Hallo,
es wird ja schon seit einige Zeit in USA diskutiert, wie man die zunehmenden Besucherströme in die Nationalparks besser regeln könnte. Jetzt kommt ein neue Vorschlag dazu:
http://www.stgeorgeutah.com/news/archive/2017/11/05/apc-visitors-to-arch...
Beate
Oh je,
auch wenn bisher nur Pläne sind:
das kann ja lustig werden -- aber es ist ja auch fast Notwehr !
Heißt das jetzt, dass jetzt alle nach 3 Stunden wieder draußen sein müssen ?? -- oder eine bestimmte Anzahl von Besuchern Eintritt zwischen 7-10 Uhr dann zwischen 10-13 Uhr usw. erhölt und diese dürfen dann offiziell bis zum Abend bleiben ? Denn Einfangen können sie die Besucher > 3 Stunden ja nicht !
Oder: wer länger als 3 Stunden drin bleibt , muss nachzahlen wie beim Parkhaus ?
Da bin ich mal gespannt auf die Ausführungsbestimmungen und den Aufbau des Reservierungssystems ! Lotterie wie bei der Wave ? Slots mit Kalender-System wie bei den CBS ? 3-stundenweise ?
Und wenn man wirklich, wie vorgeschlagen, die Eintrittspreise für Zion NP und 16 andere populäre Parks von 30 $ auf 70 $ mehr als verdoppelt, dann wird es auch nicht bei einem Annual Pass von 80 $ bleiben !!
Na, dann mal los
Grüße
Bernhard
PS: das Bild in dem Link ist angeblich von 2014 -- das war aber schon 2007, als ich das letzte Mal dort war, schon wesentlich "more crowded" - da hätten sie besser mal die Hunderstschaften abgelichtet, um die Vorschläge zu begründen.
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)