Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17 Quebec

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
Tag 17 Quebec
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute ist Stadt angesagt, genau gesagt Quebec. Das Wetter ist toll. Die Stadt auch.

Empfehlen kann ich eine Führung durch die Zitadelle, sehr informativ und interessant. Und jetzt, lasset Bilder sprechen.

 

An Nachmittag fahren wir weiter Richtung Algonquin. Unser Campingplatz ist Parc de la Peninsule, na ja!

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: Reisebericht: Tag 17 Quebec

Hallo Wolfgang,

Quebéc City ist ein MUSS wenn man in der Gegend ist. Mit San Francisco  und Vancouver die für uns bisher schönste Stadt Nordamerikas. Man kann dort durchaus 2-3 Tage verbringen, vor allen Dingen dann, wenn man wie wir im Chateau Frontenac übernachtet und dort auch noch sein WoMo gratis abstellen darf.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Reisebericht: Tag 17 Quebec

Hallo Wolfgang,

sehr schöne Bilder und endlich einmal Sonne satt. cool

Mir scheint allerdings du hast eine heftige Strecke hinter dir. Wir panen, allerdings mit einem Abstecher nach Neufundland, uns 3 Monate bei ziemlich ähnlicher Streckenführung Zeit zu nehmen. Unsere Kanadatour endet an den Niagara Falls.

Es ist schon schade, dass ihr so unbeständiges Wetter hattet.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Reisebericht: Tag 17 Quebec

Huhu,

da steigt die Vorfreude auf Quebec wink

Hoffentlich haben wir dann auch so schönes Wetter nächsten Sommer!

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
RE: Tag 17 Quebec

Hallo Beate,

Du hast recht. winkWobei es bei mir als Vielfahrer nicht so sehr die reinen Kilometer waren, sondern ich habe Strecke als solche unterschätzt.  Besonders  Gaspé und Cape Breton. Wir fahren in etwa immer so um 5Tkm in 3 Wochen cool

Gruß

Wolfgang

 

Niagara kommt noch yesyesyes

 

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reisebericht: Tag 17 Quebec

Hallo Wolfgang,

wie seid ihr denn am Morgen von eurem Campground in die Stadt gekommen ?  Daran ist User Pedro stark interessiert !

Und wir im Forum auch !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 17 Quebec

Hallo Wolfgang,

Quebec City ist bei uns schon eine Weile her, doch ich habe die Stadt in sehr guter und besonders schöner Erinnerung laugh

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
RE: Reisebericht: Tag 17 Quebec

Hallo Bernhard,

ganz einfach. Mitten in Quebec gibt es einen Parkplatz für WoMo´s auf dem man auch übernachten kann. 6Sd. parken 50$

Übernachten 70$. Von da aus kommst Du zu Fuss ins Centrum. (Siehe Parkgebühr auf Foto einen Tag vorher)

 

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys