Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fragen zur Routenplanung Kalifornien

105 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 320
Fragen zur Routenplanung Kalifornien

Hallo liebe Foris,

nachdem uns voe 2 Jahren das Fieber gepackt hat, planen wir schon wieder für dieses Jahr. Schon ist nicht ganz richtig: Ich musste meinen Urlaub von September auf Mai verschieben und jetzt wird es natürlich eng mit der Planung. Wir müssern in Las Vegas starten, die Flüge sind schon gebucht vom 24.5. bis 16.6. Den Camper haben wir für 21 Nächte gebucht. Da wir die Nationalparkroute schon gefahren sind und im letzten Jahr Arizona und New Mexico besucht haben, wollen wir dieses Mal gen Westen. Die ganz grobe Planung sieht kartenmäßig wie folgt aus:

 

Ein bißchen stört mich der Umweg zum Sequoia, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, dort hin zu kommen. Auf der #395 wollen wir in die Alabama Hills. Kann man dort mit dem WoMo rein oder nur mit SUV? Kann man Devil`s Postpile auch mit dem WoMo anfahren? Kennt jemand noch andere Punkte auf dieser Straße, die evtl. interessant sein könnten?

Da wir so spät mit der Planung sind, haben wir natürlich keine Chance mehr, einen CG im Yosemite zu ergattern. Wo campt man dann am besten? Ich habe gehört, Wawona sei grässlich.

Gibt es eine Internetseite, auf der ich mich erkundigen kann, ob der Tioga-Pass geöffnet ist?

Ich bin für Vorschläge bzgl. der Routenplanung sehr dankbar. Dieses Mal fällt es mir ein bißchen schwerer als bei den anderen Routen, ständig ändere ich die Streckenführung. Vielen Dank schon mal im Voraus an alle helfenden Foris und Scouts.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 320
Google Maps

Hallo, was ist mit der Karte passiert? Ich habe anscheinend seit dem letzten Jahr wieder vergessen, wie es geht.Cry Kann jemand die Karte anpassen? Vielen Dank

P.S. Habt ihr was geändert an eurer Seite? Ich habe jetzt den Fehler gefunden, ich hätte "Filtered HTML" anklicken müssen. Ich wollte die Karte jetzt selber ändern, aber irgendwie habe ich keine Leiste mehr, um die Karte einzufügen, wenn ich auf "Antworten" gehe.

Bin mal wieder zu dumm für die Technik.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Karte - Tioga Pass

Hallo Claudia,

momentan denke ich oft an dich wir fahren in gut einem Monat eine ähnliche Route wie ihr durch Arizona - New Mexico Wink

Tioga Pass Öffnungszeiten findest du hier http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Du hast keine Karte hinein kopiert sondern deinen Text als Google-Maps kopiert.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Wawona sei grässlich ?

Hi Claudia

wir haben 2009 auf dem Wawona übernachtet, der Campground war etwas unorganisiert und nicht so sauber wie andere CGs bei unserem Besuch 2009, aber als grässlich kann ich ihn nicht bezeichnen!!

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 320
Wawona CG

Danke für die Info. Ich glaube, den könnte ich evtl. noch reservieren. Danke auch für den Link zum Tioga.

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
Route

Hallo Claudia,

leider sehe ich weder Route noch map ???

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Route Map

Hallo Claudia,

du hast leider deinen Text ein zweites Mal in den Beitrag kopiert und nicht den URL der Google-Maps. Deshalb kann ich die Maps nicht überarbeiten Frown,also bitte richtige URL im ersten Bericht kopieren oder einfach in einen neuen Beitrag setzen dann werde ich oder ein Kollege das Problem lösen.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 320
Google Map

Hallo Claude,

ich habe den Link nicht noch einmal kopiert, ich bekomme ihn nicht gelöscht. Ich habe schon versucht, ihn in einem neuen Posting neu reinzusetzenindem ich auf "Antworten" gegangen bin, aber ich habe keine Leiste mehr, um den Link einzutragen, wie es beim ersten Posting der Fall war. Soll ich ein ganz neues Thema anfangen?

 

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Maps

Hallo Claudia

nein mache kein neues Thema auf.

Du kannst mir entweder den Google-URL-Link Mailen oder setz ihn als Beitrag ein, dann wird es schon klappen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
Google -Map -Link

Hallo Claudia,

kopiere doch den kompletten Google-Map-Link (erstellt im nicht-angemeldeten Zustand)  in ein neues Posting (nicht neuer Node !) - wir bringen dann die Karte schon rein.

Grüße

Bernhard

PS Dieses Jahr werden wir uns leider nicht in Frankfurt am Gate treffen Cry

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Nicht ins Link-Feld tun ...

Hi.

Sondern in den Text, einfach in den Text kopieren, den Link.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann