert, beschnitten oder verfälscht. Sie kann sowohl Text als auch Bild betreffen. 

In den bald neun Jahren meiner Mitgliedschaft dachte ich immer, ich würde mich mit meinen Beiträgen an die Leitsätze unseres Forums  

  • Der Umgang miteinander ist von Wertschätzung, Offenheit und Fairness geprägt.
  • Wir äußern unsere Meinung sachlich und offen. Ebenso nehmen wir Kritik von anderen an und überprüfen dabei kritisch unseren Standpunkt.

halten.

Dass hier im Forum zwei meiner Beiträge, welche scheinbar nicht „gefallen“ haben ohne Rücksprache mit mir gelöscht wurden, finde ich mehr als grenzwertig.

Hintergrund der „Zensur“ könnte sein, dass ich Stellung zu einem Beitrag genommen habe, bei dessen der Verfasser nicht nur dort, sondern wie in vielen seiner Beiträge, neben substanziell wertvollen Tipps, sich Bedenken an Bedenken wie ein roter Faden zieht. 

Warum aber ein Beitrag, welcher keinerlei Kritik etc. etc. enthielt, sondern sich auf das Reiseziel Smith Dorrien Trail bezog gelöscht wurde, muss man nicht verstehen.

Eine sonnige Septemberwoche

wünscht der HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1531
RE: Zensur ???

Hallo Hans,

ich erinnere mich an Deinen Beitrag und ich fand ihn gut. Habe mich aber nicht dazu und zu den Beiträgen eines bestimmten Users geäußert, weil diesem sagen wir mal die Selbstkritik fehlt und ich nicht noch Öl ins Feuer gießen wollte. Das zeigt ja auch die Darstellung und Wortwahl am 03.09.

Aber gut ... auch das ist einfach nur meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2736
RE: Zensur ???

Hallo Hans,

wir schätzen Dich und deine Beiträge sehr. Ich kann mich nicht an den Vorgang erinnern aber wir versuchen im Hintergrund nachzuvollziehen, was da passiert ist und warum.

Ich glaube fast, dass wegen der aktuellen Umstände viele etwas dünnhäutig sind und Aussagen vielleicht falsch aufgenommen werden. Wir versuchen dann vermeintliche Schärfe rauszunehmen und löschen dann auch mal einen Beitrag. Da geht es aber nur um die Umgangsform, nicht um unterschiedliche Meinungen oder gar Zensur.  Unfehlbar sind aber auch wir nicht.

Wie gesagt, wir versuchen nachzuvollziehen, was da passiert ist. Wir bitten dich daher um Nachsicht.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1851
RE: Zensur ???

Ich grüße dich Elli und Mike, sowie alle Foris

und ich kann es nicht fassen, dass das Krebsgeschwür unserer Zeit, -FAKE NEWS- zu verbreiten auch mir, jedoch wie ich versichere ungewollt, unterlaufen ist.

Hier der Versuch einer Erklärung:

SURU und Flo haben Ihre Reiseplanungen eingestellt und starten in den nächsten Tagen in die Rockies. Bei beiden Threads habe ich mich mit diversen Beiträgen gemeldet.

Auch mit einem Beitrag im Thread FLO an einen User, welcher zwischenzeitlich in einem anderen Thread geschrieben hat:

Es war schon öfter mal passiert, dass meine Beiträge für euch durch Forum-Mitglieder ziemlich unsachgemäß, bis gar abwertend kommentiert wurden.

Nachdem ich diese Stellungnahme gelesen hatte, wollte ich die Wortwahl meines Beitrages nochmals überprüfen.

Gesucht habe ich meinen/meine Beiträge leider im Thread von SURU, wo ich sie natürlich nicht finden konnte, hatte ich sie doch im Thread von FLO geschrieben, wo sie immer noch zu finden sind.

Es liegt also keinerlei Zensur vor, nur das Unvermögen meinerseits.

Ich bitte diesen „Sturm im Wasserglas“ zu entschuldigen.

Beste Grüße vom (zerknirschten) HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1851
RE: Zensur ???

Ich grüße dich Chris

und bedanke mich für deine Zeilen, zeigen sie mir doch, dass ich nicht allein auf weiter Flur mit meiner Meinung unterwegs war und bin.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7605
RE: Zensur ???

Hallo Hans,

ich bin erleichtert, dass dies ein Versehen von dir war und geklärt ist.

Ich kam gestern Abend nach langem Lesen in unterschiedlichen Threads und dem Versuch, nachzuvollziehen, was du gemeint hast, zu eben dieser Erkenntnis, dass du eventuell Susannes und Flos Thread verwechselt haben könntest.

Nun ist es mir aber auch ein Anliegen, die Überschrift deines Beitrages entsprechend anzupassen.

Bist du damit einverstanden, wie ich das gemacht habe? Ansonsten ändere es gerne ab.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1087
RE: Zensur ??? - Nein, eine Verwechslung

@Hans

Das muss man dann auch erst mal so eingestehen können, dass einem da ein Fehler unterlaufen ist. Ich drück mal virtuell den "Mag ich!  - Button" für Deine Richtigstellung!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1851
RE: Zensur ??? - Nein, eine Verwechslung

Hallo Elli

hätte ja selbst darauf kommen können die Threadüberschrift zu ergänzen.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 719
RE: Zensur ??? - Nein, eine Verwechslung

Alles gut, Hans, auch wenn ich und mein Thread so unfreiwillig ins Rampenlicht gerückt sind... surprise wink. War gestern doch etwas irritiert, hatte ich doch den leisen Verdacht, dass du die Beiträge in meinem Thread gemeint hast und die waren ja immer noch da ...

Sommerlicher Gruss aus der Schweiz

Flo

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1851
RE: Zensur ??? - Nein, eine Verwechslung

Ich grüße dich Micha

und kann nach dem von mir verursachten Kuddelmuddel nur sagen, ein Beitrag wie der deinige tut mir gut.

Dabei ist es gar nicht so schwer Fehler einzugestehen!

Denn Altersweisheit in Verbindung mit dem Glauben der Jungen, dass wir Alten sowieso drottelig werden macht uns frei.

Und somit halte ich es wie Konfuzius gesagt haben soll: WER EINEN FEHLER BEGEHT UND IHN NICHT KORRIGIERT BEGEHT EINEN ZWEITERN FEHLER.

In diesem Sinne, beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1851
RE: Zensur ??? - Nein, eine Verwechslung

Hallo Flo,

NOBODY IS PERFECT und ich schon gar nicht.

Aber die Leichtigkeit des Seins überwindelt viele Hürden, auch wenn das deinen Thread betreffend CANADA, wie du schreibst, ins Rampenlicht gerückt hat.crying

Kann berichten, dass ich von der liebsten aller Ehefrauen deshalb abgemahnt wurde. Das ist schlimm, schlimmer geht nicht.devil

Somit bleibt mir nur dir einen tollen Tripp durch die Rockies zu wünschen, bei einem Wetter, wie wir es dort zwei Mal hatten.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT