Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08 Der maritime Osten Kanadas 2017 / Ein kleiner Blick auf Fortress Louisbourg (NS)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
08 Der maritime Osten Kanadas 2017 / Ein kleiner Blick auf Fortress Louisbourg (NS)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Ein halber Tag sollte reichen, für einen Besuch dieser geschichtsträchtigen Anlage. Neben dem VC befindet sich ein großer Parkplätz für RV's. Mit dem Parkshuttle sind es ca. 5 min bis zur 2,6 km entfernten Festungsanlage.

Das in der Zitadelle von Halifax zur Schau gestellte Leben der englischen Soldaten, ist geprägt von Ordnung und Sauberkeit durch Drill. Ganz anders geht es "Fortress Louisbourg NHS" zu. Dort spiegelt sich die lockere französische Lebensweise wieder. Wahrscheinlich  ist darin u.a. die seinerzeit anhaltende Überlegenheit der englischen Truppen über die der französischen zu sehen.

*** Panorama auf Fortress Louisbourg von der gegenüberliegenden 'Havenside Rd' - 1 km ***

 

*** Zugang von der Landseite ***                                                                               *** Zugang von der Seeseite ***

  

 

*** Selbst der Klerus kannte das richtige Leben ***                                                    *** Warten auf die Mittagsparade ***

  

 

*** Gleich soll es losgehen ***

 

*** Kanonen zur Verteidigung der Seeseite. Eingenommen wurde das Fort von der Landseite. ***

 

Nachtrag: In Louisbourg auf der Main St wird ordenliches Essen im "The Grubstake Restaurant" serviert. Das Restaurant bietet ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.

 

Wir sehen uns in St. John's (NL).

 

Allzeit gutes Licht.

Josef

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: 08 Der maritime Osten Kanadas / Ein kleiner Blick auf Fortre

Moin,

Loisbourg haben wir bei unserer NS Tour ausgelasen, hat uns nicht so gereizt.

BTW: Mir kommen die Farben deiner Bilder irgendwie "überdreht " vor - speziell beim Pano finde ich den Blaustich extrem
Ist mir so ähnlich auch schon mal bei ein paar deiner anderen Bilder aufgefallen.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr