Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21 - 30 $

Allegany State Park, Campground, Salamanca, New York

Der Campground ist wunderschön eingebettet in die Landschaft und direkt am See. Versorgungsmöglichkeiten wie Strom, Wasser und Dumping alle vorhanden. Wlan gibt es kostenfrei direkt im Haupthaus. Jeder Platz ist komfortabel und mit Bank und Feuerring.

Bakersfield RV Travel Park, Campground, Bakersfield, California

-noch kein Bild vorhanden-

Der Campground hat viel Baumbestand, einen schönen Pool und saubere Sanitäranlagen. Während unseres Aufenthalts waren außer uns nur Dauercamper vor Ort, die den Anschein machten, dort fest zu wohnen. Als wirklich störend empfanden wir den Lärm des nahen Highways und der Bahnlinie, wo die Züge bei Tag und Nacht laut hupten.

Beaumont Provincial Park, Campground, Fort Fraser, British Columbia, Canada

Es handelt sich um einen Provincial Park mit Campground und Day Use Area. Die Day Use Area befindet sich direkt am See. Die Sites sind schön anglegt, teilweise im, teilweise ausserhalb vom Wald, aber leider nicht direkt am See.

Blanket Creek Provincial Park, Campground, British Columbia, Canada

Der Platz ist ein PP-typischer, mit keinem (unnötigen) Komfort. Die Site lagen weit auseinaner, man hatte also Platz und seine Ruhe. Weiterhin liegt in unmittelbarer Nähe der Columbia River, der hier schon eher wie ein schöner großer See mit schönem Strand anmutet.

Blue Spring State Park, Campground, Orange City, Florida

Kristallklares Wasser zum Baden und Schnorcheln im 23 ° warmen Wasser der Quelle  --- solange keine Manatees da sind (Manatees season Mitte November bis März. Der Campground bietet sehr schattige Plätze, die fast völlige Privatsphäre garantieren!

Buckskin Mountain State Park, River Island Unit , Campground, Parker, Arizona

Der Buckskin Mountain River Island Unit State Park liegt ca. 1 Meile nördlich des Buckskin Mountain State Parks. Hat E- und W-Hook-ups,  was im Sommer von Vorteil ist. Z. T. nahe an der Strasse,  aber empfehlenswert.

Cameron Trading Post, Campground, Cameron, Arizona

-noch kein Bild verfügbar-

Die Cameron Trading Post ist eine Tanke mit großem Hotel, Restaurant und riesigem Souvenirladen im Navajo-Reservat. Für den Start am nächsten Morgen in den South-Rim den Grand Canyon eine Alternative, falls dort alles ausgebucht oder RV zu groß.

Camping La Maison Verte du Parc Gaspésien, Campground, Campbellton, Québec, Canada

Der Campground liegt ruhig am Rande eines Waldes. Die großen Sites befinden sich auf einem großen Wiesengrundstück und haben Wasser, Strom und gute sanitäre Anlagen. Dumpen ist möglich.

Carpios Ridge Campground, Trinidad Lake State Park, Trinidad, Colorado

Der State Park liegt am "Highway of Legends" und ist gut für eine Zwischenübernachtung geeignet. Neben dem voll ausgestatteten Carpios Ridge Campground (water, electricity, some full hookups) gibt es daneben auch den South Shore Campground (non-electric), fußläufig vom Seeufer entfernt.

Champoeg State Heritage Area, Campground, Saint Paul, Oregon

Dieser Campground in einer State Heritage Area liegt am Südufer des Willamette Rivers und zeigt die Landschaft einer vergangenen Aera mit Museen, Ausstellungen zum Leben der Poineers und auch den evtl.  ältesten Store in Oregon, der noch in Betrieb ist.

Charlestown Breachway Campground, Charlestown, Rhode Island

Man steht sehr eng nebeneinander und der Platz erinnert im Innenteil stark an einen Parkplatz, aber wenn man eine Reservierung für die Aussenreihe tätigt, kann man den Aufenthalt durchaus genießen, die Steine am Wasser hinter den Stellplätzen laden zum verweilen ein.

Cheesequake State Park, Campground, Matawan, New Jersey

Kein Hookup, aber eine Dumpstation ist vorhanden. Duschhaus sehr sauber. ACHTUNG: es gibt eine Höhenrestriktion von 11 Fuss, da 2 Brücken unterquert werden müssen. Das kann mit einem kleinen RV passen, man sollte das aber vorher prüfen.

Claystone Park Campground, Tobesofkee Recreation Area, Macon, Georgia

-- noch kein Bild vorliegend --

In der Tobesofkee Recreation Area in der Nähe von Macon liegen 3 öffentliche Parks: Claystone Park und Sandy Beach Park in der Nähe der I-475 , sowie Arrowhead Park an der Columbus Road in der Nähe der US 80.

Clearwater Lake Recreation Area Campground, Paisley, Florida

Der CG liegt an einem kleinen Lake. Um den Lake führt ein etwa 3km langer Pfad, wo man spazieren gehen kann. Baden soll möglich sein. Kanu fahren auch. Es besteht die Möglichkeit, sich ein Kanu zu leihen. Duschen, Elektrik. Kein Wi-Fi.

Cluxewe Resort, Port Hardy, British Columbia, Canada

Privater Campground etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen Telegraph Cove und Port Hardy. Etwas enger, aber schön gelegener privater Campground auf einer Landzunge im Norden von Vancouver Island direkt am Pazifik, Strom und Wasser, FullHookUp, stationäres Dumping, Waschmaschine, Duschen.

Colter Bay Campground, Colter Bay Village, Grand Teton National Park, Wyoming

Der großzügig angelegte Campground liegt im Wald nicht weit vom Jackson Lake. Seeblick gibt es nicht, aber die Plätze sind groß und ausreichend weit voneinander entfernt. Kein Strom, fcfs. Zum Seeufer sind es zu Fuß etwa zweihundert Meter.

Columbia Hills Historic State Park, Campground, The Dalles, Washington

Der etwas enge CG liegt im gleichnamigen, sehr schön gelegenen Statepark. Er besitzt eine Dumpstation und im Sanitärgebäude sind warme Duschen.

Alter Name: Horsethief Lake State Park
Neuer Name (seit 2003): Columbia Hills Historic State Park

Crawford Notch State Park, Dry River Campground, New Hampshire

Ein kleiner staatlicher CG im White Mountain National Forest ohne Anschlüsse und ohne Dumpstation. Herrlich ruhig gelegen, mitten im Wald. Der CG ist ideal gelegen für Ausflüge in die Umgebung. Ca. 40 Minuten zur Cog Railway auf den Mount Washington oder nach Conway zu den Outlets.

Crooked River Campground, The Cove Palisades State Park, Madras, Oregon

Campground im Cove Palisades State Park, oberhalb des Lake Billy Chinook. Die Sites verfügen über Strom und Wasseranschluss!  Es gibt 2 Campgrounds im State Park: Crooked River Campground  und Deschutes Campground.

Cyprus Lake Campground, Bruce Peninsula National Park of Canada, Ontario, Canada

Der CG liegt direkt am ruhigen Cyprus Lake. Die Stellplätze sind sehr schön und bieten viel Privatsphäre. Offiziel nicht geeignet für RVs größer 27ft. Es gibt kein Hookup. Stellplätze sind mit Firepit und Grill ausgestattet.

Dry Gulch Provincial Park, Campground, Radium Hot Springs, British Columbia, Canada

State Park zwischen Fort Steel und Radium Hot Springs an der 93/95. Es gibt wenige Sites nur mit self register. Der Ranger fährt abends seine Runde und verkauft bei Bedarf Feuerholz.

Eagles Nest RV Park, Campground, Tionesta, California

Der kleine (30 Sites), ruhige RV Park liegt nur wenige Meilen öestlich des Lava Beds National Monuments mit seinen vielen begehbaren Hoehlen. Er hat Full HookUp Sites ohne Fire Ring, welche mit wunderbarem grünen Gras in der trockenen weiten Hochebene bewachsen sind.

East Zion Riverside RV Park Campground, Mount Carmel Junction, Utah

Der RV Park liegt direkt am der Junction Hwy-89 und UT-SR9   (Mount Carmel Junction) vor dem Osteingang des Zion National Parks . Nicht sehr schön, aber eben wohl eine der letzten Möglichkeiten,  vor dem Zion NP zu übernachten

Eastbank Campground, Lake Seminole, Chattahoochee, Florida, Georgia

Der Campground liegt am Südende des Lake Seminole, GA, an der Grenze zu Florida. Sehr großzügig angelegt, direkt am See. Strom und Wasser auf der Site, Dumpstation vorhanden. Aktivitäten: Schwimmen, Wandern und ganz wichtig faulenzen.

Englishman River Falls Provincial Park Campground, Errington, Vancouver Island, British Columbia

Im dichten Wald gelegen, Trinkwasser, Trockentoiletten. Die Wasserfälle liegen etwa 1km entfernt. 13 km southwest of Parksville on central Vancouver Island. Take Errington Road off Highway 4,

Fender's River Road Resort, Campground, Needles, California

Hier hat man im Gegensatz zum unweit entfernt gelegenen Needles KOA Campground direkten Zugang zum Colorado River. Man kann an der Bootsrampe direkt bis ans Wasser (von einem Bad im Fluss würde ich aufgrund der sehr schnellen Strömung auf jeden Fall abraten) und hat von einer Sonnenterasse aus auch einen sehr schönen Ausblick.

Fintry Provincial Park Campground, Kelowna, British Columbia, Canada

Alternative bei Umgehung des vielbefahrenen Okanagan Hwy-097 durch Kelowna. Allerdings deutlich zeitintensiver mit einigen kleinen, aber engen Serpentinen. Vom Sueden her direkt vor der Bruecke nach Kelowna links einornen und links abbiegen. Kann leicht uebersehen werden.

Fort Abraham Lincoln State Park, Campground, Bismarck, North Dakota

-- noch kein Bild vorhanden --

Fort Abraham war ein wichtiger Infantry und Cavalry Posten  -- von hier brach Lt. Col. Custer zu der Schlacht am Little Big Horn auf. Die Besichtigung des Custer House ist kostenpflichtig und nicht im Park Fee enthalten.

Fort Clinch State Park, Campground, Fernandina Beach, Florida

Schöner ruhiger State Park zwischen Atlantik und Flussmündung auf einer Halbinsel (Fernandina Beach) direkt an der Grenze zu Georgia nahe der I-95. Alle Sites mit water/electric. Toller Muschelsammelstrand. Baden verboten wegen Strömung!

Fort Stevens State Park, Campground, Astoria, Oregon

Großer Campground, einige Sites liegen an einem See. In der Nähe kann man Fort Stevens, das Wrack der Peter Iredale und natürlich Astoria mit seiner berühmten Säule besichtigen. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick über die Mündung des Columbia.

Fraser Cove Campground & RV Park, Lillooet, British Columbia, Canada

Sehr rustikaler und uriger Campground mit hookups und Wifi direkt oberhalb des Fraser Rivers, noch vor dem Ortseingang von Lillooet. Einfache Toiletten und Duschhaus sowie Dumpingstation. Feuerholz kann beim Host gekauft werden.

Gamble Rogers Memorial State Recreation Area, Campground, Flagler Beach, Florida

Super CG direkt am Meer. Die ungeraden sites 3-23 haben meist direkten Meerblick. Die sites 26-34 erlauben durch höhere Büsche/Hecken keinen direkten Blick auf´s Meer, bieten allerdings dafür bei landeinwärts wehenden Winden sehr guten Schutz. Unbedingt reservieren!

Gifford Pinchot State Park, Campground, Lewisberry, Pennsylvania

Südwestlich von Harrisburg über den Highway 83 zu erreichen. Schöner und sauberer Campground. Sämtliche Versorgungsmöglichkeiten. Strom, Wasser, Dumping, etc. vorhanden. Teilweise sind die Stellplätze mit Blick auf dem See.

Gila Hot Springs Ranch RV Park, Campground, Gila Cliff Dwellings, Silver City, New Mexico

An sich ist der CG nur ein langer Weg gesäumt mit Parkplätzen, alle mit Fullhookup. Wirklich angenehm sind die großen sauberen heiße Duschen die von einer warmen Quelle gespeist werden.

Glacier Basin Campground, Estes Park, Colorado

-- noch kein Bild vorhanden --

Einfacher (non-electric sites) staatlicher Campground an der Bear Lake Road sechs Meilen südlich der Beaver Meadows Entrance Station  im östlichen Bereich des Rocky Mountains National Park.

Höhenlage 8500 ft.  -- Kein Schatten in den Loops C und D nach Fällen der Bäume wegen Käferbefall.

Grand Haven State Park, Campground, Grand Haven, Michigan

-- noch kein Bild vorhanden --

Eng auf Eng standen da die Wohnmobile direkt am Strand und das für 28$ +5$ Registration Fee + 8$ SP-Fee = 41$ und dafür konnte einem der Nachbar direkt in den Wagen sehen.Das einzig tolle war der Sandstrand und die zwei feuerroten Leuchttürme, welche ein tolles Fotomotiv boten.

Hampton Campground, E.C. Manning Provincial Park, British Columbia, Canada

Ruhig gelegener Campground parallel zum Highway #3. Der Campground ist ein langer Loop mit 100 Plätzen. In der Mitte gibt es ein neues, sauberes Waschhaus mit Duschen. Der Campground sah noch nicht so alt aus. Es gibt einen sehr großen Spielplatz. Das Visitor Center ist ca. 5 Minuten entfernt.

Hideout Cabins & Campground, Glenwood Springs, Colorado

-Kein Bild verfügbar-

Aktuell 2018: Campground -Betrieb ist eingestellt, siehe Post unten

Wer einen Besuch in den Glenwood Hot Springs plant, für den ist dieser Stellplatz ideal. Sehr nah an Glenwood Springs gelegen und kostengünstig und das bei Full Hook-ups. Sicher keine Schönheit, aber sehr praktisch.

Hillsborough River State Park, Campground, Thonotosassa, Florida

Schöner Naturpark im Einzugsgebiet von Tampa, Wandermöglichkeiten, Pool ist vorhanden, kostet aber extra. Schön für Familien da grosser Spielplatz und grosser Poolbereich (dort auch Wi-Fi). Tipp: Fahrräder mitnehmen um die Trailheads anzufahren.

Holland Agricultural Grounds & Racetrack, Campground, Holland, Manitoba, Canada

Der CG biete für kleines Geld alles, was die meisten Überland-RV-Reisenden benötigen. Alles macht einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Obwohl an einer Straßenkreuzung gelegen, ist des nachts ruhig.

Humboldt County Fairgrounds RV Park, Campground, Ferndale, California

Ruhiger CG in einer Seitenstraße gelegen, der zu einem Fairground gehört, fcfs, Dump Station, hook-up Plätze auf einer großen Wiese,  15min zu Fuss in den Ortskern von Ferndale  ---   Centerville Beach County Park, herrlicher Strand (10 min vom CG entfernt)

Interlakes Campground, Peter Lougheed Provincial Park, Alberta, Canada

Sehr schön an einem See gelegener Campground, etwas abseits der üblichen Routen (“Rennstrecke” von Calgary nach Banff), aber an einer traumhaften Route durch die Kananaskis Rockies gelegen, wenn man den Umweg über die absolut sehenswerte Bar U Ranch Historic Site macht.

Iron Creek Campground, Crawford State Park, Crawford, Colorado

Schöner Platz im Crawford State Park am See. Großzügige Stellplätze, teilweise Strom und Wasser. An der CO-SR-92, zwischen Grand Mesa oder Colorado National Monument im Norden und Black Canyon North Rim oder auch Curecanti National Recreation Area im Süden gelegen. 2000 m NN.

Islay Creek Campground, Montaña de Oro State Park, Los Osos, California

Schöner Campground an einer tollen Bucht gelegen. Es gibt nur simple Sanitäranlagen. Zum Meer ist es vom vorderen Teil des CG zu Fuß etwa 5 Minuten. Die Bucht ist toll und ein kleiner Bach fließt dort ins Meer---super für Kinder zum Spielen.

Johnston Canyon Campground, Banff, Alberta, Canada

In einem Waldgelände entlang des Bow Valley Parkway und nicht weit vom Johnston Canyon entfernt, befindet sich der rechtweitläufige CG. Bank-/Tischkombis/Feuerringe/Duschen/Dumpmöglichkeit und Wasser sind vorhanden und die Sites großzügig bemessen.

Jordanelle State Park Campground, Heber City, Utah

Typischer Ferien/Freizeit-State-Park an einem Stausee – alles dreht sich um Funsport mit riesiger Marina/Boat Launch etc. Viele Sites im terrassiertem Gelände mit Seeblick, aber eng beieinander. Viele Full-Hock-Ups. Gute Ausstattung mit Laundry, Mini-Market etc.

Kents Beach Campground, Powell River, British Columbia, Canada

Der Kents Beach Campground liegt ca. 30 km südlich von Powell River abseits der Sunshine Coast an zwei Buchten der Strait of Georgia. Man erreicht den CG auf einer kurzen und gut befahrbaren Gravelroad. Der CG liegt wunderschön an zwei Buchten der Strait of Georgia.

Keyhole State Park, Campground , Moorcroft, Wyoming

Ein State Park zwischen Yellowstone National Park und den Black Hills  an einem Reservoir mit insgesamt 9 kleineren Campgrounds  mit unterschiedlicher Ausstattung  (Tatanka mit Water and Electric , die anderen einfache Ausstattung mit Wasser-Zapfstellen.

Kicking Horse Campground, Yoho National Park, British Columbia, Canada

Der Campground ist weitläufig und liegt schön in der Natur am Kicking Horse River.  Die Sites des CG sind geschützt unter Nadelbäumen und mit Bank/Tisch/Feuerring ausgestattet. Einziger Nachteil ist die Bahnstrecke, die recht nah am CG vorbei führt. 

Kiva RV Park and Horse Motel , Campground, Bernardo, New Mexico

Einerseits eine Oase in der wüstenartigen Landschaft New Mexicos südlich von Albuquerque mit vielfältiger Vogelwelt, andererseits  Lärmbelästigung durch die nahe gelegene I-25: wenn man nicht mehr weiterfahren will,  lässt es sich für 1 Nacht aushalten.

Lac Chat Campground, Parc National du Mont-Tremblant, Quebec, Canada

Der Lac Chat Campground ist ca 5 km vom Discovery Center, im Parc du Mont-Tremblant. 138 km von Montreal entfernt. 82 Plätze mit Wasser und Strom, 3 Plätze mit Wasser, Strom und Abwasser.

Die meisten Plätze sind sehr ruhig gelegen. Selbst die an der Strasse. Zumindest im Herbst, war es sehr ruhig.

Unser Platz Nr. 71 war leicht abschüssig. Auch die Plätze um unseren herum.

Lake Manatee State Park, Campground, Bradenton, Florida

-noch kein Bild vorhanden-

 Die Stellplätze sind ziemlich groß, haben alle Wasser- und Stromanschluß. Sie liegen allerdings nicht direkt am See. Am See gibt es eine sehr schöne Picnic Area mit Spielplatz, Volleyball und Grills. Der See ist zum Baden sehr gut geeignet.

Lemon Creek Lodge & Campground, Slocan, Slocan Valley, British Columbia, Canada

Urige aber gemütliche kleine Campgroundanlage an angeschlossenner Lodge kurz ausserhalb von Slocan. Es werden auch Cabins vermietet. Ruhige Anlage mit E+W-Anschluessen, grosser Wiese, Tisch+Bank-Kombi, firepits, viele Tannen, Duschhaus, Shelter, rustikales und urgemuetliches Lodgegebäude mit sehr gutem Restaurant.

Little Manatee River State Park, Campground, Wimauma, Florida

Kleiner kuscheliger Statepark. Sites aber recht groß und gut eingewachsen, private Atmosphäre. Electric + water, Sandboden, wenig Leveln erforderlich, Sani-Gebäude innen recht rustikal anmutend, aber voll ausgestattet (inkl. Waschmaschinen) und sauber.

Little Talbot Island State Park, Campground, Jacksonville, Florida


Nahe Jacksonville gelegener Campground, der sich gut für die Route Charleston - Savannah - St. Augustine eignet

Eingewachsene und daher dunkle sites mit water+electric. Die Loop ist stellenweise recht eng, für mehr als 27ft nicht zu empfehlen

Lower Lake Campground, Peter Lougheed Provincial Park, Alberta, Canada

Die Sites bieten sehr viel Platz, es gibt Feuerkörbe und bei unserem Aufanthalt war der Platz recht gut gefüllt. Wie so oft gab es auch hier einen großen See in unmittelbarer Nähe, der jedoch deutlich zu wenig Wasser hatte.

Martha Creek Provincial Park, Campground, Revelstoke, British Columbia, Canada

Guter Zwischenhalt vor den Rockys Richtung Lake Louise & Banff.  Zwischen Mai und Anfang September zur Hälfte reservierbar, die andere Hälfte der Sites und außerhalb dieser Zeite FCFS. Noerdlich von Revelstoke,

McDonald Creek Provincial Park, Campground, Nakusp, British Columbia, Canada

Ein wunderschöner, ruhiger Campingplatz vor einer Traumkulisse. Mit direkten Zugang zum Strand und man kann aus dem Wohnmobil direkt auf den See gucken. Die Stellplätze liegen angenehm weit voneinander entfernt und sind durch Bäume getrennt.