Tag 13 - Tag 15 -- Anthony Chabot CG - San Francisco - Heimreise

Bild von Lin
Beigetreten: 14.07.2015 - 22:27
Tag 13 - Tag 15 -- Anthony Chabot CG - San Francisco - Heimreise
San Francisco die Zweite! Nach dem ersten "Reinfall" wollten wir es nun nochmal versuchen. Von Dem Anthony Chabot CG ging es also über die Oakland Bay Bridge (4$) in die Stadt hinein. Das Ziel war die Golden Gate Bridge. Hatten wir bei unserem ersten Aufenthalt den typischen Nebel und konnten nicht einmal die Lage der Brücke erahnen, empfing uns jetzt strahlender Sonnenschein und eine leuchtend rote Brücke. Am Presidio Beach haben wir Halt gemacht und das Wetter sowie die Aussicht genossen. Hier konnten wir es uns auch nicht nehmen einmal Schwimmen zu gehen. Mit der Golden Gate Bridge im Hintergrund ist das ein einmaliges Erlebnis. Die Rückfahrt gab es dann kostenfrei über die berühmte Brücke hinaus. Im Anschluss haben wir noch einen Stopp am Rodeo Beach gemacht.

Den nächsten Tag haben wir dann ganz entspannt für Souvenir-Käufe genutzt und das Wohnmobil geputzt. Natürlich hätten wir das Ende der Reise um einen Tag kürzen können (sodass wir unterwegs einen Tag mehr gehabt hätten), aber uns war wichtig wirklich keinen Stress zu haben. Und so war unser letzter Tag ein ganz entspannter Ausklang und die Koffer konnten auch in aller Ruhe gefüllt werden.

Am nächsten Morgen ging es dann zur Rückgabe. Der Anthony Chabot CG war von der Lage perfekt und so waren wir schnell am Ziel. Der Rückflug fand dann wieder mit United Airlines statt und erneut waren wir nicht sonderlich begeistert. Aber am Heimreise-Tag kann einen wohl sowieso nichts glücklich machen...

Fazit: Mein Mann ist nun doch USA-Fan geworden und die nächste Wohnmobil Tour kommt bestimmt heart

Liebe Grüße!

Hi Lin,

spätestens nach so einem schönen Abschluss ist man mit dem USA-Virus infiziert. Und ihr wart noch schwimmen, brrr, war sicher eiskalt, oder? ;)))

Hi Lin,

mir hat deine Kalifornien Rundreise gut gefallen und es hat bis auf die Taxi Abzocke alles prima geklappt.  Vielleicht plant dein Mann an der nächsten Tour mit.  Mittlerweile ist er ja überzeugt worden.............

Lin
Bild von Lin
Beigetreten: 14.07.2015 - 22:27
RE: Reisebericht: Tag 13 - Tag 15 -- Anthony Chabot CG - San Fra

Es fiel zumindest schon der Satz "Unbedingt nochmal Highway 1" - das kann man dann ja schon mal Planungsanfang nennen :D

Und Sonja, das Wasser war gar nicht so kalt. Eher eine willkommene Erfrischung bei der Hitze :)