Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07 ...ein Tag im Watkins Glen SP

1 Beitrag / 0 neu
Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7795
07 ...ein Tag im Watkins Glen SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 11. Juni 2026
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
...ein toller SP!

Hallo Zusammen,

...heute ist Wandertag, also zieht die Schuhe an, es geht loslaugh:

…bei Sonnenschein begann der Tag mit Frühstück draußen. Ordentlich gestärkt (ja, heute ist Wandertag) begaben wir uns so um 10 Uhr auf den Camphill Trail in Richtung Gorge Trail. Vorbei am Lilly Pond ging es über die Brücke vom Glen Creek und schon waren wir auf dem Gorge Trail.

Dieser Weg/ Wanderung ist eine absolute Empfehlung für diesen SPyes. Es geht über etliche Stufen und befestigter Wege am Bach entlang durch diese Klamm, immer mal wieder mit kleinen oder größeren Wasserfällen (der Größte ist 60ft hoch) versehen. Teilweise bekommt man auch ein wenig Wasser ab, was aber durchaus den Reiz hier ausmacht! Diese Klamm verleitet wirklich zu etlichen Fotostopps, einfach wunderbarheart.

Hinter der Mile Pont Bridge wird es dann deutlich leerer an Wandersleuten und an der Jacobs Ladder kommt der Puls nochmal in Fahrt, sind ja auch 180 Stufen nach oben! Oben angekommen, machten wir ein kleines Picknick, schauten nochmal auf die Eisenbahnbrücke und weiter ging es auf dem Indian Trail zurück Richtung Mile Pont Bridge.

Hier geht der Weg hoch zum Onondaga Village, bis wir wieder an unserem Platz ankamen. Ein kleiner Nachmittagssnack (Bens & Jerry) war die Belohnung, bevor wir um 15 Uhr das Eröffnungsspiel Mexiko – Südafrika anschauten, ja, die WM hatte begonnenwink!

Der restliche Tag, so ab 16 Uhr war dann schon geprägt vom Regen, mal mehr, mal weniger. Wir machten es uns im Grizzly gemütlich, schauten WM, grillten unter der Markise und irgendwann ging es dann in die Poofe, gute Nacht!

Der Rest war dann Schweigencheeky!

Was war sonst noch?

Die Wanderung von heute können wir nur jedem ans Herz legen, sehr lohnenswertyes! Auch gibt es hier ein großes Freibad, welches wir aber nicht besucht hatten.

Insgesamt hat uns es hier sehr gut gefallen, toller SP, guter CG mit sehr großen Sites und freundlichen Menschenheart!

Ja und irgendwie war das mit dem verregnetem (Spät-) Nachmittag nicht so schlimm, denn morgen wollten wir nicht zu spät aufbrechen, denn wir hatten so einige Meilen vor unswink.

 

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de