Hallo zusammen,
hier vielleicht mal was anderes was man in Nevada mit nem schönen halben oder ganzen Tag machen kann.
Aufgrund der "etwas lockeren" Gesetzgebung in Nevada kann man es hier mal richtig schön krachen lassen.
Auf der Suche nach einem gepflegten Shooting für Anspruchsvolle bin ich auf die Seite von Nevada Gun Rental gestossen. Mit Josh habe ich über das Internet kommuniziert, er ist ein wahnsinnig netter Typ mit einem tollen Team aus super Instruktoren, alles ex-militär oder aktive die dort arbeiten. Ich hab mich vor dem Urlaub schon schlau gemacht und verglichen, Josh bietet das beste und breiteste Angebot an Waffen zum günstigsten Preis in ganz Nevada. Er hat wirklich alles, Militärwaffen, ordentliche Pistolen und Revolver, von der AK47 über das BRM50er Sniper bis zur 50er (!!!) Desert Eagle hat er wiklich alles, schaut in seine Auswahlliste und fragt ruhig wenn ihr noch was spezielleres sucht, er kann es sicher besorgen.
Zudem ist er auf verschiedenen Outdoorschootingranges Veranstalter und nicht in ner Halle, ganz wichtig für Freunde von Snipergewehren die nur Sinn machen wenn man auf Entfernung in der Wüste schiessen kann. Grosse Kaliber, Vollautomatik und Maschinengewehre machen die Stände in den Hallen kaputt und sind deswegen sowieso nur Outdoor zu schiessen. Dazu bietet Josh auch explodierende Ziele an, ein echter Spaß mit Knalleffekt.
Aufgrund der "etwas lockeren" Gesetzgebung in Nevada kann man es hier mal richtig schön krachen lassen.
Wir waren einen halben Tag bei ihm, haben vorher unsere Auswahl per Email bestellt und haben uns dann morgens bei Josh auf einem etwas versteckten Schiessstand in der Wüste Nevadas zwischen Carson und Reno eingefunden.
Meine Frau war erst etwas kritisch ob es ihr gefallen würde, ich hab sie da hinterher fast nicht mehr weg bekommen so einen Spaß hat es ihr gemacht. Nicht zuletzt lag das an Shawn dem Instruktor, meine Frau hat mit Kleinkaliber angefangen und sich dann langsam hochgearbeitet, wirklich toll wie er ihr das schiessen beigebracht hat. Sie hat hinterher die AK47 und alle anderen Gewehre geschossen als hätte sie nie was anderes gemacht, Josh hat mich dann vor meiner treffsicheren Frau gewarnt
Einzig die 50er Desret Eagle Pistole hat sie sich nicht zugetraut, gut, ne 45er ist Malzbier gegen das schwere Monster...mir hats aber ein riesen Spaß gemacht.
Das riesige 50er BRM Sniper mit der Hyperschallmunition haben wir sie dann zuerst schiessen damit sie vorher nicht sieht was für nen Bums das hat, sonst hätte sie sich nicht getraut. Ihr Gesicht kurz nach dem abfeuern schau ich mir bis heute immer wieder gern auf dem Video an.
Es lohnt sich Packages zu buchen, da kriegt man viele Waffen für wenig Geld und ein Grundstock an Munition ist auch dabei, Josh ist da nicht geizig und gibt auch mal ein Magazin mehr raus bei der einen oder anderen Waffe. Gefällt einem das eine oder andere gut und man möchte mehr schiessen, kann man sich im Anschluss bei ihm die Munitionspakete zu fairen Preisen nachkaufen und kann dann alle Waffen aus dem Package so viel schiessen wie man Munition nachholt.
Einfach ne geile Sache, ein riesen Fun, eines unserer Highlights des Urlaubs.
Ich bin mir bewußt das diese Outdooraktivität nicht jedermanns Geschmack ist, dennoch ist es Teil der Kultur dieses Landes und man lernt wirklich nette Leute kennen. In den USA sehen die Leute das Thema auch nicht so verkniffen, es ist einfach ein Freizeitsport. Ich möchte hier keine Waffen- oder Gesetzgebungsdiskussion auslösen, das bitte ich beim posten in diesem Beitrag zu berücksichtigen. Wenn ihr Fragen habt die die Aktivität betreffen beantworte ich diese sehr gerne und gebe auch noch mehr Infos und Tips.
Hallo Andre,
Da stimme ich Dir zu. Aber zu dem Teil der amerikanischen Kultur gehört auch, folgenden Artikel / folgendes Video über den Unfall auf einem Schießstand ("Ausbilder von Neunjähriger erschossen") zur Kenntnis zu nehmen:
Artikel
Video
Das Foto / das Video zeigt die Situation auf dem Schießstand vor den tödlichen Schüssen.
Und das Gesicht des Mädchens kurz nach dem Abfeuern möchte ich mir nicht anschauen. Schöne Kultur!
100% Zustimmung!
Mit Kultur hat das nichts zu tun.
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Genau deswegen habe ich geschrieben, dass ich keine Waffendiskussion hier auslösen möchte.
Schützenvereine und Schießstände gibt es auch in Deutschland und auch hier gibt es Unfälle...beim Reitsport, Skifahren usw. gibt es auch Unfälle! In Deutschland ist auf den Autobahnen oftmals Freie Fahrt angesagt, man kann so schnell fahren wie man will, für die Amerikaner unverständlich wie man so Menschen gefährden kann und das vom Staat geduldet wird...Ansichtssache
Ich habe den Beitrag verfasst weil es uns grossen Spaß gemacht hat und wir uns dafür begeistern konnten. Ich habe mich bewußt nicht politisch dazu geäußert, da das hier kein Politik-Forum ist. In Deutschland kann man auf Schießständen diesem Sport nachgehen, in den USA ist das etwas lockerer aber auch deutlich verbreiteter als hier.
Wer es nicht möchte ist ja nicht dazu gezwungen...
Have a nice day,
Andre
Ich danke Groovy, dass er auf meine PN hin diesen Thread wieder aufgemacht hat. Vielen lieben Dank.
Ich bitte nochmals darum hier beim Thema zu bleiben und nicht zu politisieren, ich fände es sehr schade wenn der Thread geschlossen wird. Ich würde mich freuen wenn alle so fair sind.
Have a nice day,
Andre
Sorry,
ich fände es gut, wenn derThread weider geschlossen wird, wenn schon jemand - auf den für mich sehr abwegigen Gedanken kommt - so etwas in einem Reiseforum aufmachen zu müssen. (Stichworte: Winnenden, Columbia Highschool u.v.m.)
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Nochmals: Bitte hier nichts politisches oder Off-Topic posten.
Diese Outdooraktivität ist nicht illegal und es ist völlig in Ordnung. Schießsport gibt es auch in Deutschland und sogar bei Olympia, siehe Biathlon.
Dies ist ein offenes und tolerantes Forum in dem ,finde ich, immer fair miteinander umgegangen wird. Für mich sehr angenehm, deswegen lese ich hier gerne. Politik ist hier fehl am Platze denke ich.
Bitte Rolf, sei auch du so fair, so tolerant und akzeptiere, dass andere Leute andere Meinungen haben und lass es doch einfach gut sein wenn es nichts für dich ist. Ich fände sehr schade, wenn man hier aufgrund mangelnder Toleranz nicht über so etwas berichten dürfte...das wär doch wirklich ein trauriges Armutszeugnis für unsere offene Gemeinschaft, vielleicht solltest du das mal überdenken.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Have a nice day,
Andre
Hallo Andre,
wie ich gesagt habe, möchte ich hier auch keine Waffen- und/oder Gesetzgebungsdiskussion führen. Und Du mahnst zurecht Offenheit, Toleranz und freie Meinungsäußerung an.
Und ich finde es einfach nur traurig, wenn Menschen das Schießen mit Kriegwaffen "geil" finden und als "Highlight" bezeichnen und sich damit "einen schönen Tag" machen.
Aber nochmal ... mach in Deiner Freizeit was Du willst. Und ich äußere meine Meinung dazu, so wie ich will. Soviel Toleranz solltest Du mir schon entgegen bringen.
Du hast den Beitrag aufgemacht. Also mußt Du mit der Resonanz leben.
Hallo Chris,
es ist in Ordnung und gut wenn man eine andere Meinung zu etwas hat. Dass etwas Gegenwind kommt habe ich ehrlich gesagt auch erwartet und schon im Eingangspost angedeutet.
Ich habe meinen Bericht aber nicht geschrieben um jemanden zu kränken oder sauer zu machen.
Nur hat dieses Verurteilen einer Meinung eine andere Qualität, so empfinde ich es zumindest und hab mich persönlich angegriffen gefühlt und versucht mich um Toleranz zu bemühen.
-Ich nehme an du trinkst gern mal ein Bierchen oder Wein, Hundertausende in Deutschland, Millionende auf der Welt kommen jährlich durch Alkohol ums leben oder durch Leute unter Alkoholeinfluss...niemand stört sich dran, Alkohol ist legal und damit in Ordnung.
-Ich nehme an du isst gerne Steak, google mal wie viele Tiere durch die Lust aufs Steak jeden Tag abgeschlachtet werden und vorher nicht mal vernünftig gehalten wurden.
-Ich nehm an du fährst gern mal schnell Auto, schau mal wie viele Verkehrstote wir haben und auf vielen unserer Autobahnen kann man so schnell fahren wie man will, auch wenn da zeitgleich Familien langsamer unterwegs sind.
-Ich nehm an du magst die RVs in den USA, die brauchen gute 25 bis 30 liter Sprit, verpesten die Umwelt und damit unsere Gesundheit, wir fahren fröhlich mit den Dingern die Strasse lang und blasen den Kindern auf dem Bürgersteig das Gift in die Lungen.
Alles nicht ganz ideal, aber anscheinend regt sich hier im Forum niemand drüber auf, ist ja auch hier nicht Thema alles schlecht zu machen. Nur beim Wort Waffen kommen wieder die extremen Pazifisten aus ihren Löchern.
Mir ist leider schon oft aufgefallen, das Personen oder Gruppen in unserer Gesellschaft die etwas ganz extrem ablehnen, immer die sind die für sich und ihre Meinung am meisten Toleranz einfordern, vorwiegend im linken und rechten Spektrum zu finden oder bei Vegetariern, Religionsfanatikern usw. Was denen nicht passt, muss mundtot gemacht werden.
Dass so ein Thread kolportiert und dann geschlossen wird, ist Spiegel unserer Gesellschaft. Ich finds traurig dass man es immer gleich alles negativ sehen will und in den Dreck zieht. Ich hab niemandem etwas getan als ich dort war, warum könnt ihr zwei hier im speziellen mir das nicht gönnen, warum basht ihr meinen schönen Beitrag obwohl ich drum gebeten haben es nicht zu tun wenn euch das Thema vielleicht nicht passt? Ich mach in anderen Threads ja auch nichts schlecht was ich vielleicht scheiße finde...
Vielen Dank an alle, die mit Interesse gelesen haben, sind ja einige. Ich wünsche euch viel Spaß.
Have a nice day,
Andre
100% Zustimmung! Wer das braucht hat für mich ein gewaltiges Ego-Problem.
Ein IMHO typisches Muster - selbst Toleranz einfordern, aber eine andere Meinung nicht akzeptieren/ertragen wollen.
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Völlig überflüssiger Post Rolf, du bist doch der, der untolerant ist.
Und mir ein Ego-Problem zu unterstellen halte ich nicht nur für besonders intolerant und vorverurteilend, sondern es geht auch zu weit. Das Problem scheinst du zu haben.
In anderen Foren wärest du für das Verhalten und was du hier vom Stapel lässt gesperrt worden.
Wenn Groovy den Thread jetzt zu macht habe ich Verständnis dafür. Schade dass hier zwei Leute drauf rum hacken müssen, die Mehrheit des Forums hat dieses "Problem" aber anscheinend nicht und ich bin froh dass es nur ihr beiden *******(ja richtig gelesen, anders kann man das nicht betiteln) seid die meinen Thread hier brandschatzen.
Edit:(*****)Gelöscht von vo
Have a nice day,
Andre