Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04 bis 06 : Mit der Fähre nach Haines und auf dem Haines Hwy nach Destruction Bay

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
Tag 04 bis 06 : Mit der Fähre nach Haines und auf dem Haines Hwy nach Destruction Bay
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 7. August 2019
Gefahrene Meilen: 
230 Meilen
Fazit: 
Fähre nach Haines und auf dem Haines Hwy. weiter nach Norden
Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Tag 04 bis 06 : Mit der Fähre nach Haines und auf dem Haines

Tag 04

Wir sehen am Morgen Skagway auf dem Wege zum Fährterminal noch einmal wieder: gücklicherweise ist der Streik der Mitarbeiter des Maritime Hwy. seit gestern vorüber nachdem sie alle Fährverbindungen für über eine Woche lahmgelegt hatten. Trotz Fährreservierung wäre uns für diesen Fall nur Plan B mit der Rück- und Weiterfahrt über den Alaska Hwy. geblieben. Gut, daß wir nun doch die Fähre nutzen konnten. Die einstündige Überfahrt war ruhig und unter leicht wolkigem Himmel etwas frisch, dann kan aber bald wieder die Sonne hervor.

      

Haines war weniger spektakulär wie Skagway und so bummelten wir bald auf der Mud Bay Rd. zum Chilkat State Park und auf den dortigen Campground. Es war noch früh am Nachmittag und so waren wir froh, daß man hier wenigstens etwas zum Prince William Sound wandern konnte - mit tollen Ausblicken. Leider wurden unsere Hoffnungen auf die Sichtung von Großwild nicht erfüllt, es soll hier reichlich Bären geben ....

Tag 05

Am Morgen mach wir uns auf zum Haines Battery Point Trail, bei bestem Sonnenwetter eine schöne und durchaus schon etwas anspruchsvolle Wanderung für den Vormittag. Die Aussichten könnten alle ins Fotoalbum, hier unsere Favoriten.

      

      

Am Nachmittag fahren wir dann weiter den Haines Hwy. nach Norden über den Chilkoot Pass bis zum Million Dollar Falls Campground - auch wieder eine gute Wahl, auch wenn wir sicher bald abseits der Campgrounds stehen werden ...

      

      

Tag 06

Wieder ein Sonnentag - es geht weiter nach Norden mit schönen Pausen am hübschen Kathleen Lake (schade, daß es noch zu früh zum Übernachten ist ...) und in Haines Junction mit seiner Kreuzung mit dem Alaska Hwy. und der schönen Bakery.... Heute übernachten wir zum ersten Mal ausserhalb von Campgrounds direkt auf dem Kiesstrand des Kluane Lake direkt an der Destruction Bay. Der erste tolle Platz mitten in der Natur und nicht weit vom Flugplatz von Silver City, wo wir am Nachmittag für Morgen einen Rundflug über das St. Elias / Wrangell Icefield gebucht haben. Nun können wir bei einem schönen Sonnenuntergang nur auf schönes Wetter Morgen hoffen ...

      

Kathleen Lake                                                                                       Blick auf die Destruction Bay

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 04 bis 06 : Mit der Fähre nach Haines und auf dem Haines

Moin,

wunderschöne Farben und herrliches Wetter??

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Tag 04 bis 06 : Mit der Fähre nach Haines und auf dem Haines

Moin,

Glück gehabt mit dem Streik, der Weg zurück über Whitehorse wäre ja blöd gewesen.
Schöne Eindrücke der Strecke, wir hatten von Million Dollar Falls - wie wir auch finden ein schöner CG - bis Haines viel Nebel und Nieselregen.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr