Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Halb boondocking / halb Campground, Luckenbach, Fredericksburg, Texas

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
Halb boondocking / halb Campground, Luckenbach, Fredericksburg, Texas
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
April 2024

Es ist kein wirklicher Campground, aber das Übernachten ist nach Anmeldung gegen eine Gebühr von 15.-$ gestattet. In der Zwischenzeit 25$

http://www.luckenbachtexas.com/


 

Koordinaten: 
30° 10' 48.562" N, 98° 45' 30.247" W

Ort

412 Luckenbach Town Loop
78624 Fredericksburg , TX
Vereinigte Staaten
30° 10' 48.5616" N, 98° 45' 30.2472" W
Texas US

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
Luckenbach, Camping

Ich habe Luckenbach in die Campgrounds aufgenommen, weil immer mal wieder Nachfragen wegen Übernachtung dort kommen.

Denn wer will schon nach einem wundervollen Abend mit einigen Bieren noch fahren!

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5938
Hallo Pandas,

das ist mein RV; und mein Stellplatz; und mein Foto:

 

Am Morgen nach dem Konzert (2012). Es sind nur wenige RV's über Nacht geblieben. Bezahlen musste keiner.

Ebenfalls blieben viele Motorradfahrer, fast alle PKW und Pickup's sind mit voller Birne Nachts davongefahren.

Erst dachte ich die trinken Bier und Weißwein, nein das war Bier und Tequila (aus 0,2L Gläsern).

Noch ein Tipp: Es gibt eine (für mich unverständliche) Regel (in den USA?). Wer vor öffnen des Kassenhäuschens kommt (hier ca. 18:30h) braucht keinen Eintritt zu bezahlen. Dieses hatten wir jetzt auch im Wildhorse Saloon in Nashville, wer vor 20h? in den Saal kommt braucht nicht zu bezahlen (auch hier habe ich gefragt und dieses wurde mir so bestätigt).

Viele Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Übernachtet am 05. April 2022

Wir haben nach einem Konzert sowie einigen Bierchen hier übernachtet. Die Übernachtung kostet 25$ was ich schon ziemlich happig finden um auf einer Wiese zu stehen. Zumindest steht man ruhig und wir haben gut geschlafen. 

Oberhalb der gestrichelten Linie darf man stehen.

 

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5938
RE: Halb boondocking / halb Campground, Luckenbach, Fredericksbu

Wir haben immer hier gestanden, und es hat keiner etwas gesagt.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Halb boondocking / halb Campground, Luckenbach, Fredericksbu

Gerd, das mag sein, jedoch gibt es eine neue Regelung auf diesem Privatgrundstück. 
 

Claude und ich waren im Frühling 2022 dort und jetzt ist das RV parken nur noch erlaubt wie es oben in Claudes Kommentar auf der Karte eingezeichnet ist. Die Gebühr ist im Store zu bezahlen und die Quittung im Bereich des Fahrers an der Scheibe zu befestigen.

siehe auch meinen Kommentar hier: 

https://www.womo-abenteuer.de/comment/283869#comment-283869

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014