Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA South-West ab/bis LA in 16 Tagen

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Uli
Offline
Beigetreten: 17.04.2016 - 15:35
Beiträge: 4
USA South-West ab/bis LA in 16 Tagen

Liebe Womo´s,

meine Frau und ich wollen mit unseren 2 Töchtern, 9 und 11 Jahre alt, vom 23.August bis 6.September 2016 von LA durch South-West USA und wieder zurück.

Es wird unsere erste Wohnmobil-Tour mit Kindern werden.

Da wir relativ spät dran sind, haben wir zuerst schon einen Road Bear Motorhome C26 gebucht.

Folgende Tour schwebt mir vor:

 

1. Tag   LA - Joshua Tree NP

2. Tag   Joshua Tree NP - Seligman (oder weiter Richtung Grand Canyon NP)

3. Tag   Seligman - Grand Canyon NP

4. Tag  Grand Canyon NP - Monument Valley

5. Tag   Monument Valley

6.  Tag   Monument Valley - Page (Antilope Canyon)

7.  Tag   Page - Bryce NP

8. Tag   Bryce NP

9.  Tag   Bryce NP

10.Tag   Bryce NP - Zion NP

11.Tag  Zion NP

12.Tag   Zion NP - Valley of Fire

13.Tag  Valley of Fire - Las Vegas

14.Tag   Las Vegas - LA

 

Was haltet Ihr davon, habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

Ich freue mich auf Eure Antworten,

LG

Uli

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: USA South-West ab/bis LA in 16 Tagen

Hallo Uli,

willkommen hier im Forum.

Dass Du sehr spät dran bist, hast Du ja schon bemerkt. So kann es durchaus sein, dass der eine oder andere von Euch gewünschte Campingplatz schon ausgebucht ist.

Deshalb gleich ein paar Anmerkungen zu Eurer Route:

Ihr werdet das Womo in LA frühestens Mittags, wahrscheinlich aber später übernehmen können. Und dann müsst Ihr ja noch die Ersteinkäufe machen, Das heisst, dass Ihr am 1. Tag kaum mehr bis zum Joshua Tree NP kommt.

Und wenn Ihr schon mal in diesem NP seid, dann wollt Ihr ihn doch sicher auch anschauen. Also mein Vorschlag: macht kurz ausserhalb von LA eine Zwischenübernachtung und fahrt dann am nächsten Tag zum Joshua Tree, besetzt Eurer CG und dann habt Ihr noch 1/2 Tag für Besichtigungen.

Fürs Monument Valley braucht Ihr keinen vollen Tag. Da genügt es, am späten Nachmittag anzukommen, dann vielleicht noch die Tour mit den Indianern durchs Valley zu machen, Sonnenuntergang geniessen. Oder diese Tour durchs Valley am nächsten morgen als Sunrise Tour. Dann kann man auch schon weiterfahren, denn viel mehr ist dort nicht zu tun.

Auch für den Bryce Canyon habt Ihr einen Tag zu viel eingeplant. Man kann dort zwar schöne Wanderungen machen, aber ob Ihr zu Eurer Reisezeit in der Hitze so viel laufen wollt? So wunderschön dieser NP ist, nach meiner Meinung genügt der Nachmittag der Ankunft und dann ein voller Tag, um alles Schöne zu sehen.

Zion ist gut geplant mit einem halben und einem vollen Tag.

Viel Spass

Beate

 

 

 

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: USA South-West ab/bis LA in 16 Tagen

Hall Uli,

ich bin zwar nur Scout und kein WoMo, helfe dir aber gerne bei deinen Fragen. Zuerst mal willkommen bei uns und ich rede nicht lange um den heißen Brei herum, aber den ersten Fehler habt ihr insofern bereits gemacht, indem ihr euch auf eine Destination festgelegt habt und dann versucht die Reise darum herum zu planen. Die umgekehrte Reihenfolge wäre besser gewesen.

OK, gehen wir es an. Die Reisezeit ist extrem kurz, was sehr schade ist, damit begebt ihr euch von Haus eaus in eine Kompression, sowohl der Zeit als auch der machbaren Strecke. Der erste Tag wird so nicht funktionieren, denn man übernimmt kein WoMo, räumt ein, kauft ein und fährt dann noch eine längere Strecke nach einem anstrengenden Transatlantikflug. Man sucht sich was in der Nähe und schaut, dass man in den Urlaubsmodus kommt.

Wollen sie Kinder nichts von LA sehen? Hollywood, Beverly Hills, Malibu?

Bryce NP ist dagegen m.M. nach viel zu dominant geplant, die Zeit wäre anderswo besser investiert. Zum Beispiel in Page, zum Baden wenn ich wieder an die Kinder denke.

Das waren meine ersten Anmerkungen, du wirst sicher in Kürze weitere Meinungen hören. So long...
 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Uli
Offline
Beigetreten: 17.04.2016 - 15:35
Beiträge: 4
RE: USA South-West ab/bis LA in 16 Tagen

Liebe Beate,

 

danke für deine Tips.

LG

Uli

Uli
Offline
Beigetreten: 17.04.2016 - 15:35
Beiträge: 4
RE: USA South-West ab/bis LA in 16 Tagen

Hallo Richard,

danke für Deine Tips.

LG

ULI

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8538
RE: USA South-West ab/bis LA in 16 Tagen

Hallo Uli,

herzlich willkommen hier im Forum smiley.

Ihr habt Euer 'WoMo von Road Bear da ist die Übergabe normalerweise zwischen 13-16 Uhr und nach der WoMo Übernahme kommt der Ersteinkauf mit ca. 2 Std. da wird es mit dem Joshua Tree sehr eng werden. Ich würde Euch daher auch empfehlen einen CG in der Nähe von LA zu wählen um dort dann auch das WoMo in Ruhe häuslich einrichten zu können.

Solltet Ihr das Glück haben Euer WoMo früher zu bekommen (am Tag vor Übernahme bei der Vermiestation fragen) wär das mit dem Joshua Tree eher möglich. Ich würde Euch dann aber empfehlen gleich nach WoMo Übernahme los zu fahren um der Rushhour zu entgehen und den Einkauf erst kurz vorm Joshua Tree zu erledigen. Dann aber unbedingt eine zweite Nacht hier einplanen damit Ihr auch was von diesem Park sehen könnt.

Da Ihr im Joshua Tree auch keine zweite Nacht habt um den Park zu besichtigen wär auch zu überlegen ob es überhaupt Sinn macht den Park anzufahren oder es nicht besser ist gleich nach WoMo Übernahme in Richtung Victorville/Barstow zu fahren und am nächsten Tag via I-40 Richtung Grand Canyon. Spart etwas Meilen und Zeit.

Beim MV reicht Euch ansich ein 1/2 Tag da Ihr dort außer einer kürzeren Wanderung und den organisierten Jeeptouren nicht viel unternehmen könnt. Würde daher diesen Tag eher am Grand Canyon anhängen und am zweiten Tag mit ein paar Stops an den Viewpoints Richtung MV fahren wo Ihr dann am frühen Nachmittag ankommt und noch genügend Zeit für eine Jeeptour habt.

Am nächsten Tag dann weiter nach Page wo Ihr auf der Fahrt dorthin gleich am Antilope Canyon für die Tour anhalten könnt. Anschl. ein erfrischendes Bad am Antelope Point gleich um die Ecke wird allen gefallen. Vor der Fahrt zum CG noch ein Stop beim Horseshoe Bend oder am Dam.

Der Bryce Canyon ist ohne Frage sehr schön aber zwei Nächte sind dort gut ausreichend da würde ich eher am Zion einen Tag mehr verbringen gerade mit Kids bietet der Park mehr. Alternativ wär auch ein voller Badetag am Lake Powell eine feine Sache evtl. auch eine Bootstour.

Auf der Fahrt zum Bryce Canyon könnt Ihr z.B. auch die kurze Wanderung zum Toadstool Hoodoo machen oder die Coral Pink Sand Dunes besuchen evtl. auch dort campen eine riesiger Sandkasten. Siehe dazu jeweils Campground & Highlight Karte Einträge inkl. verlinkte Reiseberichte.

Beim Tag 14 hoffe ich mal das Ihr Euer WoMo in Las Vegas abgebt und von dort dann via LA heimfliegt. Wenn Ihr Euer WoMo in LA abgeben müßt klappt das so nicht da Ihr bereits Morgens bis 10 Uhr an der Vermietstation sein müßt, da wäre dann ein CG in der Nähe von Road Bear LA am Tag vorher anzufahren. Außerdem müßt Ihr da ja auch noch Koffer packen und das WoMo abgabefertig machen.

So dass soll's fürs erste von mir sein.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Uli
Offline
Beigetreten: 17.04.2016 - 15:35
Beiträge: 4
RE: USA South-West ab/bis LA in 16 Tagen

Liebe Womos,

Danke für Eure teilweise sehr nützlichen Tips.

Die Eckpunkte stehen jetzt, die Campgrounds in den NP´s sind reserviert.

Wir werden nun von LA Richtung Victorville aufbrechen und hier übernachten.

Tag 2:  Victorville o.ä. - Seligman (Williams)

Tag 3   Seligman - Grand Canyon NP Mather CG

Tag 4  Grand Canyon NP

Tag 5 Grand C. NP - Monument Valley Goulding CG

Tag 6  Monum.Valley - Page oder Umgebung

Tag 7   Page u.Umgebung

Tag 8   Page - Bryce NP North CG

Tag 9   Bryce NP - Zion NP Watchman CG

Tag 10 Zion

Tag 11 Zion - Valley of Fire

Tag 12 Valley of Fire - Las Vegas

Tag 13 Las Vegas

Tag 14 Las Vegas - Barstow (Victorville)/Nähe LA

Tag 15 Barstow - LA

 

Habt Ihr vielleicht Campground Tips für unsere nicht reservierten Übernachtungen (alle ausser Grand C., Monum.Valley, Bryce u. Zion).

Auch über sonstige Antegungen ,Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank

LG

Uli

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8732
RE: USA South-West ab/bis LA in 16 Tagen

Hallo Uli,

wann gebt ihr denn das Wohnmobil ab? An Tag 15? Bedenkt, dass ihr speziell in LA in der Nacht vor der Abgabe recht nah bei der Vermietstation sein solltet. Ich würde mal sagen höchstens 30 Meilen entfernt, eher noch weniger. Abgabe ist meist bis 10:00 oder 11:00h und im Großraum LA hat es immer viel Verkehr.

Unsere Womo-Abenteuer-Map hat dir Gabi oben schon verlinkt. Da findest du viele CGs mit Bewertungen und Erfahrungsberichten unserer Foris. Falls du dort nicht fündig wirst, schau doch mal in die Linksammlung hinein, die Gabi derzeit erstellt.

Die Aufteilung der Übernachtungen finde ich so in Ordnung. Wenn tatsächlich Tag 15 der Abgabetag ist, musst du noch irgendwo eine Nacht aus dem Ärmel zaubern, evtl. die vom Valley of fire. Ich denke mal, dass das Monument Valley, ebenso wie der Bryce Canyon für euch ein must-see ist. In der Karte siehst du, dass das die beiden Ziele sind, die die Tour etwas unrund machen, weil ihr jeweils hin und zurück fahren müsst.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de