Heute sollte es nach Haines, Alaska gehen. Ich freute mich schon sehr darauf, endlich Bären zu sehen
So fuhren wir nach dem Frühstück los. In Haines Jct. (Canada) wollten wir noch Einkaufen gehen, fanden jedoch keinen vernünftigen Laden und so fuhren wir weiter.
Und so fuhren wir dahin, bis plötzlich ein Bär am Strassenrand auftauchte. Er war jedoch gleich wieder verschwunden. Wir parkten am Strassenrand und warteten ab, in der Hoffnung, dass der Bär nochmals kam. Und tatsächlich tauchte er nochmals auf.
Leider war der Bär etwas weit weg, weshalb die Bilder unscharf wurden.
Es war sehr wahrscheinlich ein JungBär, da er noch nicht so gross wirkte.
Wir fuhren weiter und sahen wieder einen Bär. Wir stellten uns wieder an den Strassenrand und konnten den Bären etwas länger beobachten.
Letztendlich fuhren wir weiter, wir hätten ihn wohl noch lange beobachten können.
Unterwegs kam auch wieder mal eine Baustelle mit einem Pilot Car.
An der Haltebucht von Dezadeash Lake machten wir eine Pause, assen etwas und machten tolle Bilder :)
Bald einmal kam die Grenzkontrolle der USA. Wir mussten einige Fragen beantworten und konnten ohne Probleme einreisen.
Unterwegs nach Haines hielten wir immer mal wieder an, um zu sehen ob Weisskopfseeadler zu sehen sind. Leider fanden wir keine.
In Haines angekommen gingen wir erstmal einkaufen. Anschliessend fuhren wir zum Fährenanleger um zu fragen, wann die nächste Fähre nach Haines fährt. Morgen würde die nächste fahren, jedoch war die Fähre bereits ausgebucht. Wir konnten uns jedoch auf die Warteliste setzten, welche kurz war. Dies haben wir gemacht, mit der Hoffnung, dass wir morgen noch einen Platz haben.
Wir wollten nun noch zu den Bären und so fuhren wir zum Chillkoot Lake. Wir fuhren einige male hin und her, sahen jedoch leider keinen Bären.
Am Chillkoot Lake
Da wir mal wieder Duschen wollten, fuhren wir zurück ins Dorf und steuerten den Haines Hitch-Up CG an.