Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reisebericht von coupe-54

Yukon/Alaska vom 12.6 bis 3.7.2016 oder "der reine Wahnsinn"

Es ist soweit, nach langer Planung und Unterstützung dieses Forums steht der lang ersehnte Yukon/Alaska Trip an.

11.06.16

Wie in den vergangenen Jahren auch fahren wir einen Tag früher nach Frankfurt. Quartieren uns im NH ein und können unser Auto kostenlos für 3 Wochen hier parken.

Der "Stressfaktor" wird doch dadurch erheblich gemindert smiley

12.06.16

Kanada der Osten. von Halifax nach Toronto

So, wie versprochen mein Reisebericht über den in diesem Forum wenig "erforschten" Osten Kanadas.

Die Reisezeit war vom 28.5.15 bis 21.6.15.

Es soll kein ausführlicher Bericht wie sonst werden, sondern ich möchte Stichpunktartig die Stationen ,Campingplätze und wenn vorhanden die Highlights erwähnen.

Vorweg sei gesagt,  die Reisezeit die wir gewählt haben war 4 Wochen zu früh. Das bedeutet: Nicht alle Campingplätze waren geöffnet, Provincial Parks und Vistorcenter teilweise geschlossen, und die Ortschaften waren teilweise ausgestorben.

Silver Wedding Tour Mai / Juni 2014 Las Vegas-Las Vegas

So, wie versprochen kommt jetzt unser Reisebericht über unsere  Tour im Mai/Juni 2014 durch den Südwesten der USA.

Reisezeitraum 30.5.2014 bis 22.6.2014

Es ist bestimmt schon der x´te aber vielleicht kann der ein oder andere ein paar Anregungen daraus entnehmen.

Ich würde mich freuen wenn ein paar von euch mitreisen.

Gruß

Wolfgang